Hallo an alle, als ich umgezogen bin, habe ich einen Stromvertrag mit Vattenfall abgeschlossen. 3 Monate später hat Mark-e angefangen, mir Rechnungen zu senden. Monaten Später habe ich festgestellt, dass ich die falschen Zählernummer angegeben habe. Dieser Zähler gehört meinem Nachbarn. Dann musste ich auch Mark-e für meinen echten Strom bezahlen. Und bis jetzt habe ich für den Strom meines Nachbarn 850€ bezahlt und 200€ Abrechnung bekommen. Dafür hat Vattenfall gegen mir einen Inkasso Verfahren startet. Jetzt behauptet mein Nachbar dass er schon für seinen Strom regelmäßig bezahlt. Es sieht so aus, dass ich zwei Vertag abgeschlossen habe. Was soll ich jetzt tun, um mein Geld wieder zurückzubekommen? Danke
Ich habe den Strom meines Nachbarn bezahlt
6. Januar 2020
Thema abonnieren
Frage vom 6. Januar 2020 | 00:09
Von
Status: Frischling (3 Beiträge, 0x hilfreich)
Ich habe den Strom meines Nachbarn bezahlt
Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?
Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
#1
Antwort vom 6. Januar 2020 | 00:22
Von
Status: Unbeschreiblich (120335 Beiträge, 39876x hilfreich)
ZitatUnd bis jetzt habe ich für den Strom meines Nachbarn 850€ bezahlt und 200€ Abrechnung bekommen. :
Und in verständlich bedeutet das was genau?
ZitatSpäter habe ich festgestellt, dass ich die falschen Zählernummer angegeben habe. :
Warum?
#ZitatEs sieht so aus, dass ich zwei Vertag abgeschlossen habe. :
Ja, der Verdacht besteht.
#2
Antwort vom 6. Januar 2020 | 00:37
Von
Status: Frischling (3 Beiträge, 0x hilfreich)
Zitat:ZitatUnd bis jetzt habe ich für den Strom meines Nachbarn 850€ bezahlt und 200€ Abrechnung bekommen. :
Und in verständlich bedeutet das was genau?
Weil der Zähler meinem Nachbarn gehört, bekommt er den Strom nicht mehr von Mark-E sondern von Vattenfall. Aber den Vertrag habe ich selbst abgebrochen.
ZitatSpäter habe ich festgestellt, dass ich die falschen Zählernummer angegeben habe. :
Warum?
Ich habe den Zähler verwechselt. Ich habe falschen Zähler aufgenommen und angegeben.
#ZitatEs sieht so aus, dass ich zwei Vertag abgeschlossen habe. :
Ja, der Verdacht besteht.
Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Jetzt zum Thema "Vertragsrecht" einen Anwalt fragen
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
#3
Antwort vom 6. Januar 2020 | 10:51
Von
Status: Richter (8429 Beiträge, 3449x hilfreich)
Das hier
deutet auf ein zunehmendes Chaos hin. Verträge sind ordnungsgemäß zu kündigen. Kann auch noch Ärger mit dem Nachbarn bedeuten, wenn Du in seinen Verträgen rumpfuschst.Zitat:Weil der Zähler meinem Nachbarn gehört, bekommt er den Strom nicht mehr von Mark-E sondern von Vattenfall. Aber den Vertrag habe ich selbst abgebrochen.
#4
Antwort vom 6. Januar 2020 | 12:16
Von
Status: Frischling (3 Beiträge, 0x hilfreich)
ZitatDas hier :deutet auf ein zunehmendes Chaos hin. Verträge sind ordnungsgemäß zu kündigen. Kann auch noch Ärger mit dem Nachbarn bedeuten, wenn Du in seinen Verträgen rumpfuschst.Zitat:Weil der Zähler meinem Nachbarn gehört, bekommt er den Strom nicht mehr von Mark-E sondern von Vattenfall. Aber den Vertrag habe ich selbst abgebrochen.
Aber den Vertrag habe ich selbst abgeschloßen. Sorry für den Fehler.
Was tun nun?
#5
Antwort vom 6. Januar 2020 | 12:54
Von
Status: Richter (8429 Beiträge, 3449x hilfreich)
1. Dein "sorry" an den Nachbarn richten. Stimme Dich mit Ihm ab, sonst gibt es mächtig Ärger! Wenn Du einen Vertrag für SEINEN Zähler gekündigt hast, dann sollte er das wissen. Je freundlicher und kooperativer Du bist, desto entgegenkommender wird er hoffentlich sein. Nicht das der jetzt in der teuren Grundversorgung hängt und Dich dann wegen Schadenersatz angeht, was berechtigt wäre.
2. Versuche den Vertrag und die bezahlten Kosten auf Deinen Zähler umstellen zu lassen. Argumentiere mit Doppel-Bezahlung für den Zähler.
Und jetzt?
Schon
268.295
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
Ähnliche Themen
-
3 Antworten
-
12 Antworten
-
2 Antworten
-
7 Antworten
-
2 Antworten
-
2 Antworten