Problem mit Kabel Deutschland

14. Juni 2005 Thema abonnieren
 Von 
Ralf B.
Status:
Frischling
(32 Beiträge, 1x hilfreich)
Problem mit Kabel Deutschland

Hallo allerseits,
habe da folgendes Problem:
ich habe am 06.06.2004 von KABEL DEUTSCHLAND ein Schreiben erhalten wo auf neue AGB's hingewiesen wurde.
Dort stand das jeder der KABEL DEUTSCHLAND keine Einzugsermächtigung erteilt 1,50€ mehr im Monat zahlen solle.
Weiter stand in dem schreiben das man Verständnis haben solle das man auf EINHEITLICHE Vertragsbedingungen besteht.

Damit war ich natürlich nicht einverstanden.
Ich widersprach den Änderungen der AGB's per E-Mail.

Ich schrieb in der Mail :
Sehr geehrte Damen und Herren,
in der Anlage finden Sie meinen Widerspruch zu Ihren AGB'S.

Als Anlage fügte ich eine PDF Datei mit meinen Kundendaten nebst Adresse an.

In diesem Dokument stand :

Sehr geehrte Damen und Herren,
Hiermit widerspreche ich den änderungen in Ihren AGB's.
Ich bin nicht bereit 1,50€ mehr im Monat zu bezahlen nur weil ich Ihnen keineEinzugsermächtigung erteile.
Ich gehe davon aus das Sie meinen Kabelvertrag kündigen werden.
Bitte teilen Sie mir den Termin mit, wann der Vertrag endet.

Vorsorglich KÜNDIGE ich meinen Kabelvertrag zum nächstmöglichen Termin!

Mfg


Ich bekam zwei Tage später eine Mail zurück:

Wir haben Ihren Widerspruch erhalten und werden uns in den nächsten Tagen mit Ihnen TELEFONISCH in verbindung setzen.

Natürlich kam nichts. Kein Anruf noch irgendwie was Schriftliches.

Also ich nochmal eine Mail geschikt, natürlich nochmal mit Anlage.

Als Antwort bekam ich:

Sehr geehrter.......,
>
> der Anhang Ihrer E-Mail vom o.g.Datum ist von unserem Firewall
> automatisch aufgrund einer Fehlermeldung entfernt wurden. Möglicherweise
> ist das auch bei Ihrer 1. Mail vom Juni passiert. Im Text Ihrer Mail
> geben Sie leider weder Ihre Adresse bzw. Telefon-Nummer noch Ihre
> Kundennummer an, so dass Ihr Anliegen nicht bearbeitet werden kann, da
> wir mehrere Kunden mit identischem Namen haben. Bitte übermitteln Sie
> uns die fehlenden Daten zeitnah. Beachten Sie bitte, dass ein
> Widerspruch gegen die AGB-Veränderungen nicht automatisch zur Kündigung
> des Vertrages führt, dazu ist eine unzweifelhaft formulierte
> Willenserklärung Ihrerseits erforderlich. Diese Willenserklärung muß
> eindeutig das Wort Kündigung enthalten, ein Datum zu wann der Vertrag
> gekündigt werden soll sowie bei Übermittlung per Mail die komplette
> Adresse einschließlich Vertragsnummer, um einen Mißbrauch durch Dritte
> auszuschließen.

Das war doch echt der Hammer.

Ich schrieb eine Mail zurück:


Sehr geehrte Damen und Herren,
in Ihrer Mail vom 08.06.2004 stand das Sie meinen Widerspruch erhalten haben !!! Dort Stand auch das Sie Sich mit mir Telefonisch in Verbindung setzen wollen ! Wenn Sie Sich mit mir in Verbindung setzen wollen und das auch noch Telefonisch dann haben Sie auch meine Daten erhalten, diese standen nämlich in der Anlage ! Ich weise Sie darauf hin das nach einem Urteil des Landgerichtes Nürnberg -Fürth in einem Urteil vom 07.05.2002 (2 HK O 9434/01 ) zu der Frage Stellung genommen wurde , wann eine E-Mail im Geschäftsverkehr zugeht.
Die Nürnberger Richter weisen darauf hin, dass der Inhaber eines elektronischen Briefkastens, den er zur Abwicklung seines Geschäftsverkehrs nutzt, für den unterbliebenen Zugang elektronischer Mitteilungen beweispflichtig ist. Eine elektronische Erklärung gilt am Tag des Eingangs in den elektronischen Briefkasten als zugegangen.

Ich muß also davon ausgehen das Sie bewusst angeben, meine Mail nicht erhalten zu haben um
1. Meine Einspruchsfrist verfallen zu lassen
2. Meine Kündigung des Kabel-Vertrages nicht anzuerkennen

Damit Sie sich nicht rausreden können das Sie nicht wissen um wen es sich handelt hier meine Vertragsnummer : ............


Seit dem bestand funkstille!

Ich habe dann meine Zahlungen eingestellt.

Es passierte nichts. Gar nichts:
Ich bekam natürlich meine Rechnungen.
aber in den Rechnungen waren noch nichteinmal Mahngebühren ????

Am 17.05.2005!!! klingelte es an der Tür.
Es stand ein junger Mann vor der Tür.
Guten Tag Kabel Deutschland !

Er wolle Geld von mir, sagte er.
als antwort bekam er von mir, Kabel Deutschland solle mir erstmal eine Kündigungsbstätigung schicken. er fing an zu telefonieren.
Nach dem telefonat bestätigte er mir , im beisein meines Nachbarn den ich dazu geholt hatte, das meine Kündigung vorlag !!!

Naja was soll ich sagen, natürlich klemmte er den Kabelanschluss ab.

er übergab mir einen Zettel worauf stand:
ÜP ( übergabepungt) wurde gekündigt aufgrund KÜNDIGUNG
Sperrung beaufrtragt
Verteiler Abgeklemmt.

Dann passierte ersmal nichts mehr.

Letzte woche erhielt ich dann ein Schreiben von Kabel Deutschland.

Dort stand :

Ihre Kündigung wurde nicht ausgeführt da Ihnen keine Nachteile entstanden sind da Ihnen keine 1,50€ berechnet wurden.


Jetzt war ich ganz verwirrt.

Gestern dann im Briefkasten:

Brief von Kabel Deutschland:
Eine ganz normale Monatsabrechnung für den Zeitraum 01.06.05-30.06.05.

Nur mal eben angemerkt : Am 17.05.05 wurde der Kabelanschluss abgeklemmt !!

Wie soll ich mich jetzt verhalten ?
Hat jemand einen TIP ?

Mfg aus HH




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1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
darth_vader001
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,
wie ist denn die Sache mit Kabel Deutschland ausgegangen?
-habe auch gerade Ärger mit Kabel D wegen der AGB-Äanderung aus 06/2004!


Gruß
Marc Steen

0x Hilfreiche Antwort

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