Hallo!
Ich habe bei O2 einen DSL-Vertrag mit Sonderkonditionen (Mitarbeiterrabatt) abgeschlossen. Da ich jetzt umgezogen bin und die Verbindung einfach zu langsam war, wollte ich kündigen. Da ich nicht sicher war wie lange die Kündigungsfrist beträgt habe ich bei der O2-Hotline angerufen. Dort habe ich die Auskunft erhalten, dass der Vertrag jederzeit, mit einem Monat Kündigungsfrist gekündigt werden kann, da es sich um einen Vertrag mit Sonderkonditionen handelt. Ich habe allerdings den Namen der Dame, den Tag und die Uhrzeit nicht aufgeschrieben.
Aufgrund der Kündigung habe ich dann ein Schreiben von O2 erhalten, indem mir mitgeteilt wurde, dass die Kündigung für Ende September (Vertragsabschluss: September 2007, Vertragsverlängerung im September 2008 um 1 Jahr bis September 2009) vorgemerkt wurde.
Jetzt ist meine Frage, ob ich mich auf die mündliche Auskunft der Hotline verlassen darf und ob es Möglichkeiten gibt die Kündigung durch zu boxen... Vielen Dank im Voraus!
Kündigung O2-Vertrag
25. Januar 2009
Thema abonnieren
Frage vom 25. Januar 2009 | 14:40
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Kündigung O2-Vertrag
#1
Antwort vom 25. Januar 2009 | 14:44
Von
Status: Junior-Partner (5923 Beiträge, 1376x hilfreich)
Nein, diese Möglichkeit gibt es praktisch nicht. Grund: Sie können die Aussage der Callcenter-Dame nicht nachweisen.
Daher gilt das, was vertraglich vereinbart wurde. Wenn die jährliche Verlängerung um jeweils 12 Monate vereinbart wurde, gilt dies auch.
-----------------
"Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
#2
Antwort vom 25. Januar 2009 | 21:03
Von
Status: Richter (8429 Beiträge, 3452x hilfreich)
Oft werden solche Auskünfte auch falsch verstanden.
Natürlich kann man jederzeit und mit einer Frist von einem Monat kündigen. Fragt sich nur zu welchem Termin. Die DSL-Mitarbeiterverträge sind meine ich auch mit jährlicher Verlängerung. Die Mobilfunkverträge scheinen keine Jahresbindung zu haben.
-----------------
"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"
Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Jetzt zum Thema "Vertragsrecht" einen Anwalt fragen
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
#3
Antwort vom 25. Januar 2009 | 21:08
Von
Status: Praktikant (511 Beiträge, 164x hilfreich)
quote:
Ich habe bei O2 einen DSL-Vertrag mit Sonderkonditionen (Mitarbeiterrabatt) abgeschlossen
Evtl ist da für Kündigungen nicht die "normale" Hotline die Anlaufstelle, sondern eine besondere Abteilung zuständig.
Einfach mal beim Personalverkauf oder evtl in der Personalstelle nachfragen.
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
304.877
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Ähnliche Themen
-
6 Antworten
-
8 Antworten
-
2 Antworten
-
1 Antworten
-
4 Antworten
Top Vertragsrecht Themen
-
15 Antworten