Angenommener Fall:
Unternehmen A beauftragt Anbieter B mit der Schaltung einer 0800 Rufnummer. Anbieter B schaltet eine Nummer frei, verursacht aber einen Fehler, so dass Unternehmen A nicht per Handy und unterdrückter Rufnummer erreichbar ist: Zeitraum ca. 9 Monate. Anbieter A sieht den Fehler ein und bittet um eine Kostenaufstellung über verursachten Schaden.
Unternehmen A bewirbt die 0800 Nummer auf seiner Internetseite und so gut wie alle Anfragen kommen über diese 0800 Nummer.
Wie könnte Unternehmen A hier vorgehen und eine Entschädigungsaufstellung erstellen? Es ist im Prinzip kein direkter Schaden entstanden sondern er geht davon aus, dass Anfragen per Handy ohne Nummer nicht durchgekommen sind und dadurch keine Aufträge zu standen gekommen sind. Wie kann man hier eine Höhe beziffern?
vg
Snom
Höhe Entschädigungszahlung
20. August 2010
Thema abonnieren
Frage vom 20. August 2010 | 17:41
Von
Status: Frischling (5 Beiträge, 0x hilfreich)
Höhe Entschädigungszahlung
#1
Antwort vom 20. August 2010 | 18:26
Von
Status: Praktikant (929 Beiträge, 278x hilfreich)
So ins Blaue hinein gar nicht.
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