Kündigung/Vertrag mit 1und1 DSL

9. September 2007 Thema abonnieren
 Von 
Surtsey
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Kündigung/Vertrag mit 1und1 DSL

guten tag, vor einem jahr schloss ich bei 1und1 einen dsl vertrag ab.
mit der hardware erhielt ich auch die vertragunterlagen. nach ein paar monaten erwies sich die leistung als unzureichend und ich kündigte nach den abs. ich entnahm aus den agb's dass sich im wortlaut unter pkt. 8.1.

„sofern keine abweichende vereinbarung über die laufzeit getroffen wird, hat der vertrag eine mindestlaufzeit von 12 monaten.“

da meine restlichen unterlagen keine weiter hinweise über die vertragslaufzeit ergaben. nahm ich an, das eine laufzeit von 12 monaten richtig ist.

also kündigte ich den vertrag innerhalb der kündigungsfritst.

nach ablauf der 12 monate, bekam ich aber eine weitere rechnung. also grief ich zum hörer und erkundigte mich bei der kundenbetreuung. die bestätigten mir den eingang meiner kündigung, wiesen mich aber darauf hin, das eine 24 monate vertragslaufzeit, schon seit ein paar jahren geschäftspolitik sei. Mein Vertrag bzw. die abs von 1und1 lauten aber auf 12 Monate. Also sandte ich kopien zu 1und1, die mir mit kopien von dem anbebot bei vertragsabschluss konterten, mit einer laufzeit von 24 monaten.

meine frage, ist nun was ist vertragsgegenstand und wie lange bin ich nun an den vertrag gebunden?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3448x hilfreich)

es gilt das was einzelvertraglich abgeschlossen wurde. Das Theater 12 bzw. 24 Monate ist bei denen bekannt :augenroll:

-----------------
"#Vernunft ist wichtiger als Paragraphen#"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Surtsey
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3448x hilfreich)

Wenn du mit einem neuen Call Agent redest, kennt der alte Verträge nicht mehr. Man begegnet bei allen Call Centern nur Leuten mit Kenntnis der NEUVerträge!
Man hat riesige Probleme denen alte Vertragssituationen klarzumachen. Keine Systemunterstützung! Und 1-1 ist da besonders hartnäckig. Könnte auch System sein...

-----------------
"#Vernunft ist wichtiger als Paragraphen#"

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Sailor2006
Status:
Praktikant
(796 Beiträge, 201x hilfreich)

quote:
...wiesen mich aber darauf hin, das eine 24 monate vertragslaufzeit, schon seit ein paar jahren geschäftspolitik sei...


Dumm! Dreist! Frech! :bang: :bang: :bang:

Nur was in Deinen AGB steht zählt, und nicht die '08-15 Aussagen' der Hotliner...

Welches Datum steht denn ganz unten in Deinen AGB?
Stand?




Gruss vom Strand

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Surtsey
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo Sailor2006. die AGB's sind Stand 03/2006.

Ich danke Dir und Mr.Cool für eure Antworten.

ach ja, ich habe denen meine Vertragsunterlagen in kopie zugesandt. die antwort von 1und1 lautete
"Zum Zeitpunkt meiner Bestellung betrug die Mindestlaufzeit 24 Monate, siehe DSL Angebot" und weiter " die Mindestlaufzeit von 12 Monaten nur berücksichtigt wird, wenn keine abweichende Vereinbarung getroffen wird."

Eine Vereinbarung - habe ich nicht gemacht. alles was ich habe ist ein Vertrag mit einer AGB die eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten vorsieht!

Gruss Roger

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.760 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen