Hallo,
ich bin seit Anfang Juli 2009 Kunde bei KabelDeutschland. Ich habe den Vertrag per Telefon abgeschlossen, wo mir bestädigt wurde das ein Digitaler Kabelanschluss möglich ist und ich dem Vertrag abschließen kann. Doch nach 3 Wochen war noch keine Technik und Vertrag auch noch nicht da, doch die Anschlussgebühr und erster Monatsbeitrag abgebucht. Nachdem ich das dann über die kostenpflichtige Servicenummer geklärt habe, kam nach 3 Tagen ein Paket mit der Technik und den Vertrag. Als ich alles angeschlossen habe sah ich kein Bild und uer Receiver sagte 0% Signalqualität. Nach einen Anruf bei Kabeldeutschland kam ein Techniker vorbei der das Problem erkannte. Im Haus ist ein einspeißpunkt von Kabeldeutschland aber dieser ist nicht mit den Hausverteilnetz verbunden. Nun nach fast einen Monat hin und her telefonierens und warten, hat mir dann ein Mitarbeiter in bestimmenden Ton folgendes gesagt:
Ich solle den letzten Meter anschließen oder einen Kostenpflichtigen Techniker kommen lassen und der Vertrag läuft weiter, obwohl ich keine Möglichkeit habe Fernsehen zu schauen. In den AGB von KabelDeutschland steht nun folgendes
quote:
Soweit kein Kabelanschluss/Übergabepunkt vorhanden ist, installiert Kabel Deutschland beim
Digitalen Kabelanschluss/Digitalen Kabelanschluss+/Digitalen Kabelanschluss Premium+ für
Einzelnutzer einen Übergabepunkt als Netzübergang zwischen dem Breitbandverteilnetz von
Kabel Deutschland und dem Hausverteilnetz des Kunden.
-----------------
""