Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
587.310
Registrierte
Nutzer

Hauskauf - Rücktritt wegen arglistiger Täuschung (Schwarzbau)?

3.4.2007 Thema abonnieren Zum Thema: Haus Kaufvertrag
 Von 
hordes-prime
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)
Hauskauf - Rücktritt wegen arglistiger Täuschung (Schwarzbau)?

Hallo,

meine Eltern haben am Anfang diesen Jahres ein Haus gekauft. Nachdem mein Vater etwas nachgeforscht hatte (u. a. beim Bauamt), stellte sich heraus, dass an dem Haus ein nicht genehmigter Anbau vorgenommen wurde (Veranda), was der Verkäufer aber nicht gesagt hat.

Nun wollen meine Eltern vom Kaufvertrag zurücktreten, aber die Verkäuferin behauptet nun, sie hätte erwähnt, dass sie nicht wüsste ob es nicht genehmigte Bauten gibt. Im Kaufvertrag steht aber drin, dass es keine gibt. Weiterhin behauptet sie, meine Eltern hätten bis zur Zahlung des Kaufsumme Miete zahlen sollen, aber es gibt keinen Mietvertrag weil sie das nie gesagt hat.

Was nun?

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Haus Kaufvertrag


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Michael32
Status:
Schlichter
(7119 Beiträge, 1567x hilfreich)

Du hast es doch schon selbts beantwortet, es gibt einen schriftlichen Vertrag, dieser zählt. Dem VK wird es nicht möglich sein, seine Darstellung zu beweisen.

gruß

Michael

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 215.225 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
89.436 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen