Kabel Deutschland schickt keine Kündigung!

13. September 2009 Thema abonnieren
 Von 
Bauzer3004
Status:
Schüler
(241 Beiträge, 40x hilfreich)
Kabel Deutschland schickt keine Kündigung!

Hallo erst mal! Ich habe ein Problem mit Kabel Deutschland. Vor einigen Wochen lief ein Vertreter bei uns im Mehrfamilenhaus auf und meinte die Leitungen überprüfen zu müssen (Messen): Na ja dumm wie man damals war hat man das gemacht. Sonst wär der sicher nochmal wieder gekommen. Er hat mir dann auch direkt Internet aufgeschwatzt und einfach den Vertrag gemacht, was ich nicht wollte. Ich hatte dann auch bei Kabel Deutschland direkt angerufen (wobei ich diesen teuren Hotlines hasse wie die Pest) und die haben mir dann die Widerrufsbestätigung geschickt. Soweit so gut. Jetzt hat er mir aber noch einen Digital Receiver aufgeschwatzt, weil er meint, ich müsse so einen haben, wenn nächstes Jahr von analog auf digital umgestellt wird. Laut Internet stimmt dies ja auch, aber bin ich verpflichtet so einen Receiver zu nehmen? Soweit ich weiß, wenn ich mir ein bisschen Geld gespart habe, weil mein Ferneher ehe muckt, will ich mir einen LCD kaufen mit eingebauten Digital-Receiver und ich habe in den 2 Wochen ein Kündigungsschreiben nach Kabel Deutschland geschickt und mein Widerufsrecht in Anspruch genommen. Bislang kam noch keine einzige Antwort von denen und ich hoffe nicht, das mir irgendwann doch das blöde Ding zugeschickt wird. Ich werde das dann umgehend zurück schicken. Mich wundert es nur, das noch keine Rückantwort kam. Bei dem Internetvertrag ging das telefonisch sogar ohne Probleme und die haben es akzeptiert. Warum höre ich jetzt nichts von dem anderen Vertrag? Was kann ich da tun, ich habe keine Lust diese Abzocke-Hotline anzurufen. Hab ich noch eine andere Möglichkeit? Danke im Voraus! Auf die Post ist manchmal auch kein Verlass.

Gruß Bauzer

-----------------
"Bauzer3004"

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3449x hilfreich)

Scheint einer der Schleppertricks zu sein. Außerdem wird Kabel nicht zwangsläufig auf digital umgestellt, denn nur die Sat-Kanäle müssen umgestellt werden. Ob dein Kabelbetreiber das auch macht wäre zu prüfen.
Eine Kündigungsbestätigung müssen die nicht schicken. Daher ist ein Einschreiben für solche Briefe sinnvoll

-----------------
"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.702 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen