Hallo, allerseits!
Welche Moeglichkeiten habe ich, auf folgenden Sachverhalt zu reagieren?
1. Ich habe am Montag in einer Postagentur per DHL Express rechtzeitig vor spaetester Annahme ein Paket per Express-Service Option aufgegeben.
2. Am Mittwoch informiert mich der Empfaenger, Paket noch nicht angekommen
3. Mittwoch Nachforschungsauftrag, Aussage an der Hotline, Datennur abrufbar, dass das Paket aufgegeben wurde. Keine weiteren Daten
4. Ich beauftrage die DHL special services am Mittwoch ABend mit einer erneuten Zustellung, da die Sendung (Dokumente, erneut erstellt) am Donnerstag 12.00 Uhr beim Empfaenger sein muss) - Kosten 404 Euro
5. Donnerstag Morgen ca. 9.00 Uhr Nachricht vom Empfaenger, dass das Paket vom Montag geliefert wurde. Donnerstag 12.00 puenktliche Lieferung des Paketes vom special service
6. ich fordere Schadenersatz inklusive der 404 Euro fuer die erneute Zusendung.
7. DHL spricht mir laut AGB nur den dreifachen Versandpreis des ersten Paketes zu, 58,20 Euro.
Wie kann ich nun weiter vorgehen? Ich moechte schliesslich auch die Nachlieferung ersetzt bekommen. Auf die AGB wurde ich nicht hingewiesen, ich koennte mal nachfragen, wo diese sind in der Postagentur.
Vielen Dank fuer Infos
Chueh
Schadenersatzforderung an DHL
14. Juli 2008
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Frage vom 14. Juli 2008 | 10:00
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Schadenersatzforderung an DHL
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#1
Antwort vom 14. Juli 2008 | 13:18
Von
Status: Praktikant (813 Beiträge, 297x hilfreich)
Dumm gelaufen würde ich sagen.
Bei der Express Lieferung handelt es sich um Regelzustellzeiten, die nicht zu 100% garantiert werden können (vielleicht nur zu 99,9% oder 99,5%).
Normalerweise erstatten die nur die Sendungskosten, finde ich eh kulant wenn Du mehr bekommst. AGB sind sicher auch im Internet abrufbar.
Und jetzt?
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