Hallo,
Ich habe vor 3 Monaten einen Vertrag bei O2 abgeschlossen, 17,50€ für 40gb und allnet. Zuerst kam der Vertrag fehlerhaft an und ich sollte anstatt 17,50€ das doppelte, also 35€ im Monat zahlen.
Da das natürlich nicht vereinbart wurde, hab ich direkt angerufen und das Problem geklärt. Der O2 Mitarbeiter würde sich drum kümmern.
Jetzt habe ich einen Rabatt von 17,50€ auf meine 35€ Rechnung bekommen, und das zwei mal!
In der Rechnung steht jetzt,
35€ Grundgebühr
-17,50€ Rabatt
-17,50€ Rabatt.
Das geht schon seit 3 Monaten so und ich habe bis jetzt keinen Cent bezahlt, außer die Anschlussgebühr.
Da dem Mitarbeiter offensichtlich ein Fehler unterlaufen ist, muss ich da irgendwie aktiv werden? (Aus rechtlicher Sicht)
Oder kann ich das solange weiterlaufen lassen, bis die was merken?
Und müsste ich dann alle Beiträge auf einmal zurückzahlen, oder haben die einfach nur Pech gehabt dann?
Lg
-- Editiert von BabuFrik am 11.12.2021 02:08
Rechnungsfehler bei O2, kostenlos 40Gb!
11.12.2021
Thema abonnieren
Frage vom 11.12.2021 | 02:07
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Rechnungsfehler bei O2, kostenlos 40Gb!
Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?
Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!

#1
Antwort vom 11.12.2021 | 05:13
Von
Status: Unbeschreiblich (100011 Beiträge, 37008x hilfreich)
ZitatDa dem Mitarbeiter offensichtlich ein Fehler unterlaufen ist, muss ich da irgendwie aktiv werden? (Aus rechtlicher Sicht) :
Nein.
ZitatOder kann ich das solange weiterlaufen lassen, bis die was merken? :
Ja
ZitatUnd müsste ich dann alle Beiträge auf einmal zurückzahlen :
Ja.
Deshalb sollte man auch jeden Monat die entsprechende Summe beiseite legen.
Zitathaben die einfach nur Pech gehabt dann? :
Nö
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
229.104
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.
Ähnliche Themen
-
4 Antworten
-
4 Antworten
-
3 Antworten
-
2 Antworten