Liebes Forum,
ich habe zu Weihnachten bei einem Fotoonlinedienst einen Fotokalender bestellt. Ein Stunde nachdem ich die Bestellung online verschickt habe, stellte ich fest, daß der Kalender 2010 beginnt. Die Software war schlecht aufgebaut, so daß mir dieser Fehler passierte--2010 war automatisch vorgegeben ( im Dezember 2010). Ich habe daraufhin sofort eine Mail geschickt umd um stornierung gebeten. Ich habe den Auftrag korrigiert neu aufgegeben. Aldi sagt mir jetzt daß eine stornierung nicht möglich sei, da der Auftrag sich sofort in Produktion befände. Ich kann dies nicht akzeptieren, da die Lieferzeit 5-7 Tage beträgt. Wäre diese kürzer gewesen hätte ich meinen Fehler eingesehen.
Aldi pocht auf die Bestellung ---ich habe abgelehnt und freigelassen den Klageweg zu bestreiten.
Wie seht ihr meine Chance wann Aldi klagt ?
Lohnt sich das für blöde 30 Euro ?
Danke + vorweihnachtliche Grüße
Ralf
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Kalenderauftrag stornieren
Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?
Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?
Ein Widerrufsrecht dürfte dir nicht zustehen (trotz Fernabsatz), da individuell nach Kundenwunsch angefertigte Ware (eigene Fotos).
Du könntest deine Willenserklärung wegen Irrtums anfechten, dann schuldest du der Gegenseite als Schadensersatz "nur" den entgangenen Gewinn (bzw. die schon angefallenen Kosten).
Das sollte in jedem Fall beweisbar geschehen - Mail ist da schlecht.
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vielen Dank für die Info
ich habe Antworten auf meinen Mailverkehr bekommen, demnach also beweisbar.
Ich finde es einfach unverschämt, daß man einfach die Stornierung bzw. Korrektur verweigert, da der Auftrag schon in Produktion wäre. Auf der anderen Seite aber eine lange Lieferfrist hat, die vermuten lässt, daß es doch etwas bis zur Produktion dauert.
Hat jemand Erfahrung gemacht, daß so kleine Beträge eingeklagt werden ?
Danke + Gruss
Ralf
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" Gruss aus Offenbach"
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