Probleme mit Alice-behaupten Vertrag, habe aber keinen

11. Juni 2007 Thema abonnieren
 Von 
Catlady
Status:
Lehrling
(1477 Beiträge, 198x hilfreich)
Probleme mit Alice-behaupten Vertrag, habe aber keinen

Habe ein großes Problem.
Alice bucht von meinem Konto seit Monaten ab und behauptet ich habe einen Vertrag mit denen.
Fakt ist folgendes:
Habe mit meinem Mann zusammen gewohnt, dort lag ein Arcor Anschluss. Bin zu einem Bekannten gezogen, dort lag ebenfalls ein Arcor Anschluss. Bin mit diesem zusammen umgezogen. Dort hat der Bekannte einen Internetanschluss beauftragt.

Nun behauptet Alice ich hätte online einen Vertrag mit denen abgeschlossen.
Habe ich aber nicht.
Die meinen muss ich, weil sie ja meine Bankverbindung hätten. Tja, die haben viele Leute.
Der Vertrag ist auf eine Adresse abgeschlossen, wo ich vorrübergehend Räume zur Lagerung gemietet hatte (Wohnung, aber dort gab es nichtmal eine Heizung).

Wie kann ich mich jetzt verhalten?
Alice behauptet, ich hätte einen Vertrag mit denen und müsste zahlen bzw. diesen halt erst kündigen.
Ich habe denen erstmal verboten von meinem Konto abzubuchen.
Habe denen ein ausführliches Schreiben geschickt.
Keine Antwort.
Heute die Kundenbetreuung angerufen, dort kam ich muss kündigen...was soll ich denn kündigen? Ich habe keienn vertrag mit denen!!!!

Offenbar kapieren die Affen das aber nicht.
Was kann ich tun?
Gibt es da Gesetze mit denen ich denen kommen kann?
Bzw. wieso bin ich in der Beweispflicht, DASS ich KEINEN Vertrag mit denen habe?
Wie soll ich das denn beweisen?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



29 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3448x hilfreich)

Merkwürdig - dann muß doch irgendwo eine Leitung liegen!? Dazu gehört vermutlich eine Telefonnr. ! Wer meldet sich dort? Was sagt reverse-Suche?

Prüf doch erst mal alle Fakten, lasse die Buchungen von der Bank zurückholen und teile denen mit sie sollen den Vertragsabschluß mit Daten und IP-Adresse nachweisen.

Vermutlich ist dein Ex von Arcor zu Alice gewechselt.

-----------------
"#Vernunft ist wichtiger als Paragraphen#"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Catlady
Status:
Lehrling
(1477 Beiträge, 198x hilfreich)

Habe mir die Daten geben lassn...das witzige ist...der Anschluss soll angeblich auf der Adresse liegen wo mein "Möbellager" war. Dort ist aber gar keine Telefondose vorhanden!
Mein Ex kann es nicht sein, weil er in einer anderen Stadt wohnt, und lustigerweise ist die angeblich angelegte Telefonnummer TOT.
Des Weiteren hat Alice selber zugegeben, dass ja schon zahlreiche Technikertermine zum Anschluss geplatzt wären...was auch logisch ist, denn da WOHNT NIEMAND.
Somit soll ich also nicht nur für den Anschluss eines anderen zahlen, nee noch besser: für einen der gar nicht existiert!

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
normi
Status:
Senior-Partner
(6102 Beiträge, 947x hilfreich)

*Bzw. wieso bin ich in der Beweispflicht, DASS ich KEINEN Vertrag mit denen habe?*

Bist du nicht. Alice ist in der Beweispflicht, daß ein Vertrag vorliegt. Sie müssen ihre Forderungen glaubhaft machen.

Damit würde ich den Verein mal konfrontieren. Sie sollen dir einen Nachweis für den Vertrag vorlegen. Dieser muß nicht nur auf deinen Namen, sondern vor allem nachweislich von dir geschlossen worden sein. Ansonsten tschüß...

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Catlady
Status:
Lehrling
(1477 Beiträge, 198x hilfreich)

Gibt es da einen Paragraphen zu?

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
normi
Status:
Senior-Partner
(6102 Beiträge, 947x hilfreich)

*Gibt es da einen Paragraphen zu?*

Nicht im direkten Sinne. Aber es ist eine Grundmaxime unseres Rechtssystems, daß zivilrechtliche Ansprüche ausreichend begründet werden müssen. Ohne den beweis eines Vertragsschlusse mit dir wird dies nicht möglich sein.

Stelle dir folgenden etwas überspitzten Fall vor: Ich würde behaupten, du schuldest mir 1000€ und nun wärest du in der Beweispflicht, daß dem nicht so ist. Nein, ich muß meine Ansprüche glaubhaft machen.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Catlady
Status:
Lehrling
(1477 Beiträge, 198x hilfreich)

Und weiter gehts...

Habe von Alice eine Kündigungsbestätigung erhalten.

Dann schreib ich folgende Mail:
ehr geehrte Damen und Herren,

heute erhielt ich eine Kündigungsbestätigung von Ihnen.

Offensichtlich haben Sie es nicht für nötig gehalten mein letztes Schreiben an Sie auch nur ansatzweise durchzulesen oder aber zu bearbeiten.

Einen Vertrag der niemals existiert hat, brauche ich nicht zu kündigen.

Somit wüsste ich nicht, warum ich ein Kündigungsschreiben erhalte.

Vielmehr erwarte ich die UNVERZÜGLICHE Rückzahlung der WIDERRECHTLICH von meinem Konto abgebuchten Beträge.

Falls Sie die Meinung vertreten, dass ich einen Vertrag mit Ihnen haben soll, so weisen Sie mir dies doch bitte nach.

Dazu sind sie laut deutscher Gesetzgebung verpflichtet.

Vielleicht sind Sie jetzt endlich mal in der Lage mein letztes Schreiben zu bearbeiten.

Sollte dies nicht binnen 5 Werktagen geschehen und ich mein Geld nicht zurückerhalten, werde ich mir anwaltlichen Beistand holen, der seine Kosten Ihnen ebenfalls in Rechnung stellen wird.

In Deutschland gilt: KEIN VERTRAG, KEIN ANSPRUCH. Und da ich mit Ihnen keinen Vertrag habe, haben Sie auch keinen Anpruch auf irgendwelche Leistungen.

Die Telefonnummer in Ihrem heutigen Schreiben weist eine Essener Vorwahl auf.

Ich habe bis zum 21.12.07 in Lünen gewohnt, anschliessend bei einem Bekannten am Niederrhein und dann seit dem 01.05.2007 in Gelsenkirchen und zu keiner Zeit in Essen.

Einfach zu behaupten, man habe einen Vertrag mit Alice abgeschlossen und dann wie heute von der Hotline nur verarscht und zum Schluss dafür noch beleidigt zu werden grenzt an Unverschämtheit.


Hochachtungsvoll

Ruth Schmitt

Darauf kam dann folgende großkotzige Antwort:
Sehr geehrter Herr Schmitt,

wir beziehen uns auf Ihre E-Mail.

wir beziehen uns auf Ihre oben genannte Anfrage. Zunächst möchten wir unser Bedauern über die von Ihnen geschilderten Unannehmlichkeiten zum Ausdruck bringen.

Nach Auftragseingang und vor Realisierung haben wir Ihnen eine Eingangsbestätigung zugesandt. Diese enthält unter anderem Angaben zu dem beauftragten Produkt und zu den zusätzlich bestellten Optionen. Diese Auftragsinhalte haben Sie nicht beanstandet und der Vertrag wurde damit wirksam.

Sie können die technischen Geräte unfrei an uns zurücksenden. Füllen Sie dazu einfach den Rücksendeschein aus, der dem Paket mit den Geräten beilag und verwenden ihn als Adressaufkleber. Das Paket können Sie dann einem DHL-Zusteller mitgeben oder bei einer Filiale der Deutschen Post AG abgeben.
>Probleme mit Alice-behaupten Vertrag, habe aber keinen
Sollten Sie keinen Rücksendeschein mehr haben, dann informieren Sie uns bitte. Wir schicken Ihnen den Rücksendeschein dann gern zu.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Alice Kundenbetreuung


Das ist doch eindeutig der Beweis, dass der Vertrag auf einen Mann läuft udn nicht auf mich..aber die Affen sind offenbar zu nichts in der Lage...

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3448x hilfreich)

Kamen Geräte? Ist es Dein Ex? Hast du Kopie der Vertragsunterlagen erhalten?
Buche einfach zurück. Das zwingt die Firmen den Anspruch zu überprüfen und das reicht manchmal. Weise zusätzlich darauf hin, das du keinen Herrn Schmitt an Deiner Adresse kennst und den Auftrag nicht erteilst hast.

-----------------
"#Vernunft ist wichtiger als Paragraphen#"

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Catlady
Status:
Lehrling
(1477 Beiträge, 198x hilfreich)

Vertragsunterlagen oder irgendeine Auftragsbestätigung habe ich nicht bekommen.
Geräte kamen, habe ich im Schrank liegen, weil ich ja überhaupt nicht wusste wo die her kamen. Hab gedacht ich heb die einfach auf, wird sich shcon wer melden. Schließlich dachteich, dass es nicht mein Problem ist, wenn mir irgendwer einfach was zuschickt...und um zu meckern rufe ich keine teuere Hotline an und zurückschicken hätte auch MEIN geld gekostet

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
murgab123
Status:
Student
(2959 Beiträge, 654x hilfreich)

Irgendwie ganz schön suspekt.
Seit Monaten wird von ihrem Konto gebucht, Sie wissen nicht warum, da kein Vertrag,

Sie erhalten technische Geräte und packen diese in den Schrank weil Sie nicht wußten, wer Ihnen diese schickt(steht Absender drauf) :???: :???:

Haben Sie die Beträge jeweils zurückgebucht??

Sorry, aber ist mir ziemlich unverständlich

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3448x hilfreich)

Und auch die dem Router beiliegenden Unterlagen nicht mal gesichtet?????
Sorry - aber das kann ich auch nicht mehr verstehen.
:dau:

-----------------
"#Vernunft ist wichtiger als Paragraphen#"

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
Catlady
Status:
Lehrling
(1477 Beiträge, 198x hilfreich)

Da lag nichts weiter bei, noch nichtmal nen Router, nur ne Telefondose und nen Splitter waren da drinne..und ne CD. Absender stand nichts richtiges drauf, nur Paketausgabe und ne Postleitzahl die nicht in echt exisiterit....

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
Catlady
Status:
Lehrling
(1477 Beiträge, 198x hilfreich)

Die Beträge habe ich zurückbuchen lassen, aber auch nie was von denen gehört. (wie auch-ist ja gar nciht meine anschrift!)
Auf dem Paket steht ja auch keine Firma, also nicht Alice Hansenet oder so...Inhalt eine Installationsanleitung (wie man die CD startet) die CD und die anderen Sachen, siehe oben...

Bei einem Betrag weigert sich meine Bank aber den zurückgehen zu lassen weil der zu alt ist.
Den habe ich übersehen, weil zu der zeit etwa 7-8 buchungen am tag da waren, da ich sehr viel in baumärkten war und immer mal wieder was vergessen hatte zu kaufen wegen dem umzug. hinzu kam, dass ich durch den umzug auch 3 wochen lang an keinen auszug kam.


0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3448x hilfreich)

Na gut - wenn es nur der Splitter ist ...
Den ausstehenden Betrag erhälst du zurück, wenn du an die Revisionsabt. der Bank schreibst-die Schalterhiwies sind nur zu faul.
Ansonsten weise Alice noch mal auf das Geschlechtsproblem hin (Vertrag mit Herrn ...) und lass die mal kommen.

-----------------
"#Vernunft ist wichtiger als Paragraphen#"

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
Catlady
Status:
Lehrling
(1477 Beiträge, 198x hilfreich)

Mr. Cool, das habe ich jetzt getan:

Sehr geehrte Damen und Herren,

da Sie offensichtlich nicht in der Lage sind mir unterschriebene Vertragsunterlagen vorzulegen und dadurch zu beweisen, dass ein Vertrag existiert, sehe ich die Angelegenheit hiermit als erledigt an.

Sollten Sie weiterhin darauf bestehen, dass ein Vertrag existiert, so weisen Sie mir dies bitte anhand von Vertragsunterlagen nach.

Und das kam als Antwort:
wir beziehen uns auf Ihre E-Mail.

Der Vertrag wurde als Fernsatzvertrag geschlossen. Anbei eine Definition des Fernabsatzvertrags.



Ein Fernabsatzvertrag ist in Deutschland juristisch ein Vertrag über die Lieferung von Waren (Kaufvertrag) oder über die Erbringung von Dienstleistungen (Dienstvertrag, Geschäftsbesorgungsvertrag, Mietvertrag, Werkvertrag, Maklervertrag, Partnerschaftsvermittlung, Vermittlung von Reiseleistungen), der zwischen einem Unternehmer und einem Verbraucher unter ausschließlicher Verwendung von Fernkommunikationsmitteln abgeschlossen wird, es sei denn, dass der Vertragsschluss nicht im Rahmen eines für den Fernabsatz organisierten Vertriebs- oder Dienstleistungssystems erfolgt.

Dem Verbraucher, der einen solchen Vertrag abschließt, steht nach § 312d Abs. 1 BGB ein Widerrufsrecht gemäß § 355 BGB zu.

Von diesem Widerrufsrecht haben Sie keinen Gebrauch gemacht und demzufolge ist der Vertrag wirksam.



Daher möchten wir Sie erneut bitten, den noch offenen stehenden Rechnungsbetrag in Höhe von 119,70 ¤ unter Angabe der Kundennummer auf unser Geschäftskonto zu überweisen.



Laut unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind die monatlich zu zahlenden nutzungsunabhängigen Entgelte im Voraus zu leisten. Dabei wird in der ersten Rechnung die Gebühr für den Monat der Anschaltung anteilig im Folgemonat berechnet. Im Fall einer Kündigung erhalten Sie als Kunde eine Rückerstattung der anteiligen Grundgebühren auf der Abschlussrechnung. Die Abschlussrechnung wird im Folgemonat des Kündigungstermins erstellt.

Offensichtlich WOLLEN die nicht verstehen, kann das sein?

Ich meine, damit ich einem Vertrag widersprechen kann, muss ich ja überhaupt erstmal Kenntniss von diesem haben und Vertragsunterlagen zugesandt bekommen...das war aber nie der Fall.
Und wenn ich von nichts weiss kann ich schlecht den Vertrag widerrufen...
was mache ich jetzt?
Ich meine, wenn jedes Unternehmen einfach behaupten kann irgendwie nen Vertrag mit dir abgeschlossen zu haben, dann kann man ja arm werden weil man keine Chance hat...

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3448x hilfreich)

Keine Sorge - das sind die üblichen Bausteinbriefe. Es ist aber Tatsache, das man alles papierlos abwickeln kann, wenn man die Daten eingibt. Das kann natürlich auch irgendein Spaßvogel gewesen sein.
Du solltest es etwas knackiger formulieren: ... keinen Vertrag abgeschlossen, unbewohnte Adresse, keine Leitung vorhanden, Kunde ein HERR xxx, klar und deutlich schreiben das du selbst keinen Auftrag erteilt hast und keine Leistungen erbracht wurden. Einschreiben macht mehr Eindruck und es kommen dann weniger blöde Textbausteine zurück.

Keep Cool!

-----------------
"#Vernunft ist wichtiger als Paragraphen#"

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
AxelK
Status:
Philosoph
(13036 Beiträge, 4438x hilfreich)

Also ich würde da unter diesen Umständen gar nicht mehr hinschreiben. Bezüglich der einen Lastschrift - wie schon geschrieben - an die Revisionsabteilung der Bank wenden. Die muss auch dann zurück gebucht werden, wenn die älter als 6 Wochen ist. Eventuelle Mahnungen von Alice einfach ignorieren. Du musst erst wieder reagieren, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt. Dem musst Du dann in vollem Umfang und ohne Begründung widersprechen. Spätestens dann muss Alice mal anfangen Beweise auf den Tisch zu legen, nämlich, wenn sie Klage einreichen wollen, was dann der nächste Schritt wäre. Den bisherigen Schriftverkehr (auch e-Mails) gut aufbewahren.

Was mich allerdings stutzig macht, ist die Frage, wie Du eigentlich an den Splitter und NTBA gekommen bist? An welche Adresse wurden diese Sachen denn geschickt?

Gruß,

Axel

-----------------
"Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung. Wer welche findet, darf sie gerne behalten."

0x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
Catlady
Status:
Lehrling
(1477 Beiträge, 198x hilfreich)

Die wurden lustigerweise zu meiner Anschrift nach K-L geschickt...Nur der Anschluss sollte in einer völlig anderen Stadt sein etc.
Ich habe aber auch nie Verträge erhalten oder so, also auch ncihts mit Widerrufrecht drinnen.
Ich kenne das nur so, wenn man einen FN Vertrag macht (auch wenns online ist oder so) dann muss man trotzdem ein Formular ausdrucken und zum Anbieter schicken. War al ich noch mit meinem Mann zusammen gewohnt habe, sowohl bei Versatel als auch bei Arcor so gewesen.
Ich denke ich weiss, wer der Spaßvogel war :-/
Also ignoriere ich das ganze jetzt einfach?
Aber muss ich nicht Rechnungen und Mahnungen trotzdem jedesmal widersprechen?

0x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3448x hilfreich)

Blödsinnigen, wiederholenden Rechnungen muß man nicht jedesmal widersprechen, wenn die Hauptsache -der Vertrag- abgestritten wurde. Ich gebe AxelK Recht - aber mir persönlich wären es 55ct oder auch Einschreibgebühr wert die Sache möglichst bald abzuschließen. Rege doch mal bei Hansenet an Strafanzeige gegen den Spaßvogel zu erstatten.

-----------------
"#Vernunft ist wichtiger als Paragraphen#"

0x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
AxelK
Status:
Philosoph
(13036 Beiträge, 4438x hilfreich)

quote:
Rege doch mal bei Hansenet an Strafanzeige gegen den Spaßvogel zu erstatten.


Wenn der Verdacht begründet ist, gar keine schlechte Idee. Kannst Du auch selber machen. Wenn Du dieses dann Alice mitteilst, dürften sich die Mahnungen vermutlich auch erst mal erledigt haben.

Gruß,

Axel.

-----------------
"Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung. Wer welche findet, darf sie gerne behalten."

0x Hilfreiche Antwort

#20
 Von 
Sunbee 1
Status:
Gelehrter
(10618 Beiträge, 2433x hilfreich)

also hier stimmt mit sicherheit etwas nicht.

hansenet bedankt sich mit einer sms für den auftrag, dann per brief nochmals.

dann kommt die auftragsbestätigung als sms und auch wieder als brief. an die adresse mit diesen bestätigungen
gehen dann in 2 gesonderten briefen die zugangsdaten und die telefonnummern.

das macht jetzt gesamt 4 briefe.

an die gleiche adresse geht das paket mit der hardware.

so und jetzut beginnt es seltsam zu werden.
das paket hast du angenommen, mit unterschrift u. personummer! ohne wäre es dir nicht ausgehändigt worden, denn der bote ist von gls oder ups....

du behauptest jetzt 4 briefe sind nicht angekommen, das paket aber hast du in empfang genommen UND geöffnet!

innenliegend ein anschreiben mit kundennummer.
spätestens hier hättest du rücksendung veranlassen müssen.
diese rücksendung erfordert nicht einen schritt vor die tür, denn retourenschein und KOSTENLOSE abholauftragstelefonnummer sind auf dem rücksendeschein..


das alles hast du nicht getan. stell ich mal die frage:warum?

dann bucht hansenet ab, wieso wird nicht hier endlich die nicht genutzte, aber ausgepackte hardware zurück gesendet???

hansenet hat keine vertragslaufzeit, du hättest also zur vorsicht den vertrag unter vorbehalt, dass er überhaupt zustande gekommen war, sofort kündigen können (4 wo kü frist).
nein, du läßt weiter abbuchen, buchst zurück

wie erklärt sich das?

sunbee



0x Hilfreiche Antwort

#21
 Von 
Sunbee 1
Status:
Gelehrter
(10618 Beiträge, 2433x hilfreich)

öhm, ein verbindungsproblem, deshalb editieren nicht mehr möglich

weiter im text:
die von dir angegebene summe deutet darauf, dass es sich nicht um einen 'komplett anschluss' handelt, mit flat rates für internet/ telefon.
die summe in der form kann sich also nur ergeben, wenn von dem anschluss, der ja deinen angaben nach tot ist, telefon und/ oder interneteinwahlen stattgefunden haben.


nö, ich arbeite nicht bei oder für hansenet;)

kostenlos funktioniert diese hotline noch: 0800 4110411

sunbee

0x Hilfreiche Antwort

#22
 Von 
Catlady
Status:
Lehrling
(1477 Beiträge, 198x hilfreich)

SMS habe ich keine erhalten.
Habe ja einmal versucht mit der Hotline ein vernünfitges Gespräch zu führen, aber die Dame konnte (wie immer im Call Center) nichts machen.
Die Dame sagte mir, dass alle Schreiben zurückgegangen seien. Eigentlich kann man doch dann als Telefonanbieter auch mal merken, dass da was nicht stimmt???
Das Paket hat ein Nachbar angenommen während ich arbeiten war, stand vor meiner Tür...
Das Hansenet abgebucht hat, habe ich ja erst Wochen später gemerkt.
Daraufhin bin ich ja auch mit denen in Kontakt getreten. War offensichtlich ein Fehler, sonst hätten die meine neue Anschrift gar nicht.Hätte einfach alles immer zuückgehen lassen sollen.
Laut Hansenet wurden wohl auch mehrere Technikertermine vereinbart, wo allerdings nie jemand da war und die Briefe mit den Terminen gingen ja auch zurück.
Somit ist da ja gar kein Anschluss vorhanden.
Ich finde es sehr dreist von Hansenet, trotz nie erhaltener angeblicher Unterlagen (sie haben selbst zugegeben, dass die Briefe zurückgingen) und der Tatsache, dass der Anschluss gar nicht funktionieren WÜRDE (in der Bude war noch nichtmal ne TAE Dose) einfach zu behaupten da ist ein Vertrag.
Mittlerweile ist die Bude leerstehend und der Mietvertrag für die Bude ist zum 30.5. ausgelaufen

0x Hilfreiche Antwort

#23
 Von 
Sunbee 1
Status:
Gelehrter
(10618 Beiträge, 2433x hilfreich)

@catlady

sorry, aber wie kommen dann so krumme rechnungen zustande?
das kann einfach nicht sein. nicht mal mit mahngebühren etc....was sagt hansenet dazu? gibt ja den evn zu jedem anschluss...hast du dir die mal (per pdf oder mail) zukommen lassen?
hast du es schriftlich, dass kein technikertermin gehalten wurde? wie erklärt hansenet dann mtl rechnungen?

hast du es schriftlich, dass die briefe zurückgegangen sind?

ähm, ein nachbar hat mit perso und unterschrift den empfang quittiert? und zwar für ein paket, dass du nicht bestellt hattest, deinen angaben nach keinen absender ausweist( bei hansenet steht drauf, wer absender ist) und du öffnest es und findest (deinen angaben nach) equipment, unvollständig, für einen tele/ internetzugang und wunderst dich nicht????

du weißt, ich meine es nicht persönlich, aber das stinkt zum himmel.

wenn alles SO stimmt, würde ich mal dringend zur polizei gehen, anzeige wegen betrug gegen unbekannt erstatten...

du warst mieter der wohnung/ bude?

sunbee

0x Hilfreiche Antwort

#24
 Von 
Catlady
Status:
Lehrling
(1477 Beiträge, 198x hilfreich)

Ich hatte eine Bude angemietet ohne Heizung/Warmwasser etc. nur zum Möbel abstellen, während der Trennung von meinem Mann. Gewohnt hat da niemand und es gab auch gar keine TAE Dose.
Laut Hansenet, wie schon gesgat, läuft der Anschluss gar nicht und es wurde auch kein Gespräch etc. geführt, wurde mir so gesagt.
Die meinen Vertrag sei trotzdem zustande gekommen, weil ja angeblich ich schuld sei, dass kein Technikertermin zustande gekommen ist???
Schriftlich habe ich das nicht mit den Terminen usw.
Nee der Nachbar hat das Paket einfach so entgegen genommen ohne Perso und so...

0x Hilfreiche Antwort

#25
 Von 
Catlady
Status:
Lehrling
(1477 Beiträge, 198x hilfreich)

Ich wusste von nichts was was diesen Alice-Müll betrifft bis zum 05.06. wo ich gesehen habe, dass die abgebucht haben. Dann habe ich nachgeschaut in den Monaten davor und da wurde auch schon abgebucht.
Njo es sind im 39.95 Euro bis auf einmal wo über 100 abgebucht wurden....
Ich meine wenn man das so sieht:
-Briefe alle zurück gekommen
-TK Termine keiner da
dann sollten die doch eigentlich wissen, dass man da nicht kassieren kann...
weil die haben ja noch nichtmal Leistung erbracht.
Des Weiteren behaupten die, mir auch Infos per Mail geschickt zu haben-ich habe meinen Outlook durchwühlt NICHTS.
Die Mailadresse von der die behauptet haben, dass die Maisl hingegangen sind ist auch nicht meine...

0x Hilfreiche Antwort


#27
 Von 
Sunbee 1
Status:
Gelehrter
(10618 Beiträge, 2433x hilfreich)

@catlady

anzeige erstatten ist das einzige was ich da noch machen würde, gegen unbekannt.

bitte den nachbarn, dir SCHRIFTLICH zu bestätigen, dass er das paket entgegen genommen hat (ohne perso und unterschrift)

außerdem ein einschreiben, emotionslos, sachlich: blabla, kein vertrag, laut deren angaben alle briefe zurück (namen des call center mitarbeiters und datum/ uhrzeit), sofortige unterlassung von abbuchungen, ansonsten rechtliche schritte.

schreib was von hilfsweise sofortiger kündigung des vetrages, den du nicht geschlossen hast....

trotzdem, sorry, ICH glaub das so nicht. so dämlich können nicht mal telefonanbieter sein....

und du merkst monatelang die abbuchungen nicht? wie erklärt hansenet die abbuchung von 100x euro?

nur als info: doch, die telefonanbieter können kassieren, auch wenn d. anschluss nicht zustande gekommen ist durch verschulden des auftraggebers. lies mal so nen vertrag


sunbee

0x Hilfreiche Antwort

#28
 Von 
Catlady
Status:
Lehrling
(1477 Beiträge, 198x hilfreich)

Ich bin innerhalb von 3 Monaten 3 mal umgezogen und hatte kein internet und keine Kontoauszüge, wusste nur, dass mein Konto mehr als ausreichend gedeckt ist und konnte erst hinterher wieder nachgucken

0x Hilfreiche Antwort

#29
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3448x hilfreich)

@catlady: gibt es neue Erkenntnisse? Anzeige erstattet?

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.062 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen