Probleme mit Premiere!

14. November 2005 Thema abonnieren
 Von 
Pausser
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 2x hilfreich)
Probleme mit Premiere!

Hallo,
habe ein Problem mit Premiere.
Mein Vetrag läuft bis zum 30.11 und habe diesen 1 Woche zu spät gekündigt. Habe nun einen Brief bekommen, das mein Vertrag erst zum 30.11.2006 gekündigt wird. Allerdings habe ich bei einem Telefonat mit Premiere auch mitbekommen, das ich nun 37€ statt bisher 25€ bezahlen soll. Dieses wurde mir allerdings nicht mitgeteilt, laut der Aussage der Telefonistin habe ich allerdings einen Brief bekommen. Dieses war aber nicht der Fall.
Was mache ich nun???? Sie können doch nicht meinen Tarif erhöhen ohne mir dieses mitzuteilen??
Das mit der zu späten Kündigung ist meine Schuld, aber sie können doch jetzt nicht 37€ statt 25€ verlagen...???

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



9 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Tommy21
Status:
Praktikant
(610 Beiträge, 132x hilfreich)

>Was mache ich nun????
-> weiter Premiere schauen, bzw. zumindest weiter zahlen!

>Sie können doch nicht meinen Tarif erhöhen ohne mir dieses mitzuteilen??

->ooooooh doch... ihr vetrag hat sich zu den aktuellen konditionen verlängert...

>Das mit der zu späten Kündigung ist meine Schuld, aber sie können doch jetzt nicht 37€ statt 25€ verlagen...???
-> doch

sorry, aber ich denke sie sind mindestens 1 weiteres Jahr Premiere Kunde :)

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Oelliken
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 2x hilfreich)

Hallo

Ein Auszug aus der AGB von Premiere:

3.6 Premiere kann die vom Abonnenten monatlich zu zahlenden Beiträge erhöhen, wenn sich die Kosten für die Bereitstellung des Programms bzw. der Inhalte erhöhen. Eine Erhöhung darf jährlich nur einmal erfolgen und muss mindestens drei Monate im Voraus angekündigt werden. Der Abonnent ist berechtigt, den Vertrag auf den Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Erhöhung zu kündigen, wenn die Erhöhung fünf Prozent oder mehr des ursprünglichen Abonnementpreises ausmacht. Die Kündigung muss Premiere spätestens einen Monat vor Wirksamwerden der Preiserhöhung zugehen. Premiere wird den Abonnenten auf das Kündigungsrecht und die zu wahrende Frist mit der Ankündigung der Preiserhöhung hinweisen.



Und von 25€ auf 37€ ist doch wohl mehr als 5% oder nicht?? :-)
Er hat kein Brief bekommen genauso wie ich also tritt ein Sonderkündigunsrecht ein.


Gruss
Olaf

kämpfen,leute,kämpfen

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Pausser
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 2x hilfreich)

Was kann ich nun machen??

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Oelliken
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 2x hilfreich)

Also ich habe das Geld wieder zurückbuchen lassenuns sofort gekündigt per Einschreiben mit Rückschein.Bei mir hat Premiere von 20€ auf schlappe 47€ erhöht.Jetzt werde ich wohl ein paar Mahnungen erhalten bis ein Inkassounternehmen von mir das Geld haben will.Einspruch einlegen und dann gehts wohl vor Gericht.Ich ziehe das Ding durch.

Bange machen gilt nicht!!

Gruss
Olaf

Schau mal auf WWW.GTI-Verbraucherschutz-Forum.de vorbei!Da gibts einige gute Tips.

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Tommy21
Status:
Praktikant
(610 Beiträge, 132x hilfreich)

AAAAAAAAAAAAAAAARGH!!!!

konkrete Rechtsberatung ist VERBOTEN!!! Und das aus gutem grund!! Solch hilfreiche Tipps können schlimm nach hinten los gehen.

@Pausser:

HAT SICH IHR BEITRAG ÜBERHAUPT ERHÖHT???!!!

Oder Idee: Ihr Vertrag (mit den alten konditionen) ist abgelaufen, und es kam (da sie nicht kündigten) ein neuer vertrag (mit neuen konditionen) zustande!! Das ist was anderes als wenn ihr Beitrag WÄHREND der Laufzeit erhöht wird!!

@Oelliken:

Gefährliches Halbwissen mit dem sie da um sich werfen...

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Pausser
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 2x hilfreich)

Mein Beitrag hat sich erhöht, das habe ich gestern erfahren als ich mit Premiere telefoniert habe.
In meinem Vertrag steht nur:"Der Vertrag verlängert sich um weitere 12 Monate wenn er nicht 6 Wochen vor Ablauf gekündigt wird."
Es steht aber nicht zu welchen Konditionen...
Hab ich Chancen das ich den Vertrag noch kündigen kann oder wenigstens auf den alten Beitrag zurückkomme?

1x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Tommy21
Status:
Praktikant
(610 Beiträge, 132x hilfreich)

>Mein Beitrag hat sich erhöht, das habe ich gestern erfahren als ich mit Premiere telefoniert habe.

Ok, sie zahlen jetzt mehr. Allerdings hat sich ihr Beitrag nicht während der Vertragslaufzeit erhöht!!

>In meinem Vertrag steht nur:Der Vertrag verlängert sich um weitere 12 Monate wenn er nicht 6 Wochen vor Ablauf gekündigt wird.

Zu welchen Konditionen?? Sie kennen die AGBs von Premieren?? Nein????

>Es steht aber nicht zu welchen Konditionen...

-> siehe AGBs

>Hab ich Chancen das ich den Vertrag noch kündigen kann oder wenigstens auf den alten Beitrag zurückkomme?

Sollten Sie einen Anwalt fragen, auf jeden Fall ist es nicht zu empfehlen, sich ohne Hintergrundwissen auf einen Rechtsstreit einzulassen!!
Diesen provozieren sie duch nicht zahlen bzw. rückbuchung der beiträge.

1x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
gerechtigkeit
Status:
Schüler
(227 Beiträge, 56x hilfreich)

als ich im september diesen brief (den, wer weiß warum auch immer, nicht alle abonennten erhalten haben sollen) mit der info zur gebührenerhöhung erhielt, habe ich sofort gekündigt. diese kündigung wurde mir anstandslos zum 31.10. bestätigt.

ich weiß nicht, warum soviel andere abonennten diesbezüglich probleme mit premiere haben. ich hatte mich eigentlich auch auf probleme eingestellt (nachdem ich immer nur negatives gelesen habe) aber wie gesagt, wurde der kündigung ohne murren und nachfragen entsprochen.
ich darf jetzt als letztes zuckerle sogar noch bis ende diesen jahres premiere-komplett genießen (ohne einen cent dafür zu zahlen)

-- Editiert von gerechtigkeit am 15.11.2005 16:28:12

-- Editiert von gerechtigkeit am 15.11.2005 16:28:37

1x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Tommy21
Status:
Praktikant
(610 Beiträge, 132x hilfreich)

@gerechtigkeit:

hehe, yep wir sehen momentan (nach kündigung) auch bis zum Jahresende Premiere kostenlos...

sicherlich geht auch bei premiere mal was schief, aber nicht jede vertragsverlängerung ist gleich unseriös ;)

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.246 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen