Kündigung Kfz-Versicherung - es gibt ein Problem...

15. November 2016 Thema abonnieren
 Von 
azrael
Status:
Master
(4936 Beiträge, 783x hilfreich)
Kündigung Kfz-Versicherung - es gibt ein Problem...

Moin...
ich habe vor Kurzem meine Kfz-Versicherung gekündigt, im Eifer des Gefechts aber vergessen, sie fristgerecht mit Datum (zum 31.12.2016) zu kündigen.
Als Versicherungsende wurde mir der 17.09.2017 bestätigt.
Ich hab den Irrtum bemerkt und erneut eine Kündigung geschrieben, so mit fristgerecht zum 31.12.2016 und allem zipp und zapp.
Versicherung schreibt mir nun - nö, machen wir nicht, wir haben uns doch auf den 17.09.2017 geeinigt.
Ist das jetzt wirklich so? Gibts in dem Fall ne Sonderregelung zugunsten der Versicherung? Oder kann ich doch die Versicherung zum Ende des Jahres kündigen?

Ne Antwort wäre echt nett :)

Signatur:

gruß azrael

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12313.09.2017 08:51:03
Status:
Student
(2271 Beiträge, 713x hilfreich)

Zitat (von azrael):
Oder kann ich doch die Versicherung zum Ende des Jahres kündigen?


Ein Blick in die Vertragsunterlagen sollte klären, von wann bis wann das Versicherungsjahr läuft und ob es überhaupt mit dem Kalenderjahr übereinstimmt.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
azrael
Status:
Master
(4936 Beiträge, 783x hilfreich)

So wie ich es in Erinnerung habe (bin gerade im Büro) ist der Vertrag tatsächlich am 17.09.2015 geschlossen worden bzw. hat sich der Versicherungsnehmer geändert.
Es gab einen Versicherungsvertrag über den Freund meiner Tochter, ihr PKW war darüber versichert. Nach Beziehungsende habe ich dann den Vertrag übernommen.
Ok, ich müsste mal gucken, wann ich die "erste" Kündigung geschrieben habe. :augenroll:

Signatur:

gruß azrael

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
azrael
Status:
Master
(4936 Beiträge, 783x hilfreich)

Das Problem hat sich aufgrund eines Missverständnisses seitens der Versicherung erledigt :)

Signatur:

gruß azrael

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.492 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.801 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen