Hallo Forum,
ich hab meinen Anbieter gewechselt von O2 nach Simply. Bei der Anmeldung bei Simply hab ich mich davon blenden lassen, dass die schreiben "Rufnummerimport kostenlos". Klar, die wollen ja auch gerne Kunden gewinnen. Aber es gibt auch keinen Hinweis in dem Stil "Bitte beachten Sie, dass evtl. Ihr alter Anbieter eine Gebühr erhebt für die Mitnahme". Meine letzte O2-Rechnung beinhaltet nun satte 25 EUR Gebühr für die Portierung. Ist es OK, wenn Simply noch nicht einmal darauf hinweist, dass Kosten entstehen können? Sonst muss doch auch bei jeder Kleinigkeit auf Zusatzkosten aufmerksam gemacht werden.
Vielen Dank.
Rufnummermitnahme O2->Simply
--- editiert vom Admin
Ähm, ich finde, der Vergleich hinkt ein wenig. Umzugskosten sind offensichtlich. Wofür zahle ich die Gebühr bei O2? Ist reine Schikane zur Kundenbindung. Und der Vermieter schmiert mir auch nicht Honig um´s Maul, indem er sagt "alles kostenlos wenn sie hier einziehen!".
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Da Sie Ihren alten Anbieter verlassen, fällt es meiner Ansicht nach in Ihren Verantwortungsbereich, sich über die Kosten zu informieren. Schließlich haben Sie sich auf ein Vertragverhältnis mit O2 eingelassen.
Rufnummernmitnahme ist stattlich reguliert und auch die Kosten festgelegt. Ein Anbieter braucht keine Auskünfte zu einem Vertragsverhältnis und Preisliste des Wettbewerbs machen.
Man muß sich in allen Lebenslage SELBST über die Vor- und Nachteile von solchen Aktionen klar werden.
-----------------
"Es geht nicht darum Rechtsfälle zu gewinnen sondern Rechtsprobleme zu vermeiden!"
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
1 Antworten
-
1 Antworten