Nach der Corona-Schließung hat das Fitnessstudio wieder geöffnet, aber Kurse sind praktisch nicht buchbar weil immer direkt ausgebucht für den kompletten Vorbuchungszeitraum (läuft über eine App). Dies betrifft zumindest die Kurse abends, die ich zeitlich belegen könnte, da ich tagsüber arbeite.
Das Fitnessstudio verweigert die Verlängerung der Ruhezeit oder eine sonstige Lösung, beharrt also auf dem vollen Mitgliedsbeitrag (bzw. antwortet seit Wochen nicht auf mehrfache Anfragen per E-Mail).
Welche rechtlichen Möglichkeiten gibt es hier?
Leistungspflicht Fitnessstudio / keine Kurse buchbar
Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?
Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Das Studio hat also wieder normal geöffnet und bietet auch im vertraglich vereinbarten Umfang Kurse an?
Man bekommt nur keinen Kurs, weil man "zu langsam" beim Buchen ist?
Wenn ich damit richtig liege, dann sehe ich keine rechtlichen Möglichkeiten.
"Rechtzeitig" Buchen wäre dann der richtige Schritt.
Hatte ich selber vor Jahren mal in einem Studio mit Spinningkursen. Da wurde die Anmeldung zu einem bestimmten Zeitpunkt frei gegeben. Und 5 Minuten später waren alle Plätze weg.
Ja genau, das ist richtig zusammengefasst. Durch die Corona-Auflagen reicht das Platzangebot in den Kursen nicht mehr für alle Mitglieder. Ich stehe nicht extra früh auf und werde Kurse 7 Tage im Voraus buchen, um einen zu bekommen. Danke für die Einschätzung.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
1 Antworten
-
2 Antworten
-
2 Antworten
-
6 Antworten