Mietvertrag geschlossen?

16. März 2009 Thema abonnieren
 Von 
Dschampsterer
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Mietvertrag geschlossen?

Hallo,

ich habe bei meinem Makler einen Mietvertrag für eine Wohnung unterschrieben. Der Makler wollte diesen vom Vermieter unterschreiben lassen und ihn mir dann zuschicken.
Nun hat mich der Makler angerufen, dass der jetzige Mieter, der auch Eigentümer der Wohnung ist, die Wohnung doch selbst behält.

Ich muss mir nun innerhalb von 3 Wochen eine neue Wohnung suchen. Habe ich gegenüber dem vermeinlichen Vermieter Schadenersatzansprüche?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
CestLaVie89
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Nein hast du nicht, da der Makler nur versuchen kann zu vermitteln, sollte sich der Eigentümer anders entscheiden hat der Makler und auch du leider pech gehabt..

Sollte dir der Eigentümer die Wohnung versprochen haben hättest du vll ein Recht auf Schadensersatz....

Bin kein Anwalt, jedoch mach ich eine Ausbildung in der Gewrblichen Immobilien Branche. Ist zwar nicht Wohnrecht aber in der Schule hatten wir schon ähnliche Themen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 273.493 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
110.462 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen