Hallo zusammen,
Ich wohne in einer Mitwohnung, 16 Parteien, 2 Hauseingänge.
Vor ca. 4 Wochen wollte ich einen Vertrag mit Kabel Deutschland abschließen, dazu bin ich extra in einen KD-Shop gegangen.(Internet & Telefon)
Mitarbeiter hat mir dann die MMG in die Hand gedrückt und gemeint das ich dann innerhalb einer Woche, nach absenden, was hören sollte.
Den Auftrag für den Anschluss hab ich dann auch gleich gemacht. ( Es wurde kein Profil angelegt)
1. Musste ich von meinem Vermieter eine Multimediagestattung unterschreiben lassen und KD zukommen lassen --> Habe ich gemacht (Fax u. Brief)
2. Ich habe nichts von KD gehört, also hab ich mal das telefonieren angefangen.
Shop, Kundendienst ...
Info war diese, dass ich mich noch etwas gedulden muss, der MMG liegt vor und wird bearbeitet.
Das ging dann die letzten 4 Wochen so.
Letzten Samstag habe dann erfahren das meine Adresse von KD gesperrt ist ???
Nach langen Rücksprachen und etc. habe erfahren das unsere HV KD sperrt und nur dann ins Haus lässt wenn keine Baumaßnahmen für den Anschluss notwendig sind.
Nachdem ich mit dem Herrn von der HV telefoniert hatte, war das erledigt. (Austausch zwichen KD und HV würde aussreichen)
Mit dieser Info habe ich dann wieder mit Shop und Kundensevice telefoniert.
Der Herr vom Kundenservice sagte mir dnnan plötzlich das noch gar keine MMG für meine Adresse vorliegt und das der Shop ja sowieso erstmal mein Profil anlegen muss...
Also, ich wieder zum Shop. Die nette Dame war dann auch etwas sprachlos und hat mit KD telfoniert.
Das Ende vom Liede:
Ich krieg keinen Kabel Deutschlang Anschluss weil das Haus in dem ich wohne ein "Zyklopenhaus" sei und KD dort nicht "rein geht".
Mein Anliegen, Frage:
Habt ihr schon mal solche oder ähnliche erfahrungen mit KD gemacht? Gibts das, dass KD, wenn Anschluss generell mögliche wäre, keine Vertrag zu standen kommen lässt.
Danke schon mal für euer Feedback
Gruss
Vreni
PS. Ich weiss das ich hier im Vertragsforum nicht ganz richtig bin, aber ich konnte es nicht so recht zu ordnen ....
-- Editiert am 22.09.2009 11:25
Probleme mit Kabel Deutschland
22. September 2009
Thema abonnieren
Frage vom 22. September 2009 | 11:06
Von
Status: Frischling (9 Beiträge, 3x hilfreich)
Probleme mit Kabel Deutschland
Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?
Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!

Antwort vom 22. September 2009 | 19:09
Von
Status: Richter (8432 Beiträge, 3444x hilfreich)
Das kommt gelegentlich vor, nicht zuletzt unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten.
Wo ist eigentlich das Problem? Wenn KD nicht geht, geht immer noch Antenne oder SAT. BTW - in Beiträgen sollte man nur geläufige Abküzis verwenden. Was ist MMG?
-----------------
"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"
Antwort vom 23. September 2009 | 07:40
Von
Status: Frischling (9 Beiträge, 3x hilfreich)
MMG = Multimediagestattung
Naja, das Problem: wir wollten ganz gerne Internet und Telefon über KD beziehen weil a) kostengünstig und b) geringste Laufzeit.
TV läuft bereits über KD.
-- Editiert am 23.09.2009 07:41
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
244.735
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen