Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
609.436
Registrierte
Nutzer

Leistungspflicht Fitnessstudio / keine Kurse buchbar

30.6.2021 Thema abonnieren
 Von 
cgn3001
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Leistungspflicht Fitnessstudio / keine Kurse buchbar

Nach der Corona-Schließung hat das Fitnessstudio wieder geöffnet, aber Kurse sind praktisch nicht buchbar weil immer direkt ausgebucht für den kompletten Vorbuchungszeitraum (läuft über eine App). Dies betrifft zumindest die Kurse abends, die ich zeitlich belegen könnte, da ich tagsüber arbeite.

Das Fitnessstudio verweigert die Verlängerung der Ruhezeit oder eine sonstige Lösung, beharrt also auf dem vollen Mitgliedsbeitrag (bzw. antwortet seit Wochen nicht auf mehrfache Anfragen per E-Mail).

Welche rechtlichen Möglichkeiten gibt es hier?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Garfield73
Status:
Lehrling
(1564 Beiträge, 513x hilfreich)

Das Studio hat also wieder normal geöffnet und bietet auch im vertraglich vereinbarten Umfang Kurse an?
Man bekommt nur keinen Kurs, weil man "zu langsam" beim Buchen ist?

Wenn ich damit richtig liege, dann sehe ich keine rechtlichen Möglichkeiten.
"Rechtzeitig" Buchen wäre dann der richtige Schritt.
Hatte ich selber vor Jahren mal in einem Studio mit Spinningkursen. Da wurde die Anmeldung zu einem bestimmten Zeitpunkt frei gegeben. Und 5 Minuten später waren alle Plätze weg.

Signatur:

99 % aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm ...

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
cgn3001
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Ja genau, das ist richtig zusammengefasst. Durch die Corona-Auflagen reicht das Platzangebot in den Kursen nicht mehr für alle Mitglieder. Ich stehe nicht extra früh auf und werde Kurse 7 Tage im Voraus buchen, um einen zu bekommen. Danke für die Einschätzung.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 229.495 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
94.597 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen