Hallo und Hilfe!
ich bin langsam am verzweifeln... ich habe meinen Kabelvertrag im Mai letzten Jahres form- und fristgerecht gekündigt, allerdings nie eine Bestätigung erhalten. Im Mai bin ich aus meiner Wohnung ausgezogen, im September wurde mir dann die Jahresgebühr für den Kabelanschluss wieder abgebucht. Daraufhin habe ich die Kabelfirma nochmals angeschrieben und um eine Bestätigung der Kündigung gebeten, sowie bei meiner Bank die Rückbuchung der Gebühren durchführen lassen. Daraufhin wurde plötzlich monatlich eine Gebühr abgebucht (der Vertrag sah jährliche Zahlung vor) - diese habe ich auch zurückbuchen lassen.
Im Februar bekam ich plötzlich Anwaltspost, ich hätte auf Mahnungen nicht reagiert und man würde einen Mahnbescheid einreichen. Allerdings habe ich nie eine Mahnung erhalten! Auf meine Briefe reagierte die Kabelfirma nicht, über die kostenpflichtige Hotline ist niemand zu erreichen, und ich weiß nicht was ich außer einer schriftlichen Kündigung hätte tun sollen!
Ich habe der Anwaltskanzlei den Sachverhalt geschildert, und bekam jetzt wieder einen Brief: "leider haben Sie auf unser 1. Aufforderungsschreiben nicht reagiert, bzw. führten Ihre Einwände zu keiner anderen Beurteilung der Rechtslage".
Ich weiß nicht was ich machen soll, ich habe gekündigt und jetzt soll ich trotzdem weiterzahlen?
Hat jemand mit dieser Vorgehensweise von Kabelfirmen schon mal Erfahrung gemacht und kann mir vielleicht helfen?
Kündigung Kabelfernsehen nicht akzeptiert?!
4. März 2007
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Frage vom 4. März 2007 | 12:37
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Kündigung Kabelfernsehen nicht akzeptiert?!
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#1
Antwort vom 4. März 2007 | 13:19
Von
Status: Junior-Partner (5924 Beiträge, 1374x hilfreich)
Vermutlich ist die Kündigung, warum auch immer, nicht angekommen. Hast Du wahrscheinlich nicht nachweisbar als Einschreiben versandt, oder?!
Dass die Mahnungen der Firma nicht bei Dir angekommen sind - könnte das an Deinem Umzug liegen?! Die hatten Deine neue Adresse nicht...?!
Und jetzt?
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