Ich will bei Arcor raus

9. Oktober 2008 Thema abonnieren
 Von 
Mickie1977
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)
Ich will bei Arcor raus

Hallo an alle,

ich habe bei Arcor einen Vertrag und möchte diesen vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigen. Hierzu habe ich bei Arcor angerufen und ein Mitarbeiter hat mir gesagt, wenn ich bereit bin eine Vertragsstrafe in Höhe von knapp 100,-€ zu zahlen, kann ich jederzeit kündigen, ich müßte dies nur schriftlich machen.
Gesagt getan - nur eine Bestätigung hierfür bekam ich nicht - also wieder da angerufen, diesmal wurde mir gesagt man hätte mich falsch beraten, sowas gibt es nicht, ich müsste bis zum 13.11. 2009 warten.
Ich kann aber nicht solange warten - was soll ich tun?? Ich bin ja bereit die Vertragsstrafe zu zahlen
Gruss Mickie

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Jotrocken
Status:
Junior-Partner
(5924 Beiträge, 1374x hilfreich)

Sie haben grds. keinen Anspruch auf eine vorzeitige Kündigung. Die 100 EUR waren ein Kulanzangebot. Allerdings wurde dieses Angebot nun zurückgezogen und das 1. Telefonat ist (wohl) nicht beweisbar.

Daher müssen Sie sich daran halten, wozu Sie sich vertraglich verpflichtet haben, d.h. Mindestlaufzeit einhalten.

-----------------
"Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3448x hilfreich)

Jo hat Recht - die vorzeitige Vertragsauflösung erfordert gegenseitiges Übereinkommen (s.AGB).

Wenn du allerdings berechtigte Gründe hast (schlechte DSL-Leistung), dann gebe Störungsmeldungen auf und das bewirkt evtl. ein Interesse bei Arcor aus dem Vertrag zu kommen.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
maggi1970
Status:
Beginner
(70 Beiträge, 30x hilfreich)

Ein anderen Tip hat mir mal eine Mitarbeiterin bei der Telekom gegeben, haben ihn allerdings nie versucht, weiß deshalb auch nicht ob er so funktioniert.

Von Deiner monatlichen Gebühr musst Du einfach ein paar cent zuviel (!) überweisen. Diesen Betrag muss Dir Arcor dann wieder gutschreiben, was natürlich mit einem zusätzlichen Aufwand verbunden ist. Wenn Du das 1 oder 2 mal machst, haben sie irgendwann die Schnauze voll und lassen Dich aus dem Vetrag raus.

Aber wie gesagt, den Tip habe ich damals von einer Telekom MA bekommen, da ich aus meinem 1u1 Vetrag raus wollte. Ich weiß nicht ob es nur "Geschwätz" von der MA war oder ob es wirklich funktioniert.

-- Editiert von maggi1970 am 10.10.2008 11:44:15

-- Editiert von maggi1970 am 10.10.2008 11:44:58

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.052 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen