Bei Vertragsende vergessen die Geräte zurückzusenden.. haben mir 120€ vom Konto abgebucht. Hab mich dann dort gemeldet >" ja kein Problem, schicken Sie die Geräte zurück, dann bekommen sie ihr Geld wieder. Aber bitte buchen Sie nicht selbstständig zurück, da Ihnen dann Kosten in Höhe von je 12€ entstehen"
vor 3 Wochen abgeschickt, bis heute kein Geld gesehen, auf E-Mails wird immer nur 0815 Standard-Text geantwortet
Kann ich das Geld jetzt einfach zurück buchen? Kabel Deutschland hat jetzt die Geräte und mein Geld, ich habe gar nichts außer 120€ weniger auf dem Konto.. wäre schon irgendwie unfair, wenn ich das rein rechtlich nicht zurück buchen darf bzw 24€ zahlen muss um an MEIN Geld zu kommen
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Kabel Deutschland will mein Geld nicht rausrücken
Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?
Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?
quote:
Kann ich das Geld jetzt einfach zurück buchen?
Ja. Du hast lange genug gewartet (3 Wochen zu warten, dass die deiner Auffoprderung auf Rückzahlung nachkommen, sind genug, normalerweise sollte man Fristen so auf 14 Tage setzen) und durch die Antworten hast du auch Nachweise, dass denen die eMails zugingen.
Ggf. die eMails einem Zeugen zeigen und ausdrucken und kurz abzeichnen lassen. Nur damit man später etwas bessere Nachweise hat. Paketverfolgung ebenso ausdrucken.
Achja: Sollte Kabel Deutschland dir die 120€ nochmal drauf buchen, es sich also überschneiden, einfach das doppelte wieder überweisen.
Frage vorher deine Bank, wie lange du mit der Rücklastschrift warten kannst. Man kann schon ein paar Tage länger warten. Ist aber Geschmackssache.
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"Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Sicherheit gibts nur beim Anwalt."
quote:
Kabel Deutschland hat jetzt die Geräte
Das hat Kabel Deutschland schriftlich bestaetigt?
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Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Deswegen fragte ich nach der Paketverfolgung, Steffen.
Es muss tatsächlich nur bei Kabel Deutschland angekommen sein. Ob die 3 Monate Bearbeitungszeit haben, das intern hi- und herschicken, bis es im Lager eingebucht und verarbeitet wurde, interessiert niemanden. Die haben ja auch nicht geschrieben "Wir müssen die Geräte erst untersuchen und behalten daher wegen möglicher auftretender Defekte das Geld noch 3 Wochen zurück." (derweil wäre so eine Vorgehensweise durchaus für einige Tage/Wochen denkbar)
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"Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Sicherheit gibts nur beim Anwalt."
Danke schon mal
hab gestern nach dem Verfassen dieses Threads noch mal eine Mail geschrieben
Bekam jetzt zur Antwort, dass es meinem Kundenkonto bereits gutgeschrieben wird und in 4-6 Wochen
ausgezahlt wird.... !!!!!
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Ist doch mal ne Aussage.
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""Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem." CJS"
Ich würde Zinsen verlangen. Diese Laufzeiten von 6-8 Wochen sind Unfug. Das ist reine Schikane. Aber gut, macht auch nur einige Cents aus, hauptsache man bekommt es. Wenn aber nach den maximal 8 Wochen immer noch nichts ausgezahlt wurde, würde ich einen gerichtlichen Mahnbescheid beantragen.
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"Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Sicherheit gibts nur beim Anwalt."
-- Editiert mepeisen am 30.08.2013 14:38
In 5-6 Wochen kann man die 120€ nicht mehr zurückbuchen! Daher würde ich eine schnellere Überweisung binnen 10 Tagen fordern oder eine schriftliche Bestätigung. Wenn dann nichts kommt noch in der 8-Wochenfrist zurückbuchen. Wir kennen KD schließlich zu Genüge und dann noch die Verbandelung mit Vodkafone und Arvato als Super-sub ... das wird noch lustig im Forum.
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"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"
-- Editiert Mr.Cool am 30.08.2013 14:53
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