Nachberechnung Telekom Grundgebühr

18. Februar 2014 Thema abonnieren
 Von 
hauself90
Status:
Frischling
(41 Beiträge, 10x hilfreich)
Nachberechnung Telekom Grundgebühr

Hallo,

im Mai 2011 schloss ich mit der Telekom einen Vertrag über einen DSL-Anschluss. Die ersten Rechnungen waren sehr unübersichtlich aufgrund von vielen Buchungen und Stornierungen. Unter anderem war auch eine Position "Big TV Aktion" mit monatlichem Grundpreis von 16,95 € enthalten. Diese hielt ich fälschlicherweise für die Grundgebühr meines Vertrages. Mir war nicht bewusst, dass dies eine zusätzliche Leistung war und habe diese auch nicht genutzt.

Im Februar 2012 erhielt ich dann eine Nachberechnung für eine aufgrund eines Softwarefehlers nicht abgerechnete Grundgebühr für ca. 9 Monate in Höhe von jeweils 44,95 €.

Die "Big TV-Aktion" habe ich dann sofort gekündigt. Leider war die Telekom nicht bereit, die "Big TV-Aktion" für die Zeit zu stornieren und nur die Differenz zwischen "Big TV-Aktion" und Grundpreis nachzuberechnen.

Ich habe dies damals so hingenommen aber ich fühle mich immer noch verarscht.

Hätte ich damals etwas dagegen tun können bzw. kann ich jetzt noch etwas tun? Ich finde dieses Vorgebens schon fast arglistig.

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3449x hilfreich)

Da weder Preis noch Name etwas mit Telekom-GG gemein hat, wäre eine Rechnungsreklamation binnen 8 Wochen erforderlich gewesen. Man wird von den Telcos derart abgezockt, daß man lieber einmal zu viel reklamieren sollte.

-----------------
"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.924 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.277 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen