Probleme mit Abonnement

12. Juni 2007 Thema abonnieren
 Von 
Sonne99
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)
Probleme mit Abonnement

Hallo!
Ich habe ca. Anfang März über eine Webmiles-Aktion einen Vertrag mit Aboservice International geschlossen. Gegenstand waren zwei Probeabonnements zum Preis von je 1 € für drei Monate.

Gekündigt habe ich rechtzeitig, da kam keine Bestätigung.
Ende Mai haben sie dann den dritten Betrag abgebucht. Da fiel mir auf, dass sie für die eine Zeitschrift 1,00 € und für die andere 4,80 € abgebucht haben.

Ich habe daraufhin der Lastschrift widersprochen und nochmals eine Mail geschrieben, in der ich auf meine Kündigung verweise und ihnen sage, dass 1,00 € vereinbart war, den sie gerne abbuchen dürften.

Jetzt kam schriftlich eine Kündigungbestätigung mitsamt offener Posten 4,80 € für die Zeitschrift und 6,85 € Bankgebühr.

Was tun? Sind die etwa im Recht?

Ich kann denen nochmals schreiben und um Aufklärung bitten, aber werden die sich davon beindrucken lassen? Habe keine Lust, dass die noch die Mahngebühren draufschlagen. Oder gar ein Inkassounternehmen beauftragen?

Und: Soll ich den verbleibenden Euro selbst überweisen?

Vielen Dank schonmal,

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1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Jotrocken
Status:
Junior-Partner
(5924 Beiträge, 1374x hilfreich)

Hier kann keiner sagen, ob 'die' im Recht sind... dazu müsste man den Vertrag kennen, den Sie abgeschlossen haben.

Waren tatsächlich 2x1 Euro im Monat vereinbart, müssen Sie natürlich nicht zahlen, auch keine Bankgebühren. Ansonsten schon.

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"Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."

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