Kabel Deutschland will mein Geld nicht rausrücken

29. August 2013 Thema abonnieren
 Von 
Strifecrow
Status:
Beginner
(83 Beiträge, 8x hilfreich)
Kabel Deutschland will mein Geld nicht rausrücken

Bei Vertragsende vergessen die Geräte zurückzusenden.. haben mir 120€ vom Konto abgebucht. Hab mich dann dort gemeldet >" ja kein Problem, schicken Sie die Geräte zurück, dann bekommen sie ihr Geld wieder. Aber bitte buchen Sie nicht selbstständig zurück, da Ihnen dann Kosten in Höhe von je 12€ entstehen"

vor 3 Wochen abgeschickt, bis heute kein Geld gesehen, auf E-Mails wird immer nur 0815 Standard-Text geantwortet


Kann ich das Geld jetzt einfach zurück buchen? Kabel Deutschland hat jetzt die Geräte und mein Geld, ich habe gar nichts außer 120€ weniger auf dem Konto.. wäre schon irgendwie unfair, wenn ich das rein rechtlich nicht zurück buchen darf bzw 24€ zahlen muss um an MEIN Geld zu kommen

-----------------
" "

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16167x hilfreich)

quote:

Kann ich das Geld jetzt einfach zurück buchen?

Ja. Du hast lange genug gewartet (3 Wochen zu warten, dass die deiner Auffoprderung auf Rückzahlung nachkommen, sind genug, normalerweise sollte man Fristen so auf 14 Tage setzen) und durch die Antworten hast du auch Nachweise, dass denen die eMails zugingen.

Ggf. die eMails einem Zeugen zeigen und ausdrucken und kurz abzeichnen lassen. Nur damit man später etwas bessere Nachweise hat. Paketverfolgung ebenso ausdrucken.

Achja: Sollte Kabel Deutschland dir die 120€ nochmal drauf buchen, es sich also überschneiden, einfach das doppelte wieder überweisen.

Frage vorher deine Bank, wie lange du mit der Rücklastschrift warten kannst. Man kann schon ein paar Tage länger warten. Ist aber Geschmackssache.

-----------------
"Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Sicherheit gibts nur beim Anwalt."

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Steffen Meier
Status:
Lehrling
(1529 Beiträge, 1142x hilfreich)

quote:
Kabel Deutschland hat jetzt die Geräte


Das hat Kabel Deutschland schriftlich bestaetigt?

-----------------
" "

2x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16167x hilfreich)

Deswegen fragte ich nach der Paketverfolgung, Steffen.

Es muss tatsächlich nur bei Kabel Deutschland angekommen sein. Ob die 3 Monate Bearbeitungszeit haben, das intern hi- und herschicken, bis es im Lager eingebucht und verarbeitet wurde, interessiert niemanden. Die haben ja auch nicht geschrieben "Wir müssen die Geräte erst untersuchen und behalten daher wegen möglicher auftretender Defekte das Geld noch 3 Wochen zurück." (derweil wäre so eine Vorgehensweise durchaus für einige Tage/Wochen denkbar)

-----------------
"Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Sicherheit gibts nur beim Anwalt."

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Strifecrow
Status:
Beginner
(83 Beiträge, 8x hilfreich)

Danke schon mal

hab gestern nach dem Verfassen dieses Threads noch mal eine Mail geschrieben

Bekam jetzt zur Antwort, dass es meinem Kundenkonto bereits gutgeschrieben wird und in 4-6 Wochen ausgezahlt wird.... !!!!!

-----------------
" "

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
radfahrer999
Status:
Unparteiischer
(9031 Beiträge, 4876x hilfreich)

Ist doch mal ne Aussage.

-----------------
""Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem." CJS"

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16167x hilfreich)

Ich würde Zinsen verlangen. Diese Laufzeiten von 6-8 Wochen sind Unfug. Das ist reine Schikane. Aber gut, macht auch nur einige Cents aus, hauptsache man bekommt es. Wenn aber nach den maximal 8 Wochen immer noch nichts ausgezahlt wurde, würde ich einen gerichtlichen Mahnbescheid beantragen.

-----------------
"Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Sicherheit gibts nur beim Anwalt."

-- Editiert mepeisen am 30.08.2013 14:38

1x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3448x hilfreich)

In 5-6 Wochen kann man die 120€ nicht mehr zurückbuchen! :augenroll: Daher würde ich eine schnellere Überweisung binnen 10 Tagen fordern oder eine schriftliche Bestätigung. Wenn dann nichts kommt noch in der 8-Wochenfrist zurückbuchen. Wir kennen KD schließlich zu Genüge und dann noch die Verbandelung mit Vodkafone und Arvato als Super-sub ... das wird noch lustig im Forum.

-----------------
"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"

-- Editiert Mr.Cool am 30.08.2013 14:53

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.022 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen