Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
551.161
Registrierte
Nutzer

Rechnung nicht bezahlt, Werkvertrag kündigen?

30.9.2018 Thema abonnieren
 Von 
johannes1234123
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 0x hilfreich)
Rechnung nicht bezahlt, Werkvertrag kündigen?

Guten Tag,
ich habe einem Kunden die Bodenarbeiten angeboten und erledigt. Die Arbeiten sind komplett erledigt worden. Nun hat sich schon zweimal die Fußleiste irgendwie wieder gelöst. Habe ich auch immer wieder repariert. Aber bisher hat der Herr leider noch nichts von den Arbeiten bezahlt, weil sich scheinbar ein drittes Mal eine Leiste gelöst hat. Ich habe Ihn schon zweimal abgemahnt in einem angemessenen Zeitraum. Ich würde nun gerne von meinem Werkvertrag zurücktreten, ist das möglich?

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Verstoß melden



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(78919 Beiträge, 33614x hilfreich)

Zitat (von johannes1234123):
Aber bisher hat der Herr leider noch nichts von den Arbeiten bezahlt,

Offenbar hat er die Befürchtung, das weitere und größere Mängel vorliegen könnten?

Um welche Summe geht es?



Zitat (von johannes1234123):
Ich habe Ihn schon zweimal abgemahnt

Zugang von Rechnung und Mahnung sind gerichtsfest nachweisbar?


Signatur:Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
johannes1234123
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 0x hilfreich)

circa 3000 Euro, naja aber bisher bin ich immer gekommen und es waren nur Klenigkeiten.

Ja sind nachweisbar

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
cirius32832
Status:
Student
(2459 Beiträge, 788x hilfreich)

Zitat:
naja aber bisher bin ich immer gekommen und es waren nur Klenigkeiten.

Der Kunde sagt: Naja ich habe immernoch keine vernünftig erledigte Arbeit und muss immer wieder anrufen.

Und genau ist das Dilemma. Also bevor ich jetzt Mahnungen schreiben würde, würde ich das persönliche Gespräch suchen.

Signatur:https://www.antispam-ev.de
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 194.434 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
81.742 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.