Probleme mit Rechnungsstellung

28. Dezember 2003 Thema abonnieren
 Von 
marcomeyer
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Probleme mit Rechnungsstellung

Ich habe Anfang Dezember einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen, durch einen EDV-Fehler wurde beim Anbieter zusätzlich eine zweite, auf meinen Namen laufende Bestellung aktiviert. Ich erhielt zwei Handys/Verträge von denen ich eins wieder zurückschickte und entsprechend telefonisch reklamierte. Für den retournierten Vertrag/Handy erhielt ich eine Rechnung - für den zweiten den ich behalten möchte nicht. Da der Rechnungsbetrag jetzt noch offen ist und ich Rechnungen nicht auf Zuruf bezahle wurde trotz mehrfachem Reklamieren bei der Hotline nun meine Mobilfunkverbindung inaktiviert/gesperrt. Eine Rechnung ist nach mittlerweile zwei Wochen immer noch nicht da.

Zwei Fragen habe ich nun:
1. Muss ich Zahlen wenn mir keine vernünftige, aussagekräftige Rechnung vorliegt?
2. Kann ich Schadensersatz wg. Nichterfüllung / Mangel der Diensteistung abmahnen, bzw. geltend machen?

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