Kabelanschluss Vertrag

3. Juni 2004 Thema abonnieren
 Von 
WeHu
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Kabelanschluss Vertrag

Hallo,

ich bin Eigentuemer einer Wohung in einem Mehrfamilienhaus. Die Hausverwaltung hat nach Fertigstellung des Hauses einen 15 Jahres Vertrag mit dem Kabelprovider abgeschlossen (1999).
Nachdem nun das DBV-T (digitale terr. Fernsehen) eingefuehrt wird, moechte ich keinen Kabelanschluss mehr in meiner Wohnung nutzen. Die HV teilte mir mit, dass man den Vertrag nicht kuendigen koenne und auch eine Einzelperson nicht aus dem Vertrag aussteigen kann.

Wie kann ich aus diesem Vertrag herauskommen? Kann man mich als Eigentuemer zwingen einen ungewollten Kabelanschluss zu bezahlen? Ich moechte in Zukunft DBV-T nutzen und nicht dem Kabel Monopol unterliegen.

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(48098 Beiträge, 16988x hilfreich)

Aus dem Vertrag über den Kabelanschluss kommst Du leider alleine nicht heraus. Das würde selbst dann gelten, wenn der Vertrag jederzeit kündbar wäre.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 273.359 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
110.407 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen