Hallo zusammen,
ich habe ein Problem bei der Kündigung meines Mobilcom-Debitel-Vertrages:
Abgeschlossen wurde mein Vertrag am 21.07.2011 mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten, innerhalb dieser Mindestlaufzeit mit einer 3-monatigen Kündigungsfrist laut AGBs. Ansonsten verlängert sich der Vertrag um weitere 12 Monate. Soweit so gut...
Nun habe ich am 21.04.2015 meine Kündigung an Mobilcom-Debitel gefaxt und die Antwort erhalten, dass der Vertrag zum 20.07.2016!!! gekündigt wird. Somit hat sich der Vertrag bereits verlängert. Allerdings ist aus den AGBs für mich nicht erkennbar wie lang die Kündigungsfrist in den jeweils verlängerten 12 Monaten ist. Sehe ich das falsch? Ist bei einem 12-Monate-Vertrag überhaupt eine 3-monatige Kündigungsfrist zulässig?
Anbei die AGBs dazu, bitte helfen Sie mir.
https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&ei=m206VYeMBsfvavC0gZAL&url=https://www.mobilcom-debitel.de/downloads/service/vertrag/agbs/agb_mobilcom-debitel_gmbh.pdf&ved=0CB0QFjAA&usg=AFQjCNH9I78VHa-rJ_nB7Ca1kKlwQB-f8Q&sig2=lMN9kQQexLiJK1GcKpgYPw
Kündigung: Mobilcom-Debitel-Vertrag
24. April 2015
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Frage vom 24. April 2015 | 18:29
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Kündigung: Mobilcom-Debitel-Vertrag
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#1
Antwort vom 24. April 2015 | 23:06
Von
Status: Unbeschreiblich (119464 Beiträge, 39731x hilfreich)
Zitat:Allerdings ist aus den AGBs für mich nicht erkennbar wie lang die Kündigungsfrist in den jeweils verlängerten 12 Monaten ist.
Steht doch da:
Zitat:3. Vertragsdauer
3.1 Soweit keine abweichende Vereinbarung getroffen wird, gilt Folgendes:
Hier wurden offenbar vereinbart:
- 24 Monate Mindestlaufzeit
- automatische Verlängerung um 12 Monate
- Kündigungsfrist 3 Monate
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