Premiere kündigen - ich bin automatisch in den nächst höheren Tarif gestiegen

25. Oktober 2005 Thema abonnieren
 Von 
Clark
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)
Premiere kündigen - ich bin automatisch in den nächst höheren Tarif gestiegen

Hallo,

habe folgendendes Problem:

Ich hatte im September 2004 Premiere Start (5 €/Mon.) aboniert doch leider habe ich die Kündigungsfrist verpasst, weswegen mein Abo um ein weiteres Jahr verlängert wurde.
Das wäre auch alles kein Problem gewesen nur wurde mir von Premiere bei meiner letzten Abbuchung 22,90 € abgebucht was ich auch darauf sofort storniert habe.
Als ich dann auch bei Premiere angerufen habe, sagte mir die Dame vom Support das ich automatisch in den nächst höheren Tarif gestiegen bin, weil das Start Abo nur ein Einstiegsabo von 12 Monaten wäre.
Ein Schreiben in welchem steht das ich hochgestuft werde bekam ich nicht von Premiere wie es die Dame mir sagte sonst hätte ich auch lange vorher gekündigt.
Nun da ich derzeit Arbeitslos bin habe ich ein Schreiben mit Antrag auf fristlose Kündigung und Nachweis der Arbeitslosigkeit an Premiere gefaxt.
Nun meine Frage, was kann ich denn machen, wenn Premiere meinen Antrag ablehnt? Weil es mir wirklich über den Kopf steigt das die Gebühren so hoch sind und auch noch eine weitere Gebühr wegen stornierung erhoben wurde. Auf der einen Seite kann ich es mir nicht Leisten und auf der anderen Seite wird das noch Teurer alles, wenn ich nicht Zahle. :(

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Jogibear
Status:
Student
(2659 Beiträge, 772x hilfreich)

du kannst nur auf Kulanz hoffen. Aber Premiere und Kulanz?

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Hyperzx1
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 1x hilfreich)

Servus, dass gleiche Problem habe ich auch. Versuche es mit einem Sonderkündigungsrecht. Ich gehe auch davon aus, dass Du nicht min. drei Monate vorher über eine Tarifänderung informiert worden bist. Eine Information in einer Programmzeitschrift ist nicht rechtskräftig.
Gruß der P-Geschädigte

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
catwelatze
Status:
Lehrling
(1323 Beiträge, 202x hilfreich)

premiere ist doch mein lieblingsthema.

es wird hier leider immer wieder etwas verwechselt. es handelt sich in diesem fall nicht um eine preiserhöung oder tarifänderung, bei der du ein sonderkündigungsrecht hast, sondern die sonderkonditionen laufen nach (hier 12 monaten) aus. wenn nicht rechtzeitig gekündigt wird, gelten für diesen vertrag dann die zu diesem zeitpunkt aktuellen konditionen. darauf muss premiere auch nicht hinweisen. das wird einen zu vertragsabschluss leider mitgeteilt. von daher ist hier nicht viel zu machen. das ist übrigens bei fast allen handytarifen, zeitungsabos, schnupperabos etc. genauso.

auf kulanz von premiere brauchst du eher nicht zu hoffen.

hilft also nur jetzt gleich zum nächstmöglichen zeitpunkt zu kündigen.



-- Editiert von catwelatze am 28.11.2005 13:50:06

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Chris 63
Status:
Beginner
(55 Beiträge, 15x hilfreich)

Kann ich Carwelatze nur zustimmen.

Premiere rechnet mit der Vergesslichkeit bzw.oft Ahnungslosigkeit der Abonenten.

Da werden Sie wohl zahlen müssen.

Und nochmal:Anrufen bringt bei Premiere garnichts!!!Alles nur schriftlich - und immer mit Bestätigung von Premiere!

Bester Gruss

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Clark
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)

Hallo,

danke für die Antworten.

Bin glücklich verkünden zu können das ich nun aus dem Vertrag raus bin. Habe die Kündigung zum 31.10.2005 bekommen gehabt (habs also schriftlich) und auch gleich darauf die Smartcard per Einschreibebrief an Premiere zurückgeschicht.

@catwelatze
Ich hatte selber etwas übersehen und zwar handelte es sich doch um eine Tariferhöhung. Nehmlich in meinem abgeschlossenen Vertrag steht das nach dem Probejahr Premiere (Thema) zum Preis von insgesamt 15,00 €/Mon. weiterläuft. Somit wurde der Tarif dennoch für mich um über 150% teurer von der alten Laufzeit gesehen (5,00 €/Mon.).

Naja hauptsache ich bin nun raus:)

@Hyperzx1
Jup so wars bei mir auch.
Wünsche dir viel Glück das es ebenso klappt.
Vielleicht haste ja den gleichen Tarif mit Start von 2004 dann ist zumindest die Tariferhöhung ein Grund der dafür spricht das du genehmigt bekommst.

Gruß Clark

-- Editiert von Clark am 01.12.2005 09:15:59

-- Editiert von Clark am 01.12.2005 09:17:35

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
paulchenpanther
Status:
Beginner
(50 Beiträge, 18x hilfreich)

Hallo,Clark wir haben das gleiche problem mit der kündigung kannst du mir bitte nochmal genau schreiben was du gemacht hast um da raus zu kommen?Gruß paulchen

1x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
MrLustig
Status:
Beginner
(100 Beiträge, 25x hilfreich)

Mein Tip:

Ich schreibe bei allen Abos immer sofort (1 Monat nach Abobeginn) die Kündigung zum nächstmöglichen Termin, mit der Bitte um Bestätigung. So vergesse ich nichts.
Premiere beginnt dann allerdings mit belästigender Telefonwerbung das Abo doch zu verlängern.

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.058 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen