Kalenderauftrag stornieren

14. Dezember 2010 Thema abonnieren
 Von 
Missing-my-children
Status:
Beginner
(87 Beiträge, 26x hilfreich)
Kalenderauftrag stornieren

Liebes Forum,

ich habe zu Weihnachten bei einem Fotoonlinedienst einen Fotokalender bestellt. Ein Stunde nachdem ich die Bestellung online verschickt habe, stellte ich fest, daß der Kalender 2010 beginnt. Die Software war schlecht aufgebaut, so daß mir dieser Fehler passierte--2010 war automatisch vorgegeben ( im Dezember 2010). Ich habe daraufhin sofort eine Mail geschickt umd um stornierung gebeten. Ich habe den Auftrag korrigiert neu aufgegeben. Aldi sagt mir jetzt daß eine stornierung nicht möglich sei, da der Auftrag sich sofort in Produktion befände. Ich kann dies nicht akzeptieren, da die Lieferzeit 5-7 Tage beträgt. Wäre diese kürzer gewesen hätte ich meinen Fehler eingesehen.
Aldi pocht auf die Bestellung ---ich habe abgelehnt und freigelassen den Klageweg zu bestreiten.

Wie seht ihr meine Chance wann Aldi klagt ?
Lohnt sich das für blöde 30 Euro ?

Danke + vorweihnachtliche Grüße
Ralf

-----------------
" "

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Snoop Pooper Scoop
Status:
Student
(2858 Beiträge, 1121x hilfreich)

Ein Widerrufsrecht dürfte dir nicht zustehen (trotz Fernabsatz), da individuell nach Kundenwunsch angefertigte Ware (eigene Fotos).

Du könntest deine Willenserklärung wegen Irrtums anfechten, dann schuldest du der Gegenseite als Schadensersatz "nur" den entgangenen Gewinn (bzw. die schon angefallenen Kosten).

Das sollte in jedem Fall beweisbar geschehen - Mail ist da schlecht.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Missing-my-children
Status:
Beginner
(87 Beiträge, 26x hilfreich)

vielen Dank für die Info

ich habe Antworten auf meinen Mailverkehr bekommen, demnach also beweisbar.

Ich finde es einfach unverschämt, daß man einfach die Stornierung bzw. Korrektur verweigert, da der Auftrag schon in Produktion wäre. Auf der anderen Seite aber eine lange Lieferfrist hat, die vermuten lässt, daß es doch etwas bis zur Produktion dauert.

Hat jemand Erfahrung gemacht, daß so kleine Beträge eingeklagt werden ?

Danke + Gruss
Ralf

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12313.09.2012 15:30:27
Status:
Praktikant
(935 Beiträge, 302x hilfreich)

guckst du im U-Forum Inkasso. Da geht es oft um 5 TEuro.

-----------------
" Gruss aus Offenbach"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.795 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen