Problem mit Handyvertrag - unwissentlich Kosten verursacht

3. März 2006 Thema abonnieren
 Von 
Lovis
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Problem mit Handyvertrag - unwissentlich Kosten verursacht

Hallo,

vlt. könnt ihr mir helfen. Ich hatte mir letztes Jahr per Internet ein Samsung D-500 Handy über mobilcom zugelegt, soweit so gut. Da ich sehr viel sms-e mit 50 for free power Vertrag, ohne Anschlußgebühr, halbes Jahr ohne Grundgebühr, eines dieser Lockangebote. Bei der 3. Rechnung wurde mir dann die Anschlußgebühr berechnet, nach mehrmaligem Hinschreiben wurde die dann wieder gutgeschrieben.

Dann hab ich durch die Rechnung nicht mehr durchgeblickt, die 50 sms for free waren da nie aufgelistet, komischerweise, da ich aber Unmengen an sms zu diesem Zeitpunkt hatte und hab ich mir erst mal nichts bei gedacht, dann aber hab ich da hingeschrieben und um Aufschlüsselung meiner Rechnung gebeten, wo denn die Gutschrift für die 50sms for free abgeblieben sind, habe aber nie eine Antwort erhalten. Danach hab ich das dann so provoziert dass ich unter 50 sms geblieben bin für einen bestimmten Zeitraum, aber diese 35 sms z. B. im letzten Monat wurden wieder voll berechnet.

Ich hab dann heute mal da angerufen und es stellte sich heraus, dass ich die falsche sms servicezentralnummer gespeichert habe. Ja du lieber Himmel, woher soll ich das wissen?? als das Handy kam, stand so etwas NICHT in den Unterlagen, normal geht man davon aus, auspacken einschalten los telefonieren, ich hab da noch nie stundenlang eine sms servicezentralnummer heraussuchen müssen (hab die auch vorhin online nicht finden können, die hat mir die "nette" Dame am Telefon dann durchgegeben), oder ist das grundsätzelich so wenn man die Handys per Internet bestellt und nicht in einem Laden in der Stadt, dass diese nicht voreingestellt sind? Ich kann mich jedenfalls schwarzärgern, vor allem über den miesen Kundenservice, da beschwert man sich bei der Kundenstelle per online Formular und bekommt meistens keine Antwort. Am Telefon hiess es dann, ja das steht doch überall in den Tarifsätzen, nur was machen dann die Leute, die kein Internet haben, bzw. diese Tarifsätze waren ja nicht mal bei der Lieferung des Handys dabei oder sonstige Hinweise, wie man das Handy ordnungsgemäß dem Tarif gerecht einrichtet.
Kann ich aufgrund der mir entstandenen Kosten den Vertrag versuchen fristlos zu kündigen? Man meinte am Tel. ich soll nen Brief an die Rechnungsabteilung schicken also eine Reklamation aber bringt es das? wer hat da Erfahrung mit gemacht und worauf sollte man da achten?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
DerRitter
Status:
Lehrling
(1567 Beiträge, 258x hilfreich)

Hallo Lovis,


bei Vertragsabschluß haben Sie entweder im Laden mit einer Unterschrift oder im Internet durch das Setzen eines entsprechenden Häkchens bestätigt, daß Sie die aktuellen AGBs und Preis-/Tariflisten eingesehen und anerkannt haben.

Sofern als nachweislich in diesen Listen ein Hinweis darauf erfolgt, daß die Gültigkeit der Frei-SMS an die Nutzung einer bestimmten Kurzmitteilungszentrale gebunden ist, haben Sie schon mal schlechte Karten.

Auf Grund der Vielzahl an möglichen Einstellungen und Konfigurationen ist es m.E. nicht möglich, das Handy bei Auslieferung genau an bestimmte, tarif- und nutzerspezifische Anforderungen anzupassen. Hier ist der Verbraucher in der Pflicht, diese Einstellungen vorzunehmen.

Den Versuch, aus den geschilderten Umständen ein Sonderkündigungsrecht abzuleiten, sehe ich zum Scheitern verurteilt.


MfG,

der Ritter

-----------------
"We don't want a solution - we are beginning to like the problem."

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.246 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen