Rückerstattung Überzahlung nur Gutschein

7. Juli 2016 Thema abonnieren
 Von 
Minie-Bieni
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)
Rückerstattung Überzahlung nur Gutschein

Hallo, im Feb 2016 habe ich für den JGA meiner besten Freundin Gutscheine für einen Besuch im Hamam bestellt. Bei der Buchung des Termin im Mai habe ich auf die Bezahlung mit Gutscheinen hingewiesen, sollte zur Terminabsicherung aber einen Betrag von 225€ anzahlen. Kam mir auch nicht merkwürdig vor und ich habe bezahlt.
Im Juli nun das große erwachen. Beim Bezahlvorgang vor Ort Gutscheine akzeptiert, Leistung bekommen, ok. Beim gehen habe ich nach der Anzahlung gefragt. Man wollte mir erst noch einen weiteren Betrag von 225€ abnehmen, dann hat man gemeint, wir hätten ja nie mit Gutscheinen bezahlt und das wäre ja nicht das Vorgehen. (hierzu hat uns keiner informiert und auch auf der Internetseite steht nichts. Bei der Buchung wie von Groupon angegeben, habe ich die Gutscheine erwähnt)
Man möchte mir nun den Betrag nicht mehr in Bar zurückzahlen sondern in 8 Gutscheinen. Ich sehe das aber nicht als korrekt an. Es gibt keine AGBs oder weiteres auf der Seite die auf eine Rückzahlung ausschließlich in Gutscheinen verweisen. Ebenfalls wird mir unterstellt, ich hätte die Buchung normal gemacht und dann lieber Gutscheine gekauft, "weil es ja billiger ist" - war nicht so, Gutscheine habe ich ja offensichtlich im Feb gekauft.

Muss ich nun wirklich die Gutscheine von denen akzeptieren? Ich hab nicht mal ansatzweise Lust mehr einen Fuß in diesen Laden zu setzen, da ich mich als Kunde echt mies behandelt fühle.

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12313.09.2017 08:51:03
Status:
Student
(2271 Beiträge, 713x hilfreich)

Was steht in der Auftragsbestätigung, im Verwendungszweck der Überweisung, in der Rechnung, in der Quittung?

Setz die in Verzug, das heißt Einschreiben mit Fristsetzung zur Rückzahlung.

Zitat (von Minie-Bieni):
zur Terminabsicherung aber einen Betrag von 225€ anzahlen


Hoher Betrag, Anzahlung ungleich Sicherheitsleistung. Schon Warnsignale...

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.055 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen