Premiere Gutschein - dann Abo ohne Unterschrift?

5. Dezember 2006 Thema abonnieren
 Von 
blue-vie
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 2x hilfreich)
Premiere Gutschein - dann Abo ohne Unterschrift?

Hallo,
Ende letzten Jahres habe ich bei ebay einen Premiere-Gutschein für 3 Monate Premiere Thema, Sport und Fußball sowie für 1 Jahr Premiere Start gekauft.

Den Gutschein habe ich am 31.08.2006 bei Premiere aktiviert. Das Probeabo und das Abo Premiere Start habe ich am 27.11.2006 fristgerecht gekündigt. Leider ohne Einschreiben.

Heute hat Premiere bei mir 45,00 Euro abgebucht.

Wie sieht die Rechtslage aus?

Anruf in der Hotline brachte nichts.

Vielleicht mal kurz zur Info. Ich habe weder beim Kauf des Gutscheines noch bei der Aktivierung irgendetwas unterschrieben. Kann Premiere mir ein Abo aufhalsen für 45,00 Euro mtl. ohne jemals eine Unterschrift von mir bekommen zu haben?

Heute habe ich natürlich die Kündigung noch einmal per Einschreiben verschickt und die Abbuchung habe ich zurückgegeben. Trotzdem könnte doch sicherlich die fehlende Unterschrift ein Weg sein, aus dem Abo herauszukommen, oder?

Danke für die Antworten...

LG

Andrea

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Lifeguard
Status:
Student
(2910 Beiträge, 1318x hilfreich)

Wird wohl eher schwer.

Du hast dich bei denen gemeldet.
Du hast die Karte bekommen.
Du hast geschaut.

Und du hast einen Brief an die Briefverlierweltmeister ohne Einschreiben geschickt. - Ouch.

Was jedoch interresant ist, wo haben die die Unterschrift für ein Lastschriftverfahren von Deinem Konto???
Allerdings ist auch hier der äußere Anschein, daß du denen wohl kaum deine KntNr gegeben hättest, wenn du mit keiner Abbuchung einverstanden gewesen wärst.
Du kannst jedoch die Beweißlast umkehren, indem du denen Schriftlich die Einzugsermächtigung wiederrufst.
Dann müßen die vor Gericht beweisen, daß der Vertrag weiter besteht, und denen die Mietkosten zustehen.

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
blue-vie
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 2x hilfreich)

Dass bei Premiere wohl wirklich häufiger Briefe verloren gehen, habe ich in diesem Forum auch schon gelesen.... hätte ich das vorher gewußt... aber das ist nicht mehr zu ändern...

Eine Unterschrift für eine Einzugsermächtigung hat Premiere von mir nicht erhalten. Sie haben niemals eine Unterschrift unter irgendetwas erhalten.

Meine Kontonummer habe ich Ihnen persönlich genannt, da sie sonst meine Zugangsdaten (sprich mir die Smartcard) angeblich nicht zusenden könnten.

Mmmmh. Okay. Meine Einzugsermächtigung widerrufen, die ich zwar nie gegeben habe, ... das werde ich gleich noch mal in Angriff nehmen...

Danke für die schnelle Antwort und den Tipp.

Ich bin gerade schier verzweifelt...

LG
Andrea

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
murgab123
Status:
Student
(2959 Beiträge, 654x hilfreich)

Sie haben Premiere in Anspruch genommen mit einem Probe-Abo welches Sie nicht unterschrieben haben????

Damit hat man Ihnen den Receiver etc ausgehändigt ohne Sicherung am Eigentum, ich kann es kaum glauben.

So Sie dort den Erhalt unterschrieben haben, strand garantiert, dass sich das Abo um x Monate verlängert, so Sie nicht kündigen.

Auch die Angabe der Bankverb., dass Abbuchen ohne Ihre Zustimmung halte ich für suspekt.

Sie müssen so kündigen, dass Sie den fristgerechten Zugang der Kündigung auch beweisen können, so Sie keine Bestätigung erhalten haben. In diesem Fall ist Einschreiben der richtige Weg

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Jörg83
Status:
Beginner
(98 Beiträge, 109x hilfreich)

In einem Fall wie Premiere sowieso Einschreiben per Einwurf (OHNE Rückschein).

Beim Einschreiben per Einwurf kann Premiere die Annahme nicht verweigern.
Den Sendungsstatus beim Einwurfeinschreiben kann man bequem online verfolgen.
Desweiteren protokolliert der Postbote das Einwurfdatum, und diesen Beleg bekommt man im Falle eine Falles für einen Unkostenbeitrag i.H.v. 5,-€ ausgehändigt.

Nähere Infos bei deutschepost.de oder in der Filiale.

MfG
Jörg

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
blue-vie
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 2x hilfreich)

Hallo,

ich habe bei Premiere gar nichts unterschrieben. Einen Receiver etc. hatte ich schon, da ich Kabel digital Kunde bin. Ich habe auch keine Smart-Card bekommen, die hatte ich ja schon von Kabel Deutschland. Sie haben mir das Probe-Abo unter meiner vorhandenen Smart-Karte freigeschaltet.

Ich habe auch kein Einschreiben etc. bekommen. Mir wurde lediglich telefonisch gesagt, dass ich Premiere Start für 1 Jahr bekomme und ein Probe-Paket Sport für 3 Monate, dies würde sich verlängern, wenn ich nicht innerhalb der 3 Monate kündige.

Okay, meine Kündigung habe ich leider nicht per Einschreiben geschickt. Den Fehler bereue ich natürlich sehr. Das Einschreiben habe ich ja jetzt hinterhergeschickt. Aber das ist eigentlich zu spät... In meiner jetzigen Kündigung habe ich geschrieben, dass meine reg. Kündigung zum 30.11.2006 wohl nicht angekommen sei, deshalb schicke ich diese Kündigung in Kopie noch einmal mit.

Ansonsten habe ich nichts unterschrieben, kein Einschreiben gar nichts....

Auch beim Gutschein-Kauf habe ich nichts unterschrieben.

Wenn jetzt meine verspätete Kündigung per Einschreiben nicht angenommen wird, kann Premiere mir doch ohne Unterschrift nicht einfach das Abo aufhalsen. Eine Widerrufsbelehrung o.ä. habe ich weder erhalten noch unterschrieben.

LG

Andrea

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.819 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen