Kündigung des Handyvertrages bei Anbieterwechsel

3. November 2003 Thema abonnieren
 Von 
SabineMüller
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Kündigung des Handyvertrages bei Anbieterwechsel

Die M indestlaufzeit meines Vertages läuft zum 31.01 aus., nun war ich leider zu spät dran mit der Kündigung ( 4 tage jammer),da diese 3 mon beträgt und nicht wie ich dachte 6 wochen. Nun hat sich mein vertrag um 1 jahr verlängert ohne treueangebot wie neues handy anderer tarif etc .Mir wäre nun aber sehr viel dran gelegen doch aus dem Vertrag rauszukommen ,zumal es meinen anbieter telepassport zum JAhresende nicht mehr gibt und das ganze nahtlos in Mobilcom übergehen soll.(worüber ich als kunde nicht mal nformiert werde das hab ich auf der Homepage letztens mit erstauen festgestellt).
Gibt es dadurch nicht die möglichkeit zur außerordentlichen kündigung?Ich will unbedingt aus diesem Vertrag raus,was tun ??

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
arne_r
Status:
Schüler
(165 Beiträge, 37x hilfreich)

Moin, jetzt gleich kündigen und zum 31.01.2005 einen neuen Provider suchen :-(

Alternativ kannst Du auch mal versuchen dort anzurufen und für eine Zwei-Jahres Verlängerung ein Handy rauszuschlagen, aber wie ich den Laden kenne wird nix gutes bei rauskommen.

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Dahar
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)

Hallo!
Ich habe von Mobilkom ein Schreiben erhalten,
indem man mir mitteilte, das auf Grund der übernahme von Telepassport mein Vertrag nicht verlängert werden könnte.
Stattdessen sollte ich doch einen "supergünstigen" Mobilkomvertrag abschliessen.
Also läuft mein Vertrag jetzt wohl Ende des Monats aus - und das wars dann hoffentlich für immer mit der Beziehung zu Mogelkom.
Bin übrigens keiner der Wenigtelefonierer, bei denen die die Kündigung der Verträge aus wirtschaftlichen Gründen gemacht haben. ( Meine letzte handyrechnung war leider jenseits von gut und böse... :-( )
Ich habe auch nicht total den Durchblick was die rechtliche Seite angeht. Aber soweit ich das bisher mitbekommen habe, kann sich Dein Vertrag auch nur mit Telepassport verlängern. Da die Firma aber nicht mehr existiert - müsstest Du theoretisch aussteigen können, oder das sogar automatisch passieren. Schliesslich war es ja nie deine Absicht mit Mobilkom zu telefonieren.
Kannst ja mal schreiben ob sich noch was ergeben hat. Würd' mich nämlich auch noch interessieren...
Nach den ganzen Newsgroupartikeln rechne ich gerade noch mit dem Schlimmsten...

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
arne_r
Status:
Schüler
(165 Beiträge, 37x hilfreich)

Moin,

die Übernahme durch Mobilcom ist kein Kündigunugsgrund (davon abgesehen liegt die Übernahme schon über ein Jahr zurück!), da Mobilcom Rechtsnachfolger ist, und somit das Vertragsverhältnis auf diese Übergeht. Sonst hääten ja auch Mannesmann D"-->Vodafone und Viag-->O2 ihre ganzen Kunden verloren....



-----------------
"Arne"

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.760 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen