PLR-Lizenz was ist das? Welche Rechte?

9. August 2012 Thema abonnieren
 Von 
Sukama
Status:
Beginner
(64 Beiträge, 32x hilfreich)
PLR-Lizenz was ist das? Welche Rechte?

Hallo,

ich weiß nicht, ob das die richtige Kategorie dafür ist. Falls nicht, möchte ich mich dafür entschuldigen und hoffe auf Verschiebung des Threads.

Nun zu meinem Anliegen:
Was ist eine PLR-Lizenz?
Welche Rechte habe ich, wenn ich eine Software oder eBook mit PLR-Lizenz erwerbe?

Danke!

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3449x hilfreich)

Das sollte in den Lizenzbedingungen der Private Label Right-Lizenz stehen. Wo ist das Rechtsproblem damit?

-----------------
"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Sukama
Status:
Beginner
(64 Beiträge, 32x hilfreich)

Ich frage mich, ob der Käufer der PLR-Lzenz dann alle Rechte an der Software oder dem eBook erhält.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Sheldon_Cooper
Status:
Lehrling
(1039 Beiträge, 532x hilfreich)

Wikipedia sez:

"It's a license where the author sells most or all of the intellectual property rights to their work. The license is defined by the author of the work and has no legal definition . "

M.a.W. es hängt daran, was im Einzelfall in der konkreten Lizenzvereinbarung drin steht. Das ist kein Standardbegriff wie "GPL" mit einem global festgelegten Inhalt.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120295 Beiträge, 39867x hilfreich)

quote:
Ich frage mich, ob der Käufer der PLR-Lzenz dann alle Rechte an der Software oder dem eBook erhält.

Das müsste man dann tatsächlich der jeweiligen Lizenz entnehmen. Jeder Lizenzgeber kann da frei entscheiden.





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.238 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen