Premiere Decoder

1. Mai 2003 Thema abonnieren
 Von 
Lisa_
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Premiere Decoder

Hallo,

ich hatte meinen Vertrag zum 31.08.2001 bei Premiere gekündigt, jedoch laut Premiere nicht rechtzeitig, so dass wie schon hier bekannt auch einen netten Brief von der Inkasso bekam, die Rechnung beglich ich und schickte auch den Decoder zurück, damit war die Sache für mich erledigt, jetzt 1,5 Jahre später bekam ich wieder ein nettes Schreiben von der Inkasso und zwar, dass der Decoder nicht angekommen ist und ich 390 Euro bezahlen soll, angeblich hätten sie mich schon mehrmals angemahnt, was jedoch nicht der Wahrheit entspricht, bei mir ist nie ne Mahnung angekommen außer dieser, jetzt meine Frage muss ich die Rechnung bezahlen? Das doofe ist dass ich den Sendenachweis für den Decoder nicht mehr finde.

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
AlexP
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

hallo,

ich hab fast die gleiche Sachlage. in 12/2000 habe ich meie dbox gekauft (habe ein neues model zugeschickt bekommen) und die alte dbox zurückgeschickt. Nun 7/2003 bekomme ich eine Mahnung das ich meine dbox nicht zurückgeschickt hätte und sie würden mir 390,- euro berechnen wobei sie meine Kaution mit verrechnen würden. Was für eine Kaution habe ich mich gefragt und habe festgestellt das mir 1/2001 150,- DM kaution für einen dbox vom konto gebucht worden ist dich ich nicht besitze!(habe ich nicht bemerckt)
Was kann ich machen?Einen Beleg das ich die dbox zurückgesand habe gibt es nicht mehr nach ca.2,5jahren.



-----------------
"MFG alex"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Lisa_
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo Alex,

wenn Du vor 2,5 Jahren den Decoder zurück geschickt hast kann dich Premiere dafür nicht mehr belangen, die Frist beläuft sich auf 2 Jahre, so lange sollte man auch den Beleg der Post aufbewahren. Bei mir hatte Premiere ein Inkasso-Unternehmen eingeschaltet, ich hatte diesem erklärt, dass ich den Decoder vor langer Zeit zurück geschickt hatte, den Beleg allerdings nicht mehr habe, die wollten sich mit Premiere in Verbindung setzten und seit dem habe ich nichts mehr gehört, ich denke dass es sich damit erledigt hat, ich würde Dir empfehlen mal bei Premiere anzurufen.

Gruss

Lisa

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Bernd332
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,

Stimmt nicht ganz, nach 3 Jahre ist es erst so weit.
Ich weiss das nämlich genau, da Ich nämlich verurteilt wurde den Decoder zu bezahlen, und der Knüller bei der Sache war, Ich konnte noch nicht mal in Berufung gehen.

Mfg

Bernd Köhler

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Nightwalker77
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 1x hilfreich)

Hallo Bernd!

Ich habe auch das Problem mit Premiere!
Wieso wurdest du zur Zahlung verurteilt?
Hattest du den Einlieferungsbeleg noch??

MfG

Stefan

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Brückner
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo
Habe nach Kündigung von Premiere meinen Decoder zurückgeschickt mit Rückschein und
einem Brief das ein Zeuge den Decoder mit verpackt und auf die Post gebracht hat und der Bitte um die Uberweisung meiner Kaution.
Heute kam Post von Premiere mit der Bitte den Decoder zurückzuschicken,wenn nicht lag Rechnung von 75€ gleich mit bei. Ubrigens datiert das Schreiben 4 tage nach der Unterschrift des Rückscheins, Ich glaube Das diese Superfirma dieses Schreiben erst mal jedem schickt der seinen Decoder wieder zurückgibt.
Gibt es jemanden der keine Probleme hatte mit der Rückgabe,Ich weiss wirklich nicht mehr was mann machen muss das die keine Probleme machen und was mach Ich jetzt?

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.779 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen