Ist das Mietangebot einer Hausverwaltung für sie bindend?

16. November 2005 Thema abonnieren
 Von 
kasatenfrosch165
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Ist das Mietangebot einer Hausverwaltung für sie bindend?

Ich habe vor 6 Wochen eine Wohnung besichtigt, die ich über das Internet nach langer Recherche gefunden hatte. Nachdem ich mich für die Wohnung beworben hatte, wurde mir zugleich zugesagt und auch ein Mietvertrag unterbreitet. Da in diesem Vertrag noch keine Regelungen über Mietfreiheit u.a. enthalten waren, musste der Termin verschoben werden, sodass sich die Verwaltung mit dem Eigentümer auseinandersetzen konnte.
Nachdem es nun mehrere Wochen und etliche Anfragen meinerseits dauerte, hatte ich gestern erneut einen Termin zur Unterschrift. Während dieses Termins und mehrfacher Nachfragen meinerseits, den Vertrag betreffend, fiel der HV auf, dass sie ein Fehler gemacht hatte bei der Erstellung des Angebots.
In der Folge wird die Wohnung wohl sehr viel teurer werden.

Daher nun meine Frage: Ist das Angebot, das mir über Wochen unterbreitet wurde für die HAusverwaltung bindend? Kann ich auf den Vertrag, wie er vorab besprochen wurde, bestehen?
Kann ich andernfalls für irgendetwas Schadenersatz geltend machen? - Wie gesagt, ich halte mich seit nunmehr 6 Wochen mit den unterschiedlichsten Korrespondenzen mit dieser Hausverwaltung auf und kann zudem nun meine Sucharbeit erneut beginnen!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen