Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.923
Registrierte
Nutzer

Premiere kündigen

 Von 
Ingo12
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 2x hilfreich)
Premiere kündigen

Hallo zusammen. Hab folgende Frage: Ich habe in 12/03 ein 12 Monats-Start-Abo-Prepaid gekauft. In 01/04 habe ich es in ein Film-Abo umgewandelt. Durch die vorbezahlten Start-Gebühren belief sich die Abogebühr auf 15 Euro. Die erste Abbuchung in 01/05 für Film belief sich nun auf 25 Euro. Kann ich da nun kündigen?

-----------------
" "

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Abo Euro Kündigen Premiere


6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Mahnman
Status:
Junior-Partner
(5973 Beiträge, 1256x hilfreich)

Zum nächst möglichen Termin auf jeden Fall.

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Ingo12
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 2x hilfreich)

Ja, zum Ablauf natürlich sowieso. Aber die Frage ist: Kann ich aufgrund der jetzt bei mir angefallenen Preiserhöhung sofort kündigen?

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
GPBay
Status:
Frischling
(26 Beiträge, 2x hilfreich)

Ich schließe mich in diesem Fall Mahnmann an. Der Vertrag wurde doch auf Wunsch in Premiere - Film geändert. Außerdem müsste doch in der Auftragsbestätigung von Premiere der neue Abo - Preis stehen?

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
Mahnman
Status:
Junior-Partner
(5973 Beiträge, 1256x hilfreich)

Der Preis ist nicht erhöht worden. Durch die Anrechnung von Start Prepaid hatten sie lediglich eine niedrigere Gebühr.

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#5
 Von 
Ingo12
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 2x hilfreich)

Ich hab mich da wohl nicht ganz verständlich ausgedrückt ;-)

Also, die 15 Euro, die ich bezahlt habe, waren bereits abzüglich der vorausbezahlten Start-Gebühren, also abzüglich 5 Euro. Jetzt ist das Prepaid ausgelaufen (also das vorbezahlte Guthaben), also hätte sich der Preis doch auf 20 Euro erhöhen müssen. Abgebucht wurden aber 25 Euro. Daher die Frage. Gruß Ingo

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#6
 Von 
Mahnman
Status:
Junior-Partner
(5973 Beiträge, 1256x hilfreich)

25 ist der normale Abo Preis für Film 12 Monate. Eigentlich hätte Premiere 20 für das normale Abo Abrechnen müssen. Ruf mal die Hotline an. Evtl. kündigen die aus Kulanz.

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen