Premiere Abo

11. September 2003 Thema abonnieren
 Von 
RFGuenter
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Premiere Abo

Im April 03 erhielt ich einen Telefonanruf eines Premieremitarbeiters der mich auf mein in 09-2003 auslaufendes Premiere Abo aufmerksam machte. Ich bat ihn mir ein schriftliches Angebot zu schicken.
Nachdem ich bis einschließlich Juli nichts von Premiere gehört hatte, kündigte ich das Abo zum nächstmöglichen Termin. Daraufhin erhielt ich folgende Antwort:

vielen Dank für Ihre E-Mail, in der Sie uns informieren, unser Angebot
> nicht angenommen und keine schriftliche Bestätigung erhalten zu haben.
> Aus unseren Unterlagen geht hervor, dass unser Angebot zur Verlängerung
> des Vertrages am 10. Mai 2003 angenommen wurde. Die Angebotsannahme haben
> wir mit einem Schreiben bestätigt.
> Da wir von der Post keine Information erhalten haben, dass der Brief nicht
> zugestellt werden konnte, gehen wir von der Zustellung aus. Die
> Widerrufsfrist von 4 Wochen ist bereits verstrichen. Somit kann ich Ihnen
> als nächstmögliches fristgerechtes Austrittsdatum den 30. September 2005 > bestätigen.
> Für Fragen stehen wir Ihnen rund um die Uhr unter 0180/511 00 00 (0,12
> Euro/Min.) zur Verfügung.
> Viele Grüße aus Hamburg

> Ihre Nancy Maack
> Premiere Service Team

Daraufhin kündigte ich nochmals schriftlich per Einschreiben Rückschein.
Diese Kündigung wurde jedoch auch nicht zum gewünschten Termin 09/03 bestätigt.
Meine Frage

hat jemand gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht ? Gibt es irgentwelche einschlägigen Gerichtsentscheide?

Bin für jede Hilfe dankbar

Ralf Guenter

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Hilde
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 1x hilfreich)

Hallo Ralf

Dieses Problem haben viele mit Premiere.
Ich habe nach zwei erfolglosen Kündigungsversuchen,an die Geschäftsleitung geschrieben.(mit Hinweis einer Rechtschutzversicherung).Nach Drei Tagen kam der Anruf,das meine Kündigung angenommen wurde,was ich dann auch nach
7 Tagen schriftlich bekam.
Nur nicht einschüchtern lassen.

Ich habe jetzt Premierefrei

Gruß

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
PROF
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)

Hallo!

Ich habe auch genau des gleiche Prob. Bei mir ging nie ein Anruf ein und ein Brief mit dem neuen Vertrag auch nicht! Ich soll angeblich im Mai den Vertrag geschlossen haben. Premiere Start für 2 Jahre. Mein Abo läuft erst im Oktober aus (auch P.Start). Aus welchem Grund sollte ich also ein neues Abo abschliessen. Als Antwort darauf sagte man mir, dass ich nicht P.Start sonder ein Sportpaket gebucht hätte. Na klar, ist ja auch mehr als doppelt so teuer... ;-)

Mir ist das zu dumm! Ich war am Montag bei der Polizei und habe Anzeige erstattet. Noch dazu kommt, dass Premiere die Gebühren weiter vom Konto abbucht, obwohl ich die Einzugsermächtigung entzogen habe. (Diebstahl/ Betrug)

Mal sehen, was als nächstes kommt...

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Francisco San Juan
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 1x hilfreich)

Im Juli 03 erhielt ich einen Telefonanruf eines Premieremitarbeiters der mich auf mein in Sep.03 auslaufendes Premiere Abo aufmerksam machte und mir anbot das Abo zu gleichen Bed. für 2 Jahre zu verlängern. Ich bat ihn mir ein schriftliches Angebot zu schicken.
Nachdem ich bis 14.8.03 nichts von Premiere gehört hatte rief ich bei Pr. an und das Abo wurde um 2 J. verlängert nach auskunft.
Nun wird behauptet das dies nicht möglich ist.
Ich werde nun nur schriftlich mit Pr.in verbindung tretten.Ich habe um eine Schriftliche stellungnahme gebetten und mir auch die Kündigungstermine mitzuteilen.
Nun ruft Pr. bei meiner Frau an das Pr. keine Schriftliche Koresspondens führt und das nur Telefonisch erledigt.
Meine Meinung da weiss die Rechte Hand nicht was die Linke macht die Lügen sobald die den Hörer in die Hand nehmen und nur telefonisch damit keine Beweise da sind.

Was meint Ihr ????????????????

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.920 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.950 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen