PVZ Sonderkündigung möglich?

21. November 2014 Thema abonnieren
 Von 
guest-12322.01.2019 09:45:45
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
PVZ Sonderkündigung möglich?

Hallo,

leider muss ich mich hier nun auch als PVZ-"Opfer" melden.

Ich bin ebenfalls auf eine deren Maschen reingefallen und hab jetzt ein Abo am Hals. Am Anfang hab ich die Zahlungen ignoriert und bin dann umgezogen (ins Ausland, Dänemark). Da ich jedoch einen Nachsendeauftrag habe bekomme ich nun die Briefe des Anwalts Hanewinkel zugestellt.

Nun habe ich mich telefonisch an die PVZ (ich hab nie einen Vertrag mit denen unterschrieben, lediglich mit VSR) gewandt und denen erklärt, dass ich nicht mehr in DE wohnhaft bin. Laut deren AGB (habe einen Screenshot gemacht) kann aber nur innerhalb Deutschlands geliefert werden. Nun habe mich mit der Mitarbeiterin am Telefon besprochen, dass ich Ihnen eine Kopie meines dänisches Ausweisdokumentes als Bestätigung sende dass ich nicht mehr in Deutschland wohnhaft bin und deshalb ein Recht auf eine Sonderkündigung habe. Daraufhin hab ich sie gebeten mir eine Kündigungsbestätigung des Vertrages und eine letzte Rechnung (da ich keine Lust auf den Anwalt habe) zu senden.

Nun ist meine Frage: Meint Ihr dass sie darauf eingehen? Bzw. wie soll ich weiter vorgehen?

Liebe Grüße

-----------------
""

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

• Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen