PayPal kommt mit Anwalt

23. August 2008 Thema abonnieren
 Von 
Kevin81
Status:
Beginner
(64 Beiträge, 2x hilfreich)
PayPal kommt mit Anwalt

Hallo,
ich habe vor langer Zeit aufgrund eines Disputs mit einem Käufer ein Minus auf meinem PayPal bekommen.
Gigantische 24 Euro. Ich hab dann nicht mehr wirklich was mit Ebay und PayPal gemacht.
Ich hab diesen Minus Stand einfach vergessen.
Und jetzt kommt ein Brief vom Anwalt wo 78 Euro haben will.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht ob da Emails von PayPal kamen, so genannte "Mahnungen" wie es im Brief heisst.

Aber wenn ich das BGB richtig verstehe muss die Rechnung/Mahnung mir doch ZUGEGANGEN sein?! Wenn die Mail nicht ankommt, ist das nicht mein Problem oder?

Würdet ihr jetzt echt die 78 Euro zahlen? Mir ist es ja irgendwie peinlich das vergessen zu haben und eigentlich wäre es die gerechte Strafe für die Dummheit, ich weiss... Aber hab eh grad genügend finanz- Probs. da muss das jetzt nicht auch noch sein.

Ich dachte ich zahl denen jetzt die 24 Euro und lösch anschliessend mein Account bei PP. Wenn der Anwalt dann nochmal schrieben sollte stell ich mich unwissend oder reagiere gar nicht oder was soll ich machen?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
matz70
Status:
Schüler
(244 Beiträge, 92x hilfreich)

Eine Mahnung wird normalerweise mit einfacher Post oder wie bei dir per Mail verschickt. Daran ist nichts auszusetzen. Es ist an dir, die entsprechende Zahlungsfrist einzuhalten. Die war ja bereits gegeben, als du von dem Negativstand deines Kontos erfahren hast. Da du dort keinerlei Rechtsmittel eingelegt hast, warst du zahlungspflichtig, damals schon.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Leibgerichtshof
Status:
Student
(2318 Beiträge, 789x hilfreich)

Trotzdem ist die berechtigte Frage, ab wann Verzug eingetreten ist. Ohne Verzug ist man für Rechtsverfolgungskosten der Gegenseite (vulgo: Mahnkosten) schlichtweg nicht ersatzpflichtig.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.071 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen