Premiere - SmardCard

17. Februar 2007 Thema abonnieren
 Von 
OktusKI
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Premiere - SmardCard

Um mir nicht die Finger komplett Wund zuschreiben, poste ich einfach mal meinen Beschwerdebrief... damit ist eigentlich alles verständlich!



Premiere Fernsehen Gmbh & Co. KG
z.Hd. Dr. Georg Kofler

22033 Hamburg






Betr.: Kdn.: XXXXXXXXXX / XXXXXXXXXXXXX / Arena.tv



Sehr geehrter Herr Dr. Kofler,


Im November letzten Jahres bestellte ich mir voller Vorfreude das Angebot von Arena!
Doch was danach folgte ist an Frechheit und Inkompetenz kaum zu überbieten!

Nach dem ich die Smard-Card ausgepackt und in meine vorhandene D-Box gesteckt hab, fing die Katastrophe quasi schon an!
Ich befolgte alle Angaben zur Inbetriebnahme/Freischaltung meiner Smard-Card....
Wartete geschlagene 2h vor meinem Fernseher... wohlgemerkt vor schwarzem Bildschirm!

Nix passierte.... naja was klappt schon beim ersten mal?!
Bis dahin kein wirklich grosses Problem!

Also rief ich die Hotline an und hoffte auf kompetente Hilfe....
Nachdem mich der (noch äusserst nette) Herr 2 mal durch meine Wohnung laufen lies um den Stecker meiner D-Box rauszuziehen und wieder einzustecken; die Smard-Card abzuwischen; ihm vorzulesen was beim Laden auf dem Display der D-Box zu lesen ist, hatte ich eigentlich schon keine Lust mehr!

1-2 Tage später...
Wieder Hotline..... Wieder gleiches Prozedere.. wieder Sinnlos!
Zitat: „Ich solle mir einen Techniker schicken lassen“... für geschlagene 90€ ???
Hochgerechnet auf die Monatsbeiträge, und in Anbetracht das nicht Jeder diese 90€ bezahlen muss, hab ich dankend abgelehnt!



Meldung auf dem Fernsehbildschirm

IHRE SMARD-CARD IST NICHT FREIGESCHALTET


Also war/ist meine Smard-Card nicht Freigeschaltet! Oder kann dieser doch so einfache Satz auch noch etwas anderes Bedeuten? Ich denke er ist recht Eindeutig!

Lt. Beipackzettel.... kann die nicht freigeschaltete Smard-Card innerhalb von 14 Tagen zurückgeschickt werden!

Also Smard-Card + Beipackzettel etc innerhalb der 14 Tage in einen Briefumschlag und weg damit!


Nochmals muss ich auf die Meldung auf dem Fernseher hinweisen, da die die Mitarbeiter von der Hotline behaupten meine Karte wäre freigeschaltet!!!!

Woher wollen die das denn überhaupt Wissen? Angeblich ist meine Smard-Card ja nie eingetroffen?! Also gehe ich davon aus das sich meine Smard-Card in ihrem Haus befindet... und wenn dem so ist, hat die unfreundliche Dame nicht mal die Wahrheit gesagt, den meine Karte ist/war nicht freigeschaltet!!!!(s.o.)


Witziger Weise wurde schon bevor meine Smard-Card bei mir eingetroffen ist, die Freischaltgebühr von ca 50€ eingezogen! ???????
Ist ja eigentlich schon die erste Frechheit... aber gut!
Nun ist der Fall, das meine Karte gar nicht freigeschaltet wurde (s.o.)....
Also Geld zurück!? Nochmals der Hinweis was auf ihren Beipackzetteln zu lesen ist:!

„DIE NICHT FREIGESCHALTETE SMARD-CARD KANN INNERHALB VON 14-TAGEN ZURÜCKGESCHICKT WERDEN!“



->Dann passierte erstma längere Zeit nichts.... dachte alles wäre geklärt!

Nix da!!!!

Jetzt flattern mir Mahnungen ins Haus... Frechheit!!!
Wofür sollte ich was bezahlen?
Ich habe keine Smard-Card mehr; sie war nicht freigeschaltet; es funktionierte nie!!!!!!!!!!! Und wenn sie nicht ganz soauf Kundenunzufriedenheit und schlechten Service wie die Damen und Herren der Hotline setzen, sollte ihnen logisch erscheinen, das ich jetzt auch keine 90€ bezahle damit ein Techniker vorbeikommt und feststellt das ich keine Smard-Card habe!
(Das war die Idee der Hotliner... witzig oder?)

Schicken sie doch am besten einen von der Hotline, der ist bestimmt Günstiger! So kann er dann auch mal sehen das Kunden nicht nur Nummern sind und so bekommt er auch ein Gefühl für Kundenfreundlichkeit und Service! Denn das scheint bei den Damen und Herren völligst zu fehlen....



Bekannte von mir haben sich Kabel-Digital-Home bestellt, als das nicht lief, kam jemand vorbei (KOSTENLOS)! Selbst als es dann nicht funktionierte, hat Kabel-Deutschland auf eigene Kosten die halbe Strasse aufgraben und neue Leitungen verlegt!!!
Das ist Service!! Tolles Team von Kabel Deutschland... nicht wie bei Premiere/Arena!!!

Ich soll 90€ bezahlen damit jemand vorbei kommt und feststellt das ich keine Karte mehr habe?

Ich soll jetzt auch noch die Smard-Card bezahlen?

Ich soll jetzt noch Monatsbeiträge bezahlen?

Hallo?

Das Ende vom Lied?

Mir bleibt nix anderes übrig als meine eigene Meinung über Premiere/Arena.tv mündlich und schriftlich Kund zu tun...... ich kenne jetzt schon keinen mehr, der sich in nächster Zukunft Arena bzw Premiere zulegen will.....

Kein Wunder bei einem Unternehmen dessen einzige Möglichkeit es zu seien scheint, so Geld zu verdienen, indem es so agiert wie in meinem Fall!

Ich denke sogar schon darüber nach die Damen und Herren von Pro7/Bizz zu informieren, so dass das „Fass ohne Boden“ auch mal den Weg zu Premiere findet!
Denn immerhin DAS haben sie sich redlich verdient!

Dinge wie Kundenfreundlichkeit und Service scheint es in ihrem Unternehmen nicht zu geben... eher scheinen diese unerwünscht!

Wie sie bereits gemerkt haben habe ich diesen Brief in mehrfacher Ausführung u.a. als Einschreiben mit Rückschein verschickt (nicht das es wieder heisst das nichts angekommen ist). Ich hoffe das ich auf diesem Wege endlich mal Jemanden aus der Geschäftsführung oder überhaupt Jemanden Vernünftigen erreiche..... sofern dieser im Hause ist. Anscheinend sind die Herren der Geschäftsleitung in ihrem Unternehmen nicht körperlich Anwesend, denn wenn sie es wären, hätte mein Fall sicher schon eine positive Wendung erfahren! Ich denke nicht das es im Interesse irgendeiner Führungsperson sein kann, einen KUNDEN, wie ich es leider ja nun mal noch bin, so zu behandeln bzw so abzufertigen!









Zum letzten Mal möchte ich jetzt noch einmal an den gesunden Menschenverstand appellieren und damit es auch der einfache Bürger versteht zähle ich die wichtigsten Punkte nochmal auf:

1. Arena funktionierte nicht!
2. Mind. 3 mal das Hotline Prozedere aufgeführt (schon alleine die Gebühren übersteigen bald den von ihnen eingeforderten Betrag)
3. Meldung auf dem Fernsehbildschirm „Ihre Karte ist nicht freigeschaltet“
4. Innerhalb der 14 Tages-Frist die Karte und sämtlichen Beipack zurück geschickt!
5. Keine erbrachte Leistung -> Keine Gegenleistung!
6. Wäre mir Premiere/Arena in irgendeiner Weise entgegen gekommen bzw hätte überhaupt zur Lösung des Problems beigetragen, hätte ich Heute sicherlich ein besseres Bild von dem Unternehmen!





An die Herren der Geschäftsleitung einen freundlichen Gruss

mit Bitte um Antwort

Marcus Pfingsten



>> Und was jetzt passiert ist, ist die frechheit überhaupt!

Ich bekam einen Brief von Premiere indem ich aufgefordert wurde eine Eidesstattliche Versicherung abzugeben das ich die Smard-Card abgeschickt habe... dachte damit wär alles geklärt!

Beim genauen durchlesen der E.-Vers. fand ich folgenden Satz
"Hiermit versichere ich das ich die !angemahnte! Smard-Card zurückgeschickt hab!
Leider stimmt das ja nicht! Ich habe die Karte freiwillig abgeschickt!
Indem Brief wurde eine 10Tages Frist angesetzt in der ich die Vers. zurückschicke oder 35€ für die smardcard bezahle und damit eingestehe das ich sie nicht abgeschickt sondern verloren habe. In diesem Fall würde ich sogar eine neue Smard-Card bekommen! Ich müsste dann alle Monatsbeiträge+Mahngebühren, 90€ fürn Techniker und 35€ für die Karte bezahlen!
Aber unterschreiben kann ich die Versicherung auch nicht da das ja bedeuten würde das ich eingestehe mit Premiere einen Vertrag zu haben und ich z.b. durch nicht bezahlte rechnungen angemahnt wurde meine SmardCard zurückzusenden!
Also was soll ich tun! Hab natürlich die Hotline angerufen.. dort wurde mir gesagt das Premiere sich bei mir meldet! Wenn sie das nicht tun, tritt quasi der Fall ein das ich die E.-Vers. nicht zurückschicke! Die Folgen sind oben ja beschrieben!

Ist das nicht schon erpressung?
Was kann ich tun?
Hab noch 7Tage also bitte schnelle Antworten

Danke


-----------------
"Wenn Katzen Pferde wären, würden sie den Baum hoch galoppieren!"

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Mareike123
Status:
Unparteiischer
(9585 Beiträge, 1711x hilfreich)

Aber unterschreiben kann ich die Versicherung auch nicht da das ja bedeuten würde das ich eingestehe mit Premiere einen Vertrag zu haben und ich z.b. durch nicht bezahlte rechnungen angemahnt wurde meine SmardCard zurückzusenden

Oh Mann, dann streichen Sie halt das Wort 'angemahnte' und unterschreiben Sie dann.
Man kann es sich auch komplizierter machen als es ist...

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
OktusKI
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

mh... hab mich da mal anderweitig bisschen schlau gemacht... anscheinend ist das mit dem satz streichen nicht so leicht bzw erlaubt! Auch ist diese 10 Tagesfrisst somit nicht zuerfüllen... da es keine angemahnte SmardCard gibt(oTon: Hotliner)!

mh? steh also im grunde wie vorher da... alles schei**e :smoke

-----------------
"Wenn Katzen Pferde wären, würden sie den Baum hoch galoppieren!"

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12313.09.2012 15:30:27
Status:
Praktikant
(935 Beiträge, 302x hilfreich)

Hast du dir die AGBs denn mal angeschaut? Warum hast du die Smartcard nicht per Einschreiben gesandt?

Hört sich ehrlich gesagt nach Mitschuld von dir an.

Reklamationen würde ich nur schriftlich machen als das dumme Gelabber von Hotliner ertragen zu müssen.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
OktusKI
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

hallo,
ich hab die smartcard nicht per einschreiben versand da ich 1. der deutschen post bis jetzt immer blind vertraut habe 2. die smartcard auch nicht als einschreiben bekommen habe... aber das ist der einzige punkt den u.U. ich als fehler meinerseits betrachte... aber der liesse sich mit einer korrekten Eidesstattlichen Versicherung "beheben"!

die situation hat sich heute auch wieder ein wenig verändert,
offiziel wurde mir jetzt gesagt das meine smartcard postwendend zurück geschickt wurde und deswegen nicht mehr im system sei!(aus welchen gründen auch immer, hatte ja schliesslich einen schriftlichen wiederruf mitgeschickt)

Bekomm allmählich die Krise.... für mich siehts einfach so als ob die jetzt die 10Tages frisst abwarten... und der rest ergibt sich ja! :crazy:



-----------------
"Wenn Katzen Pferde wären, würden sie den Baum hoch galoppieren!"

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
OktusKI
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Premiere Fernsehen Gmbh & Co. KG
z.Hd. Dr. Georg Kofler

22033 Hamburg






Betr.: Kdn.: X.XXX.XXX.XXX / XXXXXX XXXXX / Arena.tv



Sehr geehrter Herr Dr. Kofler,


Nochmals nehme ich Bezug auf mein Schreiben vom 9.2.07! Was in der Zwischenzeit passiert ist brauche ich Ihnen wohl nicht zu erklären..... mache es aber trotzdem!

Ich bekam ein Schreiben, welches Ich als Antwort auf mein Schreiben sah, und dachte „Endlich passiert etwas positives!“

Wie immer.... nichts da!!!!

In dem Schreiben wurde eine 10 Tages Frist festgesetzt in der Ich die unterschriebene Eidesstattliche Versicherung (mit der Ich versichere das Ich die Karte retourniert habe) zurücksende oder 35€ für die Smart-Card bezahle und damit eingestehe das Ich die Karte nicht retourniert habe!

Ich würde die Eidesstattliche Versicherung generell gerne unterschreiben... kann Ich aber leider nicht, da ihr Schreiben (Zeichen 6039 6) für meinen Fall keine Anwendung findet! Denn wie in dem Schreiben zu lesen ist soll Ich eine „EV“ unterschreiben in der steht das „Sie“ die Smart-Card angemahnt haben!

Kontrolliert denn niemand die ausgehende Post?!

Das die Smart-Card seitens Premiere nie angemahnt wurde wissen Sie hoffentlich genauso gut wie ich.... Ich habe sie ja schliesslich freiwillig (wie auch aus meinem letzten Schreiben mehrfach zu entnehmen ist) zurückgeschickt!

Also was sollte ich ihrer Meinung nach tun’?





Nicht Unterschreiben und damit fälschlicher Weise zugeben das ich die Karte nicht zurückgeschickt habe? Und dann 35€ bezahlen?

Unterschreiben, mich damit Strafbar ( §159 , §163 StGB) machen und eingestehen dass ich das Abo akzeptiere und durch eigenes Verschulden (Monatsbeiträge etc nicht bezahlt) dazubeigetragen habe das meine Smart-Card angemahnt wurde? Was ja allerdings nicht der Wahrheit entsprechen kann, da die Karte ja nie angemahnt wurde!

Also stimmt ja Beides nicht!

Also mal wieder Hotline.... 

Die Antwort der äußerst netten Dame lies mich aus allen Wolken fallen!
„Ich solle das einfach unterschreiben... is ja nur so’n Standardbrief“

Für wie dumm wird man denn als Kunde gehalten?

Zur Rettung der Dame muss ich sagen das sie als Erste ihres Unternehmens das Rückrufversprechen einhielt! BRAVO!

Ist eine „EV“ „nur so’n Standartbrief“?? Gar eine Lapalie? (*#ß?!) Kein Kommentar

Naja man wolle sich kümmern..... Ergebnis??? Nichts! Wie ungewöhnlich! Ausser dem langsamen Verstreichen der 10 Tages Frist passierte nichts.... denn die Tage vergehen auch ohne ihr zutun! (Zum Glück....)


Nachdem ich seit dem 14.2. bis 21.2 wieder endlose Minuten (DREISTELLIG) auf der Hotline verbracht habe um jeder Dame und jedem Herren mein Problem überhaupt zu verdeutlichen.... denn leider muss man sich als Kunde vor jedem Hotlinemitarbeiter neu erklären und bekommt dann auch noch immer unterschiedliche Antworten!

Doch langsam überwiegen die Aussagen welche Sinngemäß in diese Richtung gehen :
„Völligstes Verständniss für mich und absolutes Unverständniss für das Verhalten ihres eigenen Arbeitsgebers!“


Besonders einschneidene Erlebnisse in Bezug auf Unfreundlichkeit gabs mal wieder in der Technikabteilung! Tut mir ja leid das ich da gelandet bin wurde aber „durchgestellt“.... ich denke das Rechnungs-/ /Vertragsfragen nicht grade das Spezialgebiet der Techniker sind! Also was sollten die für mich tun?!










HALLO!!!

Ich habe offiziell eine 10 Tages Frist in der Ich aufgefordert werde eine falsche EV zu unterschreiben... die Folgen des „unterschreibens“ oder „nicht unterschreibens“ führe ich nicht nochmal auf! Und da Ihrerseits in den letzten Tagen keine Reaktionen kamen... muss Ich leider davon ausgehen das die 10 Tages Frist auch ohne solche verstreichen wird!

Nun hatte Ich heute Glück und sprach mit einer netten, serviceorientierten und kompetenten Dame der Hotline. Sie versicherte mir das Ich mir keine Sorgen um die 10 Tages Frist machen solle.. denn mein letztes Schreiben (vom 9.2.07) liegt der Geschäftsführung vor und Ich werde Bescheid erhalten!
Ich bin davon ausgegangen dass das Schreiben (6039 6) sich schon auf mein Schreiben bezieht... kann Ich da tatsächlich noch was erwarten?

Ehrlich gesagt empfinde ich dies als Erpressung! Denn ich stehe jetzt mit dem Rücken zur Wand (s.o.)
Ob dies rechtlich gesehen den Tatbestand einer Erpressung darstellt oder nicht, möchte ich nicht beurteilen bzw maße ich mir nicht an..spreche hier lediglich von meinem empfinden! Werde aber, wenn sich keine Reaktion Ihrerseits bis zum 22.2.07 (9.Tag der 10 Tages Frist) zeigt, diesbezüglich einen Rechtsanwalt zu Rate ziehen!


Dieses mal erspare Ich mir weitere Ausführungen.....

Doch wenn Ich aus dem Toilettenfenster schaue, sehe ich schon Morgens Premiere/Arena.tv Plakate....

so dass mir seit Tagen (Monaten) nur noch schlecht wird....

Wie gesagt zum Glück ist es das Toilettenfenster!



Mit freundlichen Grüssen



Marcus PXXXXXXX


-----------------
"Wenn Katzen Pferde wären, würden sie den Baum hoch galoppieren!"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.244 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen