Hallo zusammen,
meine Mutter hat seit Ende 2017 einen Vertrag bei Vodafone fürs Handy.
Ich bin letzte Woche Ihre Rechnungen durchgegangen und bin ganz erschrocken.
Seit April 2018 werden monatlich ca. 20 Euro für einen sogennaten Premium Service von InternetQ direkt über die Vodafone Rechnung
abgezogen. Insgesamt sind es 374,25€.
Meine Mutter hat ein SEPA Verfahren und die Abzüge leider nie geprüft.
Den Vertrag habe ich natürlich sofort gekündigt.
Sie meint aber, sie hat nie irgendwas abgeschlossen.
Vodafone kann mir hier angeblich keine Auskunft geben.
Auf der Rechnung ist eine E-Mail Adresse angegeben die mir nach mehrmaligen nachfragen den Anbieter Koyater genannt hat.
Was ist das denn genau und gibt es eine Möglichkeit da irgendwas zu machen das meine Mutter ihr Geld zurück bekommt?
Liebe Grüße
Nicole
InternetQ - Vodafone Abzocke???
14. November 2019
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Frage vom 14. November 2019 | 12:39
Von
Status: Frischling (3 Beiträge, 0x hilfreich)
InternetQ - Vodafone Abzocke???
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#1
Antwort vom 14. November 2019 | 17:40
Von
Status: Junior-Partner (5048 Beiträge, 1959x hilfreich)
Zitat:Seit April 2018 werden monatlich ca. 20 Euro für einen sogennaten Premium Service von InternetQ direkt über die Vodafone Rechnung abgezogen. Insgesamt sind es 374,25€.
Meine Mutter hat ein SEPA Verfahren und die Abzüge leider nie geprüft.
Die Widerspruchsfrist ist leider abgelaufen.
Sie können nur noch direkt gegen den Premium Dienst vorgehen.
#2
Antwort vom 14. November 2019 | 18:35
Von
Status: Richter (8429 Beiträge, 3448x hilfreich)
Wer Drittanbieter nicht braucht, der sollte eine Drittanbietersperre einrichten.
Nach 18 Monaten "Nutzung" fällt es schwer die Bestellung zu klären und ob Buttonlösung und Widerrufsbelehrung rechtskonform erfolgte - eher nicht, aber jetzt viel zu spät.
Da kann man es nur über den Premium-Anbieter versuchen. Hatte bei meinen Kindern sogar Erfolg. Das hatten wir aber schneller bemerkt.
Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
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#3
Antwort vom 20. November 2019 | 14:54
Von
Status: Frischling (11 Beiträge, 15x hilfreich)
Google mal nach Koyater und Abofalle.
Vodafone darauf hinweisen und um Gutschrift bitten. Die letzten Rechnungen zurückgehen lassen.
Beweislast liegt übrigens beim Anbieter, dass tatsächlich ein rechtsgültiger Vertrag eingegangen wurde.
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