vorgang:
ich bekam vor ca. 2 monaten das telefonische angebot von 1+1/maxdome für eine 1-monatige testphase
hierzu sollte ich per email einen link bekommen über den ich die testphase aktivieren kann
nach der aktivierung muss man innerhalb eines monats kündigen, andernfalls wird das angebot kostenpflichtig verlängert
während des telefonats habe ich nachgefragt, ob man in das kostenpflichtige angebot rutscht, wenn man den link nicht nutzt und damit das angebot erst gar nicht aktiviert
da mir bestätigt wurde, dass dies ausschliesslich durch die aktivierung per link passiert, habe ich dem angebot zugestimmt
ich habe die mail zum glück ( ? ) nicht bekommen und das angebot für 2-3 wochen vergessen
nach dieser zeit fiel es mir wieder ein und da ich als 1+1 kunde automatisch eine maxdome-flat ( die flat beinhaltet ca. 100 filme ) habe, wollte ich im kundenportal schauen, ob ich dort infos dazu finde
ausser meinen altbekannten paketen für den internetzugang und die maxdome-flat gab es dort nichts neues
nun, ca 2 monate nach dem ersten anruf von maxdome, finde ich eine abbuchung von 19,99€ von meinem konto
ein kostenpflichtiger anruf bei der service-hotline ergab, dass ich laut ihren infos den link aktiviert hätte ohne allerdings das angebot genutzt zu haben und ich deswegen 19,99€ zu zahlen hätte
erst nachdem ich der dame von der hotline mitteilte, dass ich es meinem anwalt geben würde, hiess es sinngemäss: 'dass muss doch nicht sein. schicken sie ein fax und alles wird gut'.
das fax geschickt und den sachverhalt genau geschildert ( keine mail erhalten, keinen link klicken können, kein paket im portal sichtbar )
einige tage später bekam ich eine mail, dass das fax unvollständig ankam
also nochmals das fax geschickt
als antwort darauf bekam ich eine mail mit dem inhalt: 'Im Rahmen einer telefonischen Kundenaktion haben Sie sich dafür entschieden, das Premium-Paket einen Monat lang kostenlos zu testen.'
keine erwähnung, dass die mail mit dem aktivierungslink nicht eingangen ist, der link nicht von mir aktiviert wurde und das paket nicht im kundenportal sichtbar ist ( d.h. es gab auch keine möglichkeit das paket dort zu kündigen )
ich habe den betrag nun zurückgebucht
fragen:
1. was kann ich tun, um sicherzustellen, dass nicht weiterhin versucht wird geld abzubuchen?
2. beim suchen im web kann man sehen, dass 1+1 versucht das geld zu bekommen, indem sie den internetzugang sperren bis alle offenen rechnungen bezahlt sind
wie kann ich das verhindern?
DANKE
Probleme mit 1&1 - maxdome
Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?
Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?



der Beweis des Vertragsabschlusses obliegt 1&1. Fordere diesen Beweis an und drohe mit einstweiliger Verfügung, wenn man Dir wegen der strittigen Rechnung den Anschluß sperren würde.
Ziehe bis zum Abschluß der Klärung die Einzugsermächtigung zurück oder limitiere diese auf die Fixkosten für DSL+Flat.
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"#Vernunft ist wichtiger als Paragraphen#"
danke für die schnellen tips
meine kosten setzen sich zur zeit zusammen aus
berechtigte rechnung:
fixkosten flat + dyn. kosten telefon
unberechtigte rechnung:
maxdome
nur für die berechtigte rechnung habe ich eine einzugsermächtigung erteilt
trotzdem hat 1+1 auch für maxdome abgebucht
ich habe bei meiner bank nachgefragt ob ich die abbuchung der 2ten rechnung sperren kann, aber das geht leider nicht
weitere ideen?
danke
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In jedem Fall nachweisbar Rechnung reklamieren und Vertrag Maxdome abstreiten.
Ob du die Einzugsermächtigung ganz widerruftst ist Nervensache.
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"#Vernunft ist wichtiger als Paragraphen#"
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