Hohe Rechnung durch NIE erhaltene Partnerk. -BASE-

1. Dezember 2012 Thema abonnieren
 Von 
Greebo
Status:
Frischling
(14 Beiträge, 0x hilfreich)
Hohe Rechnung durch NIE erhaltene Partnerk. -BASE-

Hallo Zusammen,
suche über diesen Weg Hilfe und Tipps.
Am 27.09 bekam meine Frau einen Anruf von der Base Hotline, ob sie nicht eine Partnerkarte haben wolle. Nach ein paar "Überredungskünsten" und dem Hinweis "kostenlos - nicht zu verlieren" stimmte meine Frau diesem zu. Danach haben wir nichts mehr davon gehört, keine Post bekommen, keine Versandbestätigung. Dann kommt eine Abbuchung von über 800 EUR, Online auf die Rechnung geschaut nur ca. 7 EUR. Mit der Hotline telefoniert und die Auskunft erhalten, dass es durch die Partnerkarte zu der hohen Rechnung kam, welche wir NIE erhalten haben. Wir haben dann um die Rechnung der Partnerkarte gebeten und sind fast umgefallen, irgendwelche Stundenlangen telefonate nach Frankreich.

Gleich gehen wir erstmal zur Polizei, aber wie sieht es Grundsätzlich rechtlich aus ? Muss BASE nicht einen Nachweis haben das wir die Karte entgegen genommen haben ? Wir haben auch keine Rechnung erhalten - auch nicht Online, vermutlich hätte man die Rechnung einsehen können mit der Nr. der Partnerkarte - aber die Karte und auch die Nr. hatten wir nicht ! Kann ich den gebuchten Betrag zurückbuchen lassen, da es per Lastschrift abgebucht wurde ? Oder mache ich es dann nur schlimmer ?

Danke schonmal für eure Hilfe.

-----------------
""

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3449x hilfreich)

Richtig - Base muß a)Vertragsschluß nachweisen und b)Erhalt der SIM.

quote:
Kann ich den gebuchten Betrag zurückbuchen lassen, da es per Lastschrift abgebucht wurde ?

Im Prinzip ja, aber ...
Die Automatismen der Anbieter führen dann den großen Nerventerror-Gegenschlag aus. Daher empfehle ich, außer bei Minusstand und Zinsen, zuerst einen Einschreibbrief an Base zu senden und auf den Nichterhalt der SIM und den offenkundigen Mißbrauch hinzuweisen. Wenn Base SIM mit PIN versendet, dann ist das grobe Fahrlässigkeit und denen zuzurechnen. Geld binnen einer Woche zurückfordern und dann nach 10-14 Tagen zurückbuchen. Dann liegt aber auch der Grund für die Rückbuchung vor und der Mißbrauch scheint offenkundig.
Vorsorglich würde ich zusätzlich vom Widerrufsrecht Gebrauch machen(SIM nicht erhalten/benutzt, geht also). Damit wird der Vertrag rückabgewickelt.

-----------------
"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"

2x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.229 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.384 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen