*** Sachverhalt ****
Hallo, habe vor 6 Tagen eine Küche gekauft.
Die Firma gibt eine Tiefpreisgarantie, wenn innerhalb von 14 Tagen ein besserer Preis nachgewiesen wird erstatten Sie die Differenz und geben zusätzlich weitere 13% Rabatt.
Jetzt habe ich einen billigeren gefunden, diese geben die Preise jedoch nicht schriftlich raus (erst nach Abschluß, wie beim ersten).
Also habe ich beim ersten Anbieter nicht die Chance den Rabatt zu bekommen, außer ich trete vom Vertrag zurück und schließe beim anderen neu ab.
*** Frage ****
Kann ich hier von dem gesetzlichen 14 tägigen Rücktritts Recht gebrauch machen !!!
Ist dringend da die 14 Tage bald ablaufen
Danke
-- Editiert von Man Drake am 10.10.2004 11:40:33
Rücktritt Kaufvertrag über Küche (dringend)
Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?
Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

"Kann ich hier von dem gesetzlichen 14 tägigen Rücktritts Recht gebrauch machen !!!"
Das Rücktrittsrecht, auf das Sie hier anspielen, steht Ihnen nur in besonderen Fällen (zB Fernabsatz- oder Haustürgeschäfte) zu. Sofern Sie (wovon ich bei einer Küche mal ausgehe) die Küche persönlich in einem Geschäft oä gekauft haben, steht Ihnen gar kein Widerrufs-/Rücktrittsrecht zu!
-----------------
"fiat justitia et pereat mundus..."
hallo man!
Kann mich meinem Vorredner da nur anschließen. Es scheint ein weit verbreiteter Irrtum zu sein alles innerhalb von 14 Tagen zurück geben zu können.
Die einzige Chance die man hätte aus dem Kaufvertrag raus zu kommen wäre wenn du minderjährig bist, aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus :-)
Trotzdem viel Spaß mit der neuen Küche ;-)
Trotzdem Kopf hoch,
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Danke für Eure schnellen Antworten, auch wenn ich Sie gerne anders gehört hätte.
Gern geschehen!
-----------------
"fiat justitia et pereat mundus..."
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
1 Antworten
-
1 Antworten
-
2 Antworten
-
10 Antworten