Folgendes Problem:
Wir hatten für 1 Jahr ein Premiere-Abo zu "Spezialbedingungen", d.h. wir zahlten nur 10 Euro pro Monat. Laut dem Vertrag sollte unser Abo nach Ablauf dieses Jahres in ein normales = deutlich teureres Abo übergehen. Also haben wir fristgerecht gekündigt, die Kündigung wurde uns auch bestätigt.
Das Abo soll nun am 30. November auslaufen.
Am Freitag letzte Woche bekam ich nun telefonisch das Angebot, das Abo zum derzeitigen Preis erneut für 1 Jahr laufen zu lassen. Nach mehrmaligem (ungläubigen) Rückfragen meinerseits habe ich dieser speziellen Vertragsverlängerung zugestimmt. Mir wurde versprochen, ich bekäme eine schriftliche Bestätigung dafür. Diese kam heute, aber leider nicht so wie ich mir das vorgestellt habe...
In der Bestätigung steht nun: "wir freuen uns sehr, dass Sie Deutschlands schönstes Fernsehen auch weiterhin erleben möchten. Gerne bestätigen wir Ihnen hiermit die Rücknahme ihrer Kündigung."
Leider steht nun in dieser Bestätigung nichts über den vereinbarten Sonderpreis und ich fühle mich nicht wohl dabei. Wenn es besonders blöd läuft, können die ja einfach behaupten, der Sonderpreis wurde nicht vereinbart, das Gegenteil kann ich nicht beweisen.
Nun bin ich am überlegen, ob die der Vertragsverlängerung einfach pauschal wiedersprechen soll bzw. von meinem 14tägigen Rücktrittsrecht Gebrauch mache. Ein Anruf bei der Hotline brachte nichts, die Dame bestätigte mir zwar den Sonderpreis, eine schriftliche Bestätigung werde ich aber erst nach Ablauf meines jetzigen Abos erhalten. Wenn ich nun meine Smartkarte einfach weiterbenutze erlischt wohl mein Rücktrittsrecht?
Kann mir jemand helfen - bin mir nicht sicher, wie ich jetzt weiter handeln soll...
Premiere Abo verlängert
> Wenn es besonders blöd läuft, können die ja einfach behaupten, der Sonderpreis wurde nicht vereinbart, das Gegenteil kann ich nicht beweisen.
Und die können nicht beweisen, daß du deine Kündigung zurückgenommen hast.
... das ist aber leider keine richtige Antwort auf meine Frage:-)
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Naja, du hast doch nur zwei Möglichkeiten:
entweder wird Premiere sich an die Zusage halten oder sie werden sie im Streitfall bestreiten.
Im ersteren Fall fährst du mit Fortführung des Vertrages natürlich besser, im letzteren Fall eher mit Nicht-Weiter-Nutzung und im Streitfall Bestreiten der Kündigungsrücknahme.
Im Klartext also eine Lotterie mit der Ehrlichkeit bzw. Organisationsfähigkeit des Anbieters.
Eine Patentlösung gibt es nicht, weil du Premiere ja nicht zwingen kannst, dir zu antworten.
nur zur Info, falls es jemanden interessiert:
Premiere hat mir bestätigt (schriftlich) dass der günstige Preis für das Folgejahr gilt.
Danke noch für die Antworten!
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
3 Antworten
-