Hallo,
der Titel ist leider etwas unübersichtlich. Aber vom Prinzip ists nur eine kurze Frage. Ich habe von knapp 2 Jahren einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Dieser läuft jetzt im Januar ab. Leider habe ich bis jetzt vergessen zu kündigen und laut AGB verlängert sich der Vertrag um weitere 12 Monate, sollte man nicht 3 Monate im Voraus gekündigt haben. *mist*
Der einzige Bonus den ich quasi noch hab ist, dass ich damals einen Studentenvertrag abgeschlossen habe, mittlerweile aber gar kein Student mehr bin, müsste also normalerweise auf den normalen Tarif gebucht werden, der etwas teurer ist. Ich nehme aber jetzt einfach mal an, dass die mich nicht einfach so "raufstufen" können. Kann ich damit quasi eine Sonderkündigung bewirken?
Wäre super falls darauf jemand eine Antwort hätte.
Ich schicke heute die normale Kündigung ab und warte erst mal auf den Zeitpunkt, an dem der Vertrag gekündigt wird. Aber wäre gut schonmal das weitere Vorgehen zu wissen, oder ob ich Ihn dann doch weiter behalten muss.
Viele Grüße
-----------------
""
Mobilfunkvertrag kündigen (Sondergrund)
Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?
Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?
Hallo Freeman4gu,
quote:Warum nicht? Wenn die für die Gewährung dieser Sonderregelung zugrunde liegenden Voraussetzung wegfallen, ist so eine Umschreibung in den eigentlichen (unrabattierten) Tarif m.E. zulässig und mit großer Wahrscheinlichkeit auch so in den Vertragsbedingungen festgeschrieben.
Ich nehme aber jetzt einfach mal an, dass die mich nicht einfach so "raufstufen" können.
quote:Siehe oben. Mit anderen Worten: Nein.
Kann ich damit quasi eine Sonderkündigung bewirken?
quote:Das weitere Vorgehen lautet m.E. Erfüllung des Vertrages durch beide Seiten bis zum entsprechenden Kündigungsdatum. Denn behalten "müssen" Sie den Vertrag mit großer Wahrscheinlichkeit.
Aber wäre gut schonmal das weitere Vorgehen zu wissen, oder ob ich Ihn dann doch weiter behalten muss.
MfG,
der Ritter
-----------------
"~~~Hoyotoho!~~~"
Hmm, das ist natürlich ärgerlich. Aber wenns nicht anders geht, werd ichs wohl in Kauf nehmen müssen. Typischer Fall von selber schuld...
Naja die Kündigung ist dann ja erstmal abgeschickt ^^
-----------------
""
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
quote:
Hmm, das ist natürlich ärgerlich. Aber wenns nicht anders geht, werd ichs wohl in Kauf nehmen müssen. Typischer Fall von selber schuld...
Naja die Kündigung ist dann ja erstmal abgeschickt ^^
so schaut´s aus
-----------------
""
@Freeman4gu: Nehmen Sie's sportlich...nochmal passiert Ihnen sowas mit großer Wahrscheinlichkeit ja nicht. Und vielleicht sollten Sie auf dem Wegfall der "Studenten-Eigenschaft" mal nicht zu sehr deutlich und nachdrücklich rumreiten und die Aufmerksamkeit auf diese Sache lenken. Aber das habe ich nicht geschrieben, damit das klar ist.
@kai31580: Jetzt fehlt uns in diesem Fred nur noch der kühle Mister und dann sind die drei Mobilfunk-Musketiere wieder vereint.
-----------------
"~~~Hoyotoho!~~~"
-- Editiert am 08.12.2009 17:00
Hier bin ich
Aber was soll ich noch schreiben - ihr habt das Thema vollumfänglich abgedeckt und ich kann nur nicken und Prost Kollegen sagen.
Um die "Schmerzen" in diesem Fall zu reduzieren kann es sinnvoll sein eine Vertragsänderung mit einem gänzlich anderen Vertrag und Zugabe (Netbook) oder Auszahlung zu wählen. Das kann die 24-Monatskosten unter den level von 12 Monate Verlängerung bringen. Und wie Ritter schon erwähnte... die nächste Kündigung eine Woche nach Vertragsabschluß lossenden.
-----------------
"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"
-- Editiert am 08.12.2009 17:25
wie erwartet - 1 jahr länger
-----------------
""
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
1 Antworten
-
3 Antworten
-
1 Antworten
-
15 Antworten