Kündigung Arena Abo wg Umzug

26. Januar 2009 Thema abonnieren
 Von 
Feuerengel78
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 2x hilfreich)
Kündigung Arena Abo wg Umzug

Hallo Zusammen!!

Wir sind am 01.01.2008 umgezogen. Da wir bis dato ein Sat-Schüssel hatten und unsere neue Wohnung einen Kabelanschlussel hat (Vermieter wollte auch keine Sat-SChüssel n seinem Hau anbringen)kündigten wir den Vertrag und alles war in Ordnung. Letzte Woche bekamen wir ein Rechnung für die Laufzeit des Vertrages (Juni) plus Kosten für die zurückgekommen Rechnungen (10!!!) und die Auskunft beim Einwohnermeldeamt.
Nach dem Anruf bei Arena hieß es wir sollen unseren Mietvertrag plus Ummeldebestätigung nachreichen und alles wär in Ordung. Wir haben das dann sofort rübergefaxt und 3 Tage später kam ein Brief das Arena die Kündigung nicht akzeptiert.

Was soll/kann man da machen?
Würde mich über eure Hilfe freuen

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
DerRitter
Status:
Lehrling
(1567 Beiträge, 258x hilfreich)

Hallo Feuerengel78,

quote:
...kündigten wir den Vertrag und alles war in Ordnung.
Was genau soll dieser Satz denn besagen? Wurde Ihnen die Kündigung des Arena-Abos bestätigt und wenn ja, zu welchem Zeitpunkt? Oder was sonst war genau 'in Ordnung'?

Insgesamt eine sehr verwunderliche Schilderung...so kann da wenig dazu gesagt werden, befürchte ich.


MfG,

der Ritter

-----------------
"~~~Hoyotoho!~~~"

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Feuerengel78
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 2x hilfreich)

Laut Tel Auskunft der arena Hotline ,wurde gesagt, das unser Kündigungsschreiben so Akzeptiert wird,(wegen Umzug und keine Möglichkeit mehr auf Sat-Empfang).
Eine Bestätigung der Kündigung haben wir natürlich nicht bekommen, da wir ja dann Umgezogen sind.

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
DerRitter
Status:
Lehrling
(1567 Beiträge, 258x hilfreich)

Hallo nochmal,


eine rein mündliche Aussage nachzuweisen dürfte erfahrungsgemäß eher schwierig werden. Ein Umzug ansich sollte (bzw. darf) allerdings m.E. kein Grund sein, daß Post nicht mehr ankommt.


MfG,

der Ritter

-----------------
"~~~Hoyotoho!~~~"

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Feuerengel78
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 2x hilfreich)

Wir haben arena unsere neue Adresse nicht mitgeteilt, und einen Nachsendeantrag bei der Post haben wir auch nicht beantragt.

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
DerRitter
Status:
Lehrling
(1567 Beiträge, 258x hilfreich)

So sorry...aber unter den Umständen ist das dann doch zu 100% Schuld eigene. :bang:

-----------------
"~~~Hoyotoho!~~~"

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.955 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.950 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen