Hausstrom und Gas abgestellt obwohl Rechnung bezahlt wurde

17. Juli 2019 Thema abonnieren
 Von 
fb520168-18
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Hausstrom und Gas abgestellt obwohl Rechnung bezahlt wurde

Hallo,

Ich hab folgendes Problem :

Ich besitze 2 Immobilien eine ist vermietet und die andere steht leer und muss renoviert werden.
Fuer die vermietete Immobielie wurde die Rechnung immer bezahlt!

Im leer stehenden Haus fuer das ich lediglich die " Grundversorgung" bezog ereignete sich ein Wasserschaden.
Im zuge desen wurden alle Zaehler enfernt und ich bezog fuer die Trocknung Baustrom.

Im daruf folgenden Jahr wurden die Beitrage auf 256 Euro erhoeht. Was eindeutig zu viel fuer ein leer tehendes Haus ist. Ich versuchte darauhin zu kuendigen beziehungsweise die beitraege zu mindern, weil ich die Leistung die ich bezahlen soll gar nicht beziehen kann (kein Anschluss ,keine Zaehler).Daruaf wurde mir gesagt das sein nicht moeglich weil eine Rate offen ist und ich entgegnete ich bezahle nicht was ich nicht beziehen kann.

Ich bin zur Zeit beruflich in Mexiko was eine Klaerung ueber meine Eltern schwierih machte.
Nun haben sich 5 Raten angesammelt.

Nun wurde Gas und Hausstrom fuer das vermietete Haus abgestellt obwohl dafuer bezahlt wurde.

Daraus ergeben sich 2 Fragen :

Ist das rechtens Gas und Strom abzustellen obwohl es bezahlt wurde und nur weil eine andere Bezugsstelle nicht bezahlt wurde ?

Muss ich fuer eine Leistung bezahlen die ich gar nich beziehen kann? Muessen die eine Kuendigung akzeptieren oder die Abschlaege anpassen ?




-- Editiert von Moderator am 18.07.2019 09:14

-- Thema wurde verschoben am 18.07.2019 09:14

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120346 Beiträge, 39879x hilfreich)

Ich vermute mal, das es sich bei dem ganzen um einen Vertrag / eine Kundenummer handelt?

Dann wäre die Einstellung der Lieferung aufgrund der Schulden und Zahlungsverweigerung erst mal korrekt.



Zitat (von fb520168-18):
Muss ich fuer eine Leistung bezahlen die ich gar nich beziehen kann?

Da müsste man erst mal schauen wie man das dem Versorger nachgewiesen hat bzw. nachweisen will.



Zitat (von fb520168-18):
Muessen die eine Kuendigung akzeptieren

Klar. Die Frage ist nur zu wann, es gibt ja v1Vertragsvarianten die man nur 1x im Jahr ordentlich kündigen kann.



Zitat (von fb520168-18):
Im zuge desen wurden alle Zaehler enfernt

Von wem?



Mit etwas glück zahlen die Mieter die Schulden sowie künftige Abschläge und verrechnen das mit der Miete.
Mit etwas Pech nehmen die auch ihre Rechte wahr und fahren das andere Programm, das könnte dann richtig teuer werden.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
-Laie-
Status:
Weiser
(17027 Beiträge, 5900x hilfreich)

Zitat (von Harry van Sell):
das könnte dann richtig teuer werden.
Für den Vermieter!

Signatur:

Folgende Nutzer werden blockiert, ich kann deren Beiträge nicht lesen: AR377, Xipolis, Jule28

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.345 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen