Probleme mit Vodafone Promotion Aktion.

6. Juli 2009 Thema abonnieren
 Von 
guest-12308.07.2009 07:34:32
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)
Probleme mit Vodafone Promotion Aktion.

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich meinen E-Plus Handyvertrag über First- Handy Shop verlängert, das klappte auch sehr gut. Ich bekam nach einiger Zeit mein Handy und in dem Karton war noch ein Brief beiliegend.
In dem folgendes Stand...

Diese kostenlose Vodafone Karte im Tarif SuperFlat Wochenende bekommen Sie zu Ihrem Vertrag/Vertragsverlängerung von uns geschenkt!

Wir bezahlen für Sie bei Vodafone den monatlichen Grundpreis für die kompletten zwei Jahre. Ein einmaliger Anschlusspreis wird nicht berechnet.

Sie bekommen also 240€ geschenkt und können ihr altes Handy weiter nutzen.

Wenn Sie die Karte nicht nutzen möchten, entstehen für Sie keine Kosten!

Damit nach Ablauf der Promotionaktion (nach 24 Mon.) keine weiteren Kosten für Sie entstehen, haben wir ein vorgefertigtes Kündigungsschreiben beigelegt, wo Sie nur noch ihre Vodafone Rufnummer eintrage brauchen und das fertige Schreiben unterschrieben an Vodafone senden können.

So können Sie schon heute sicherstellen, dass nach 2 Jahren ausprobieren Schluss ist.

Ihre Kostenlose Vodafone Karte wird ab dem 24.06.2009 aktiviert.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit dieser, für Sie kostenlosen Vodafone Aktion.

Mit freundlich Gruß



Ich will das natürlich nicht und habe auch auf diesen Brief nicht reagiert, weil für mich ganz einfach kein Grund bestand. Ich habe weder einen Vertrag unterschrieben noch eine mündliche Zusage gemacht. Schweigen gilt soviel ich weiß nur als Annahme des Vertrages, wenn eine langjährige Geschäftsbeziehung besteht. Doch das ist nicht der Fall.
Ich habe auch die Karte nicht benutzt, sie klebt noch immer an dem Schreiben.
Mich hat das ganze nur stutzig gemacht auf Grund der 240€, die mir heute plötzlich überwiesen wurden.
Ich wußte nicht, daß man Verträge geschenkt bekommen kann und diese ohne Zustimmung gültig sind.

Sehe ich das richtig oder liege ich total falsch?

Wäre um nette Antworten sehr erfreut.

Mit freundlich Grüßen

Pumuckl82



-- Editiert am 06.07.2009 23:58

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



23 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3449x hilfreich)

So geht das wirklich nicht, da jetzt vermutlich Vodafone (nicht nur E-Plus!!!) deine persönlichen Daten hat und von deinem Konto abbuchen wird.
Der geschenkte "Vertrag" ist unwirksam, jede Vodafone-Buchung würde ich zurückgehen lassen und Vodafone informieren! Zusätzlich würde ich eine Bechwerde an den Datenschutz im Bundesland der Firma schicken!

Oder war die Vodafone-Karte eine angebotene Zusatzleistung zum E-Plus-Vertrag?

-----------------
"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12308.07.2009 07:34:32
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Ich habe heute bei First-Handy Shop angerufen und mit denen gesprochen. Der Mitarbeiter hat sofort alles wieder Rückgängig gemacht und mir gesagt, sobald das Geld wieder bei denen eingegangen ist. Die 240 Euro, die mir gestern auf mein Konto überwiesen wurden, habe ich heute morgen zurück überwiesen.

Der Knaller kam allerdings heute mit der Post. Ich bekam insgesamt 4 Briefe von Vodafone. Der erste kam vor 2 Wochen, in welchem von mir die Unterschrift verlangt wurde für die Einzugsermächtigung. Dieser Brief wurde von mir bewußt nicht ausgefüllt und liegt seitdem auf meinem Schreibtisch.
Heute kamen 3 weitere Briefe. Im ersten und zweiten war einmal eine Infobroschüre und ein Zettel mit meinen exclusiven Vorteilen.
Der dritte Brief war jedoch der Knaller schlechthin. Dieser Brief enthielt eine Rechnung in Höhe von 0,64€ mit dem Hinweis, daß dieser Betrag am 13.07.09 von meinem Konto abgebucht wird.
Ich habe dort jetzt nicht angerufen, weil ich einmal die Sache mit dem First-Handy Shop geregelt habe und weil ich nur darauf warte, daß Vodafone abbucht. Sollten diese nämlich abbuchen, dann rufe ich dort an und werde denen sagen, daß sie von meinem Konto illegalerweise abgebucht haben und ich einen Brief an den Datenschutz im Bundesland schicken werde. Außerdem werde ich vorher noch mein Geld zurückbuchen lassen. Ohne Einzugsermächtigung können die sich warm anziehen.

So langsam wird Deuschland zu einer Bananenrepublik. So etwas ist mir noch nicht untergekommen. Ich sollte wohl in meinem Studium der Wirtschaftswissenschaften den Schwerpunkt im Bereich Recht festlegen. Mittlerweile wird man nur noch für dumm gehalten.

PS:Die Vodafone Karte war keine Zusatzleistung, da der Vertrag schon seit 2004 besteht und ich nur bei E-Plus vertraglich gebunden bin. Die Vodafone Karte war eine Promotion Aktion in Zusammenarbeit mit First-Handy Shop. Diese hatte jedoch nichts mit meiner Vertragsverlängerung bei E-Plus zu tun.




-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3449x hilfreich)

Langsam - der Datenverschmutzer ist doch der Shop (First-Handy). Wie soll Vodafone denn die Daten ohne deren fragwürdige Handlung bekommen? Bitte auf dem Teppich bleiben und die Richtigen beschuldigen. Informiere Vodafone bitte sachlich und fordere Belege für den vorgegaukelten Vertrag des Shops an.

Nochmals - Vodafone geht sicher von einem ordnungsgemäßen Vertragsabschluß über den Shop aus. Damit beginnt für VF ganz normal eine zu zahlende Vertragsleistung.

-----------------
"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest-12308.07.2009 07:34:32
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

Die Daten haben sie vom First-Handy Shop. aber wenn Vodafone von meinem Konto den Betrag der Vodafone Rechnung abbucht und das ohne Einzugsermächtigung, dann ist es der Fehler von Vodafone. Denn diese sind es, die von meinem Konto abbuchen und nicht First-Handy. Somit verstößt Vodafone gegen die gesetzlichen Bestimmungen. Was den Vertrag angeht, daß beziehe ich auf den First-Handy Shop, jedoch nicht das illegale Abbuchen des Rechnungsbetrages durch Vodafone.

-----------------
" „Da ich nicht Terrorist werden konnte, blieb mir nichts anderes übrig, als Journalist zu"

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest-12325.07.2009 16:01:16
Status:
Schüler
(220 Beiträge, 53x hilfreich)

Was dieser Handy-Shop da gemacht hat, ist eine Riesensauerei. Dieses Getrickse ist auch garantiert nicht ohne eine Urkundenfälschung o.ä. vonstatten gegangen. Man hat ja Vodafone einen Vertrag gemeldet, den es nicht gibt.

Aber:

Auch wenn Sie selbstverständlich vollkommen im Recht sind, auch gegenüber Vodafone.. schildern Sie Vodafone den Sachverhalt sachlich und schriftlich und bestreiten Sie einen Vertraggsschluss. Einfach nicht zahlen könnte - leider - dazu führen, dass Sie in einer oder mehreren Negativ-Datenbanken landen... (FPP, Bürgel Infoscore, Schufa...)

Das hat in der Regel lawinenartige Auswirkungen, die Sie kaum noch in den Griff bekommen werden, wenn das einmal passiert ist..

Und zeigen Sie diese Leute von diesem Schmutzladen (Handyshop) einfach mal an! Irgendeinen Straftatbestand haben die sicherlich erfüllt, möglicherweise Betrug, Urkundenfälschung o.ä.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Pragmaticus
Status:
Lehrling
(1449 Beiträge, 508x hilfreich)

Auch ich meine das Vodafone in gutem Glauben handelt. Und eine Firma ins offene Messer rennen zu lassen ("...nur darauf warte, daß Vodafone abbucht") ist doch wirklich sinnlos und kann ins eigene Auge gehen. Sofort anrufen und Vodafone dazu bringen solche Sauereien seitens des Shops zu beenden. Das machen die bestimmt mit jedem Kunden.

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
guest-12308.07.2009 07:34:32
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

Vielleicht kommt mein Geschriebenes zum Teil etwas falsch rüber.

Ich warte jetzt natürlich erst einmal ab, ob das Gespräch mit First-Handy Früchte trägt. Sollte Vodafone am 13.07. das Geld abbuchen, werde ich es von der Sparkasse konsequent wieder zurückbuchen lassen. Ohne Einwilligunserklärung dürfen die das nicht und ich poche auf dieses Gesetz.
Mein jüngerer Bruder hatte einen Vertrag bei Vodafone vor ein paar Jahren und diese Firma hat ihm nicht nur die monatlichen Vertragsgebühren abgebucht, sondern mehr Geld abgebucht obwohl der diese Karte über Monate nicht benutzt hat.
Ich werde dort anschließend anrufen und denen natürlich den Sachverhalt darlegen. Ebenso wird es eine schriftliche Erklärung geben. Dann werde ich warten, wie Vodafone reagiert.
Leider mußte ich schon mehrfach die Erfahrung machen, daß es in der Regel nicht ohne Androhung eines Rechtsanwaltes geht.
Bevor ich jedoch die Pferde scheu mache, werde ich mit den Unterlagen zu meinem Professor für Wirtschaftsrecht gehen und die Sache mit ihm besprechen.

@seufz: Ich lasse Vodafone nicht ins offene Messer laufen! Ich habe keine Einzugsermächtigung erteilt, somit hat Vodafone nicht das Recht Geld abzubuchen. Ich habe die Sache mit denen geklärt, die für das Ganze verantwortlich sind und das sind First-Handy Shop. Wenn Vodafone trotzdem ohne Einwilligung den Betrag abbucht, dann verstoßen sie gegen geltendes Recht und das ist weder meine Schuld noch die von First-Handy Shop.
Mein Ziel ist es nicht Vodafone zu ärgern oder ins offene Messer laufen zu lassen. Mein Ziel ist es einen rechtswidrigen Vertragsabschluß rückgängig zu machen und nicht mehr aber auch nicht weniger.
Wer jedoch ohne Erlaubnis Geld abbucht ist selber Schuld. Ich werde meine Konto nicht zum Geldautomaten für andere machen lassen.




-- Editiert am 07.07.2009 19:22

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
DerRitter
Status:
Lehrling
(1567 Beiträge, 258x hilfreich)

Werter Pumuckl82,


quote:
Ich habe keine Einzugsermächtigung erteilt, somit hat Vodafone nicht das Recht Geld abzubuchen.
Ich glaube, das hat inzwischen jeder hier verstanden.

Aber: First-Handy hat Vodafone Ihre Daten möglicherweise in der Form übermittelt, daß Vodafone davon ausgeht (ausgehen kann), daß Sie eine entsprechende Einzugsermächtigung erteilt haben. Von daher liegt m.E. das einzige Falschverhalten bei der Vorgehensweise von First-Handy.

quote:
Die Daten haben sie vom First-Handy Shop. aber wenn Vodafone von meinem Konto den Betrag der Vodafone Rechnung abbucht und das ohne Einzugsermächtigung, dann ist es der Fehler von Vodafone.
Der aber nur passieren kann, wenn First-Handy diese Angaben möglicherweise falsch an Vodafone übermittelt hat. Ist das denn so schwer zu verstehen?

quote:
Denn diese sind es, die von meinem Konto abbuchen und nicht First-Handy.
Siehe oben...

quote:
Somit verstößt Vodafone gegen die gesetzlichen Bestimmungen. Was den Vertrag angeht, daß beziehe ich auf den First-Handy Shop, jedoch nicht das illegale Abbuchen des Rechnungsbetrages durch Vodafone.
Hallooooho??? Siehe oben...

quote:
Leider mußte ich schon mehrfach die Erfahrung machen, daß es in der Regel nicht ohne Androhung eines Rechtsanwaltes geht.
Die Verknüpfung von 'mehrfach' und 'in der Regel' ist hier aber schon ein kleiner Widerspruch in sich... ;)

quote:
Bevor ich jedoch die Pferde scheu mache, werde ich mit den Unterlagen zu meinem Professor für Wirtschaftsrecht gehen und die Sache mit ihm besprechen.
Können Sie natürlich machen...nur warum? Weil sich das dann im möglichen Beschwerdebrief beeindruckender macht?

Ich verstehe nicht, warum Sie nicht einfach den 'normalen' Weg gehen, Vodafone möglichst umgehend über das Vorgehen des Verkäufers in Kenntnis setzen und dann das weitere Vorgehen Vodafone überlassen. Sie fahren hier für ein m.E. relativ einfach zu beseitigendes Ärgernis gleich schwerste Geschütze auf und ärgern sich schon mal prophylaktisch ein Magengeschwür zurecht, statt erstmal den einfachen (und Ihnen schon mehrfach aufgezeigten) Weg zu gehen...


MfG,

der Ritter

-----------------
"~~~Hoyotoho!~~~"

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
guest-12308.07.2009 07:34:32
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

quote:
quote:Ich habe keine Einzugsermächtigung erteilt, somit hat Vodafone nicht das Recht Geld abzubuchen.

Ich glaube, das hat inzwischen jeder hier verstanden.

Aber: First-Handy hat Vodafone Ihre Daten möglicherweise in der Form übermittelt, daß Vodafone davon ausgeht (ausgehen kann), daß Sie eine entsprechende Einzugsermächtigung erteilt haben. Von daher liegt m.E. das einzige Falschverhalten bei der Vorgehensweise von First-Handy.


Anscheinend hat das noch nicht jeder verstanden.

Nein! Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich habe bereits oben geschrieben, daß mir extra ein Brief von Vodafone geschickt wurde zwecks Einzugsermächtigung und ich diesen Brief nicht ausgefüllt habe. Der Brief liegt noch bei mir auf dem Schreibtisch!!!!!

quote:
quote:Die Daten haben sie vom First-Handy Shop. aber wenn Vodafone von meinem Konto den Betrag der Vodafone Rechnung abbucht und das ohne Einzugsermächtigung, dann ist es der Fehler von Vodafone.

Der aber nur passieren kann, wenn First-Handy diese Angaben möglicherweise falsch an Vodafone übermittelt hat. Ist das denn so schwer zu verstehen?


Ist das so schwer zu verstehen, daß ich wegen der Einzugsermächtigung einen extra Brief von Vodafone bekommen habe.


quote:
quote: Somit verstößt Vodafone gegen die gesetzlichen Bestimmungen. Was den Vertrag angeht, daß beziehe ich auf den First-Handy Shop, jedoch nicht das illegale Abbuchen des Rechnungsbetrages durch Vodafone.

Hallooooho??? Siehe oben...



Ja, genau! Hallooooooho....vielleicht mal genauer lesen.


quote:
quote:Leider mußte ich schon mehrfach die Erfahrung machen, daß es in der Regel nicht ohne Androhung eines Rechtsanwaltes geht.

Die Verknüpfung von 'mehrfach' und 'in der Regel' ist hier aber schon ein kleiner Widerspruch in sich...


Willst du dich hier profilieren? Oder warum verbesserst du mich?
Ich will keine Belehrungen im sprachlichen Gebrauch, sondern wollte Information bezüglich der Promotion Aktion.


quote:
quote:Bevor ich jedoch die Pferde scheu mache, werde ich mit den Unterlagen zu meinem Professor für Wirtschaftsrecht gehen und die Sache mit ihm besprechen.

Können Sie natürlich machen...nur warum? Weil sich das dann im möglichen Beschwerdebrief beeindruckender macht?

Ich verstehe nicht, warum Sie nicht einfach den 'normalen' Weg gehen, Vodafone möglichst umgehend über das Vorgehen des Verkäufers in Kenntnis setzen und dann das weitere Vorgehen Vodafone überlassen. Sie fahren hier für ein m.E. relativ einfach zu beseitigendes Ärgernis gleich schwerste Geschütze auf und ärgern sich schon mal prophylaktisch ein Magengeschwür zurecht, statt erstmal den einfachen (und Ihnen schon mehrfach aufgezeigten) Weg zu gehen...


Natürlich kann ich das machen! Warum? Es geht nicht darum Eindruck zu schinden, was sie anscheinend nötig haben mit ihren Korrekturen meines Sprachgebrauches. Mir geht es darum, die rechtliche Seite von einem Fachkundigen klären zu lassen und mit Hilfe der Ratschläge vom Professor das weitere Vorgehen zu erarbeiten.

Ich bin den einfachen Weg gegangen und zwar indem ich mich mit dem Verursacher in Verbindung gesetzt habe, was ich hier bereits geschrieben habe.
Dort wurde mein Anliegen von einem Mitarbeiter angehört und dieser hat diese Sache nun bearbeitet. Auch das habe ich bereits geschrieben. Ich gehe nur alle Szenarien durch um vorbereitet zu sein. Das Geld sollte morgen wieder bei First-Handy Shop eingegangen sein und somit sollte sich auch das Problem gelöst haben.
Auf Grund der schlechten Erfahrung meines Bruders mit Vodafone, bin ich natürlich darauf vorbereitet.

Eines möchte ich auch noch sagen. Wenn Sie sich neuen Usern gegenüber immer so Verhalten wie sie es mir gegenüber getan haben, fehlt es ihnen an Benehmen. Auch Ihre Smilies können ihre Besserwisserei und die unverschämten Formulierungen nicht herunterspielen.



-- Editiert am 07.07.2009 20:43

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3449x hilfreich)

Schade - mit einer rechtzeitigen Info an Vodafone könnte man sich und anderen Verbrauchern (-zukünftige Opfer) helfen. Der Datenschutz braucht Wochen und Monaten um sich um so was zu kümmern. Bis dahin hat der unseriöse Shop alle Spuren seines "Irrtums" gelöscht.
Ich persönlich versuche auch an Andere zu denken und nicht nur an das eigene Schicksal, auch in der Hoffnung das sich unser Staat ("So langsam wird Deuschland zu einer Bananenrepublik") durch richtigen Gegenwehr der Verbraucher nicht wie angedeutet entwickelt.
Natürlich könnte man jetzt die unvermeidbare Abbuchung der "Rechnung in Höhe von 0,64€" mit zigfachem Kostenaufwand für Vodafone zurückbuchen lassen. :crazy:
Aber bitte an die ausgezahlten 240€ denken! Mit denen wäre aus meiner Sicht zu verrechnen. Oder man wendet sich anständigerweise erst an Vodafone und gibt denen Zeit für eine Rückbuchung. Nur fiese Charaktere nutzen die Situation aus und würgen einer Firma ca. 8€ Kosten unnötig rein (Rache für den Bruder?).

Klar - im Prinzip hast du formal Recht. Aber es gibt neben BGB auch moralische Aspekte und soziales Verhalten. Wer nicht daran denkt, der fördert die Bananenrepublik!

-----------------
"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
guest-12308.07.2009 07:34:32
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

quote:
Schade - mit einer rechtzeitigen Info an Vodafone könnte man sich und anderen Verbrauchern (-zukünftige Opfer) helfen. Der Datenschutz braucht Wochen und Monaten um sich um so was zu kümmern. Bis dahin hat der unseriöse Shop alle Spuren seines "Irrtums" gelöscht.


Natürlich, das hilft ganz bestimmt auch den anderen. Lebst du in einer Traumwelt?
Vodafone sind doch diejenigen, welche mit dem Shop zusammenarbeiten und sind genauso in der Pflicht sich zu vergewissern, daß alles stimmt. Ich gehe als Geschäftsmann nicht hin und vertraue blind auf die Aussage anderer. Vodafone muß mindestens eine Kopie meiner Unterschrift vorliegen um den Vertrag als gültig anerkennen zu können.

quote:
Ich persönlich versuche auch an Andere zu denken und nicht nur an das eigene Schicksal, auch in der Hoffnung das sich unser Staat ("So langsam wird Deuschland zu einer Bananenrepublik") durch richtigen Gegenwehr der Verbraucher nicht wie angedeutet entwickelt.


Ich denke ebenfalls an andere und mache das hier nicht aus persönlichem Vergnügen. Ich habe wichtigere Dinge als mich mit solchen Sachen herumzuschlagen. Außerdem habe ich nicht nach der persönlichen Meinung gefragt, sondern ob ich die rechtliche Lage richtig sehe.


quote:
Natürlich könnte man jetzt die unvermeidbare Abbuchung der "Rechnung in Höhe von 0,64€" mit zigfachem Kostenaufwand für Vodafone zurückbuchen lassen.
Aber bitte an die ausgezahlten 240€ denken! Mit denen wäre aus meiner Sicht zu verrechnen.


Mit zigfachem Kostenaufwann? Weißt du überhaupt wie teuer eine Rückbuchung ist? Nur für den Fall, daß du es nicht gelesen hast. Die 240€ besitze ich nicht, denn sie wurden von mir zurückgebucht. Das habe ich bereits oben geschrieben. Vielleicht sollte man mal genauer lesen.


quote:
Oder man wendet sich anständigerweise erst an Vodafone und gibt denen Zeit für eine Rückbuchung. Nur fiese Charaktere nutzen die Situation aus und würgen einer Firma ca. 8€ Kosten unnötig rein (Rache für den Bruder?).


Anständigerweise würde Vodafone nicht abbuchen, denn meine Einverständniserklärung, wie schon mehrfach erwähnt, besitzt Vodafone nicht. Dies wurde mir zugeschickt, aber ich habe sie nicht ausgefüllt und liegt noch auf meinem Schreibtisch. Somit kann Vodafone nicht als Opfer angesehen werden.
Außerdem wurde bis jetzt nicht abgebucht, denn die Abbuchung soll erst am 13.07. erfolgen. Wenn sich das bis dahin geklärt hat, gibt es auch keine Rückbuchung.

Willst du mir hier unterstellen, ich habe einen fiesen Charakter? Das ist hier ein tolles Forum, es werden Leute persönlich angegriffen. Das zeigt ja, was sich für Menschen hier herumtreiben. Die Anzahl der Beiträge sagt schon alles. Profilieren und Unterstellungen werden hier ganz groß geschrieben.
Ich übe keine Rache, denn das habe ich nicht nötig. Diese Unterstellung ist ein Frechheit.

Für mich hat sich dieses Forum erledigt. Hier bekommt man keine Hilfe! Hier wird einem nur Unterstellt einen fiesen Charakter zu haben und Rache üben zu wollen. Macht nur weiter so! Gerade solche Leute, wie ihr es seid, brauchen so ein Forum.
Wenn ich schon die Beiträge von dem Besserwisser DerRitter sehe, der Herr eröffnet für jede Sache einen neuen Thread. Da fragt man sich wirklich, wer hier der fiese Charakter ist. Jemand der über jeden Mist die rechtliche Lage wissen möchte, scheint ja nichts anderes zu tun als zu Hause zu sitzen und auf die nächste Gelegenheit zu warten um jemanden die Paragraphen gegen den Kopf zu werfen. Nebenbei hat er auch noch schlechte Umgangsformen gegenüber den Leuten im Forum.

Viel Spaß beim profilieren!

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
kai31580
Status:
Schüler
(200 Beiträge, 73x hilfreich)

Hallo,

natürlich verstehen wir alle deinen Unmut und es ist mit Sicherheit seitens Vodafone nicht i.O. auf Grund einer vermeintlich nicht erteilten Einzugsermächtigung von deinem Konto abzuziehen.

Aber um das ganze für dich mal anschaulich zu machen wie denn überhaupt so ein Vertrag zu Stande kommen kann.

Der VK "First Handy" gibt deine vorher geprüften und kopierten Daten (Legitimationsrichtlinien seitens Vodafone, Vertragsaktivierung nur nach Vorlage eines gültigen Ausweis und einer EC-Karte) in das Aktivierungsprogramm von Vodafone ein, da du einen Tarif bekommen hast, bei dem die Einzugsermächtigung Vertragsbestandteil ist, muss First Handy natürlich auch dort deine Daten eingeben und sendet die Daten elektronisch zur Aktivierung weiter. Eh Vodafone, von dir ein Original unterschriebenen Auftrag hat, können schon mal locker 2 Monate vergehen, da ja der Shop verpflichtet ist, sich von der Richtigkeit der angegeben Daten überzeugt hat.

Um es kurz und knapp zu sagen, der einzige der in der Kette der Beteiligten bis hierhin einen ganz groben wenn nicht sogar betrügerischen Fehler gemacht hat, ist der VK und nicht Vodafone.

So wie der Vorredner geschrieben hat, hat dir der VK ja die Gebühr für 24 Monate überwiesen und somit war es für First Handy natürlich ein lukratives Geschäft, von 10 VVL, widerrufen vielleicht nur 2 Kd. und somit 8 Neukarten usw. was sich natürlich mit Kartenzielen, Provisionen usw. für den VK rechnet. Da du ja schreibst dich mit dem VK in Verbindung gesetzt zu haben, würd ich erstmal ganz kritisch sehen, warum soll er auf seine Kohle verzichten?!

Ruf einfach mal bei der Vodafone Kundenbetreuung an, schildere deinen Fall und da du einen SIM Only Vertrag bekommen hast, können die auch nach Prüfung (kein vorliegender Vertrag), den Vertrag platt machen (Funktioniert problemlos, habe selber 4 Jahre an der Vertrags HL gearbeitet), alle bis dahin eingezogenen Gebühren bekommst du von Vodafone wieder erstattet, bzw. kommt erst gar nicht zum Abzug, da die Abbuchung ja erst am 13.07 passieren soll.

Was deinen Bruder betrifft! Habt Ihr denn mal die Rechnungen geprüft?! Irgendwas muss ja auf der Rechnung berechnet wurden sein und wenn die Karte nicht genutzt wurde, können es ja wiederum nur kostenpflichtige Optionen sein, die natürlich auch bei Nichtnutzung munter berechnet werden. Hat also auch in diesem Fall nichts mit Abzocke zu tun.

Und ich kann Gewiss sagen, ich habe viel erlebt auf der HL, aber betrügerische Machenschaften seitens des Netzbetreiber habe ich nicht erlebt, die schwarzen Schafe sitzen in den Shops etc.

Vielleicht kannst du uns ja mal informieren, was denn nun raus gekommen ist!

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
DerRitter
Status:
Lehrling
(1567 Beiträge, 258x hilfreich)

Hallo Kai,


nachdem sich under Forenkobold sang- und klanglos abgemeldet hat, weil ihm hier keiner nach dem Mund reden und seinen Heldenmut im Kampf gegen Vodafone bewundern wollte, wird hier wohl nicht mehr viel nachkommen...wobei ich den Ausführungen absolut zustimmen kann, denn so kenne ich das persönlich auch.

@Mr.Cool: Warum habe ich eigentlich wieder die ganzen Watschen kassiert, Du warst doch auch böse und bist nicht vor Bewunderung zur Salzstange erstarrt. Das ist nicht nett...

In diesem Sinne: :cheers:


Der Ritter
(der sich natürlich auch mit diesem Beitrag erneut nur profilieren und seinen fiesen Charakter zur Schau stellen will)

-----------------
"~~~Hoyotoho!~~~"

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3449x hilfreich)

:cheers: Ich weiß auch nicht woran es liegt :grins:

Deine Ritterrüstung wirkt wahrscheinlich so bedrohlich, das man gegen dich zuerst schießt. :schock:

Ich bin doch immer brav :engel:

Eigentlich schade, das so ein Thema wegen der Uneinsichtigkeit des TE und fehlender Streitkultur so zu Ende geht. Ob der das am Stammtisch genauso macht? Wenn er nicht Recht bekommt wegrennen und schmollen?
Vielleicht sattelt er jetzt von Journalist doch auf Terrorist um. Was aber, wenn die ihm auch nicht Recht geben? :augenroll:

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
DerRitter
Status:
Lehrling
(1567 Beiträge, 258x hilfreich)

quote:
Wenn er nicht Recht bekommt wegrennen und schmollen?
Neeeee...zum Prof rennen und recht bekommen wollen. ;)

-----------------
"~~~Hoyotoho!~~~"

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
kai31580
Status:
Schüler
(200 Beiträge, 73x hilfreich)

Es macht doch immer wieder Spaß dieses Forum zu besuchen!

In diesem Sinne :cheers:

0x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
DerRitter
Status:
Lehrling
(1567 Beiträge, 258x hilfreich)

Hmmm...also wenn ich

quote:
Es macht doch immer wieder Spaß dieses Forum zu besuchen!

lese und mir dann die 'Feststellung' unseres terrorisierenden Journalisten
quote:
Das ist hier ein tolles Forum, es werden Leute persönlich angegriffen. Das zeigt ja, was sich für Menschen hier herumtreiben. Die Anzahl der Beiträge sagt schon alles. Profilieren und Unterstellungen werden hier ganz groß geschrieben.


anschaue, dann drängt sich mir die Frage auf: kai31580 = Masochist? :grins:

Uuund :cheers:

-----------------
"~~~Hoyotoho!~~~"

0x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3449x hilfreich)

Jetzt müßte man das Thema nur noch auf "Trolle, Terroristen & Masochisten" umbenennen - dann passt es wieder. :cheers:


:dau:

0x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
Kniffte
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo zusammen,
Auch ich habe über den first Handy Shop zwei e-plus Verträge abgeschlossen und ebenfalls zwei nicht georderte vodafone Karten bekommen. Mir wurde ebenfalls von Vodafone ohne der Erteilung einer Einzugsermächtigung Geld von meinem Konto abgebucht.
Ich habe nun reagiert und habe sowohl Vodafone wie auch dem First handy Shop gefaxt das diese beiden Verträge nicht rechtskräftig sind da ich keine Unterschrift geleistet habe.
Meine Frage hierzu ist:
1.Sind die Faxe die mit Sendebestätigung ausreichend oder sollte ich zur Sicherheit diese Schreiben via Einschreiben erneut senden?
2.Falls der First Handy Shop nicht auf meinen Wunsch eingeht die Verträge zu stornieren kann ich hier das Unternehmen anzeigen (z.B. wegen Urkundenfälschung) oder fehlt hier die Rechtsgrundlage?
3.Falls Vodafone auf die Verträge weiterhin besteht welche Möglichkeiten habe ich noch mich zu wehren?
Ich bedanke mich schon im Voraus für eure antworten.
Viele Grüße
Willi

0x Hilfreiche Antwort

#20
 Von 
DerRitter
Status:
Lehrling
(1567 Beiträge, 258x hilfreich)

Werter Knifte,


was mehr als das, was in diesem (zwei Monate alten) Beitrag bereits geschrieben wurde (vor allem von kai31580 am 08.07.2009 17:24), erhoffen Sie denn jetzt noch in Erfahrung zu bringen?

ad 1. Um wirklich auf der sicheren Seite zu sein, empfiehlt sich auf jeden Fall der 'klassische' Schriftverkehr und Postweg.

ad 2. Welche Urkunden wurden denn Ihrer Meinung nach gefälscht? Und was gedenken Sie grundsätzlich mit einer Anzeige zu erreichen?

ad 3. Warum versuchen Sie denn nicht erstmal den einfachen Weg und setzen das um, was dem schnell verschwundenen Forentroll schon geraten wurde? Es scheint ja ganz gut geklappt zu haben, sonst wäre er bestimmt hämisch kichernd zurückgekehrt... ;)


MfG,

der Ritter

-----------------
"~~~Hoyotoho!~~~"

0x Hilfreiche Antwort

#21
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3449x hilfreich)

@Kniffte:
Ich sehe das auch wie unser Haus-und-Hof-Ritter. Der ohnehin entgleiste Thread ist denkbar schlecht zum dranhängen geeignet. Außerdem ist es gegen Forenkultur andere Themen zu "kapern". Daher rate ich dazu einen eigenen Thread aufzumachen, ggf. nach dem ersten Kontakt mit Vodafone. Dann aber bitte mit mehr Infos über deine Geschäftsbeziehung zu First-Handy, denn irgendwie müssen die deine Daten erlangt haben.



-----------------
"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"

0x Hilfreiche Antwort

#22
 Von 
DerRitter
Status:
Lehrling
(1567 Beiträge, 258x hilfreich)

Öhm...

quote:
unser Haus-und-Hof-Ritter

...bitte was? :grins: :grins: :grins:

-----------------
"~~~Hoyotoho!~~~"

0x Hilfreiche Antwort

#23
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3449x hilfreich)

:cheers: Tschuldigung, wenn du auf deinen präzisen Namen Wert legst ;)


-----------------
"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.780 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen