Kündigung Telefonvertrag Telekom & Freenet

27. November 2003 Thema abonnieren
 Von 
g.heiduk
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Kündigung Telefonvertrag Telekom & Freenet

Ich war Kunde der Telekom und hatte einen 20Std. Onlinvertrag mit Freenet der über die Telekom abgerechnet wurde.
Meine Frage: der Telekom habe ich gekündigt ist da auch automatisch der vertrag mit Freenet erledigt??
Mein Rechtsverständnis sagt mir, da Freenet einen Abrechnungsvertrag mit Telekom hat ist die Kündigung von Telekom für Freenet auch bindend, denn ohne Telekom bekommt sie kein Geld, oder sehe ich das Falsch ?
Seit fast 3 Jahren werde ich von Freenet genervt da ich nicht gekündigt hätte!

Ich bedanke mich im voraus

G.Heiduk

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Line
Status:
Schüler
(421 Beiträge, 153x hilfreich)

Ich glaube kaum, daß von der Kündigung des Anschlusses der Telekom auch der Vertrag mit Freenet betroffen ist. Dabei handelt es sich ja um zwei unabhängige Verträge mit verschiedenen Firmen.
Aber das Problem scheint ja hauptsächlich bei Freenet zu liegen. In Ihrem Vertrag muß doch eine Kündigungsfrist stehen. Also Kündingung per Einschreiben mit Rückschein an Freenet schicken, dann können die auch nicht mehr Ihre Kündigung anzweifeln.

Gruß

Line

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Posen
Status:
Lehrling
(1183 Beiträge, 211x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
im_web_kaufen
Status:
Praktikant
(921 Beiträge, 74x hilfreich)

Wie haben Sie denn diesen Vertrag abgeschlossen?

-> Über die Telekom, oder mit Freenet direkt (also über Formular von Freenet, oder die WebSeite Freenets)?

Ich stimme den Ausführungen meiner Vorredner zu, und bin ebenfalls der Meinung, dass Sie Ihren Vertrag mit Freenet hätten separat kündigen müssen.

-----------------
"Nützliche Infos auch <a href="http://members.ebay.de/aboutme/im_web_kaufen" target="FAQs">hier</a>! "

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
g.heiduk
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

den Vertrag habe ich damals per e-mail abgeschlossen was ja gut geklappt hatte nur das abmelden per e-mail was ich auch machte ging schief, da das e-mail freenet nicht findet.

leider war mein computer in der zwischenzeit abgestürzt so das ich es nicht beweisen kann.

nun muß ich mal den gesammten vorgang beschreiben sonnst erkennt man nicht das ganze drama.

im januar 2001 wechselte ich zu arcor über, was telefonisch auch klappte (telekom hat den anschluß umgeklemmt) nur das abmelden in der abrechnungstelle von telekom nicht, ein halbes jahr wollte die telekom von mir noch die grundgebühren , trotz telefonate und schriftlichen hinweise . es war krausam!
na ja dann haben sie endlich begriffen das ein fehler bei ihnen vorliegt. das ist gott sei dank erledigt. nach diesen halben jahr meldet sich auf einmal freenet und will geld für mai und juni ? ich frage mich wieso für mai + juni ich habe doch nur bis januar bei telekom eingezahlt! da hat wohl telekom die 20std. internetgebühr weitergezahlt an freenet ohne dafür geld zu bekommen von mir, es ist zum schreien. ich war mir sicher das es mit der e-mail geklappt hat da ich ja ein halbes jahr lang nichts von freenet hörte.
na, ja jetzt geht das theater schon 2 jahre jedesmal großen krach am telefon dann ist erst einmal funkstille ,der letzte vor 1 jahr aber jetzt drohen sie mit einen inkasko büro (mahnung).

soll ich zahlen oder nicht ????

ich bedanke mich für eure hilfe

g.heiduk

noch ne frage:
telekom bekommt doch bestimmt geld für die überweisung zu freenet , wenn ja muß da die kündigung des vertragspartners an seinem geschäfstpartner nicht weitergegeben werden ?

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.032 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen